Kleine MaFo: Zielgruppe Q7

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Zusammen!

Ich (38, selbstständig) werde meine Kuh (3.0 TDI, Ibissweiss, SLine ...) hoffentlich im September abholen dürfen.
Es interessiert mich einfach mal - Audi Strategie hin, Audi Strategie her -, welche Zielgruppe mit dem Q7 angesprochen wird.
Daher zwei recht triviale Fragen an Euch, sofern Ihr Lust habt mitzumachen:
a) Alter
b) angestellt/ selbstständig

Würde mich freuen!

Grüße,

Franzecco.

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

genau...aber diese Schreibweise ist schon länger als die Rechtschreibreform zugelassen,also erst nachlesen und dann meckern...

Die Schreibweise Selbstständigkeit ist seit 1996 zugelassen und ebenfalls weit verbreitet, stellt jedoch lediglich eine Alternativschreibweise dar und entspricht nicht den Gesetzestexten (http://bundesrecht.juris.de/sgb_4/index.html).

hört hört - Jurist? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

@cabrio18tmax: Ja aber wie das halt so ist, man kann nicht mit Ihnen und auch nicht ohne sie - 5€ ins Phrasenschwein ;o)

Ich wünsch Dir aber wirklich alles Gute und eine knitterfrei Ehe und Fahrt 🙂

...übrigens hab ich bessere Schweißgeräte! Schon mal über eine Neuanschaffung nachgedacht *lach*

Hehe, danke Dir.. aber da wäre es doch viel besser, wenn ich Dir nen Onlineshop aufsetze und Du die Dinger erfolgreich über das Internet vertickst ;-) Geht natürlich auch nur nem Content Management System ;-) um Deine Produkte anzupreisen!!!

so, genug Werbung...

grüße
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

hört hört - Jurist? 🙂

Oh Gott...im Leben nicht...

43 Jahre
Angestellter GF und auch ein wenig "Selbst(st)ändig"

46 Jahre alt, selbständig, 2 Kinder ...

Ähnliche Themen

Zunächst einmal besten Dank für Eure Teilnahme.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir ja schon eine Menge gelernt - u.a. was uns der Duden zur Selb(st)ständigkeit zu verraten hat. 😉

Anyway, bis heute liegen wir bei einem Durchschnittsalter von knapp 40 Jahren (39,8).
Der Jüngste ist 26, der Älteste (wenn man das so sagen darf) 52 Jahre jung.
Von den 21 Teilnehmern waren 12 jünger als 40 Jahre.

Wie Ihr schon richtig erkannt habt, wird der Q7 eher von Selb(st)ständigen, als von Angestellten (GF), gefahren.
Wenn man so etwas wie einen "Ausreißer" finden möchte, fällt mir der 31 jährige Angestellte auf.

Grüße,

Franzecco.

Na, dann reiße ich mal mit aus:

34 Jahre
genau genommen Angestellter 😉

35, angestellt (und nicht als GF der eigenen GmbH...), vh, 2 Kinder, im Ausland lebend.

44, selbständig, verheiratet

39, selbständig (Ich bleibe bei der von Heiko Mell so oft geforderten Schreibweise.)

Damit bin ich ja wohl ein ziemlich durchschnittlicher Typ, wenn man der Statistik hier glauben darf ;-)

Moin,

hehe, jetzt ist die Frage, spiegelt diese Erhebung nicht nur einfach wider, welche Q7 Fahrer sich bei Motortalk aufhalten. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass mein Vater noch täglich bei Motortalk reinschaut und sich über neue 21" für sein Gefährt informiert 🙂)

Jedesmal, wenn ich eine Q auf der Strasse sehe, dann sehe ich da drin alles, nur keinen Jungen Fahrer ;-) Und mit Jung meine ich mit 40er, auch wenn ich noch deutlich drunter bin.

Am Samstag Abend habe ich übrigens eine super Q gesehen, Auf der A45 in Höhe Siegen mit Siegener Kennzeichen. Offroadpaket, 4 Auspuffrohre, In weiß gefasste Rücklichter, 21" und sah mächtig böse aus. Kompliment.. war eine tolle Kiste...

grüße
Dennis

Okay
Du siehst in der Kuh nur alte rumfahren. Andere nur "selbständige" ich darf hier gleich mal für drei gute Kuhhirten schreiben 37 selbständig, 38 selbständig,.. 40 selbständig, und ab und zu treiben wir die Herde zusammen wie am Wochenende, auf ner sehr guten Party.
Damit dürften wir zum totalen Durchschnitt gehören. Was die Schreibweisen betrifft, gut dass nicht in Mundart geschrieben wird und ich verzeihe allen Falschschreibern, Hauptsache sie konnten sich mitteilen. Lustig sind noch die, die alles klein schreiben weil Sie nicht wissen was groß und klein geschrieben wird, oder zu faul sind den Daumen auf die Tap- Taste zu legen. Eines hat mir aber mal gefallen, viele haben mitgemacht,warum?
Und andererseits wer hat tagsüber schon Zeit im Forum zu hängen? Ganz klar Selbständige. Mal ne andere Frage, hat einer ne Sekräterin der er den Text für Motortalk diktiert und Sie schreib. Ich nicht, dass ist doch mal Luxus pur oder, noch besser ne zweite Sekräterin die alles vorliest...

Bis die Tage, warte auf Q7 Nr.2 JGOK

38 Jahre, selbst(st)ändig, 2 Kidz und alleinstehend!

25 Jahre, selbständige

Deine Antwort