Kleine Ölprobleme D5

Volvo V70 2 (S)

Hallo Zusammen,

Nach den ersten zwei Wochen mit meinem Volvo sind mir ein paar Sachen aufgefallen, bei denen ihr mir vielleicht per Ferndiagnose helfen könntet.

1. Der D5 Motor hat sichtbaren Ölverlust nach vorne und nach hinten. ich schätze mal stark das es die Dichtung unter dem Einfüllstutzen sein müsste. könnte auch die Zyliderkopfdichting sein... Bilder sind anbei. Könnt ja mal eure Meinung verkünden. Vielleicht hatte ja ml jemand ähnliche Symptome und kann mir Arbeitsstunden ersparen.

2. Gefühlt kommt nach Rasanten Fahren immer mal wieder die Meldung: "Rutschsicherung Wartung Erforderlich". Die geht aber wieder Weg und bleibt es dann auch für 2-3 Tage. Und Deswegen zum Nächsten Thema->

3. Da ich, soviel es geht Selbstmache würde ich gerne gen genauen Fehler auslesen. Was gibt es da für Möglichkeiten? ich brauche lediglich den Fehlercode und die Möglichkeit zum Löschen der Fehler. Tipps?

Danke schonmal,
Lucas

46 Antworten

Ein kleiner Tip, tausche in Naher Zukunft dein Winkelstück am AGR Kühler (Volvo 8692679). Sieht schon gut aufgebläht aus.
Reißen dann ganz gerne mal.

Asset.JPG
Asset.JPG

Meinst Du mich?
Ist es der Schlauch vom 2. und 3. Bild bei der Unterdruckpumpe?
Man, der kostet 16~ bei Scandix. Das wären dann ja wieder ~22€ für ein Stück Gummi mit Versand.

Deine Antwort