Kleine Mängel am gebauchten F10 530d
Hallo, ich habe mir einen neuen gebrauchten F10 530 245PS gegönnt, wirklich Super Auto, allerdings habe ich ein paar Schönheitsfehler feststellen können, hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Wenn ich die Luftverteilung der Klimaautomatik manuell verstellen möchte, funktioniert die Fahrerseite, problemlos, d.h. Ich kann sie auf die Scheibe, in Oberkörperbereich und Fußraum gleichzeitig leiten lassen, auf der Beifahrerseite schaffe ich dies nicht, immer nur Fußraumbereich alleine oder zusammen mit dem Oberkörperbereich oder dieser alleine. Scheibenbereich somit überhaupt nicht verfügbar auf der Beifahrerseite.
2. Kurz und knapp: Komfortzugang funktioniert nicht! Sonderausstattung ist vorhanden 100%ig. Geht einfach nicht Schlüßellos zu öffnen, bin exakt nach Bedienungsanleitung vorgegangen.
3. Die Cupholderablage vorne vor dem Gangwahlschalter rastet nicht zum Schließen ein, wenn ich es doch hinbekomme kriege ich sie nur sehr schwer wieder auf. Kann man diese vielleicht einfach demontieren, würde mir das dann mal anschauen?
Hoffe ihr habt paar hilfreiche Tipps
Gruß
25 Antworten
Zitat:
@E90Newbie schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:38:37 Uhr:
Das mache ich anhand der FIN und der dazugehörigen Ausstattungsliste sowie den Türgriffen fest ;-)Zitat:
@Bartman schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:39:17 Uhr:
Was lässt den TE so sicher sein, dass wirklich Komfort-Zugang verbaut ist? Woran machst du das fest? Fahren können alle ohne Zündschloss. 😉
Okay, das mit den Türgriffen wollte ich hören. Keyless start =! Komfortzugang. 😉
Riffelt und chromspange. Dann ist es der Komfortzugang.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 16. Dezember 2015 um 19:12:12 Uhr:
Riffelt und chromspange. Dann ist es der Komfortzugang.
Chromspange haben auch viele ohne Komfortzugang.
Echt? Im etk gibt es nur chromspange mit CA.
Ähnliche Themen
Zitat:
@martin_theone schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:54:46 Uhr:
Echt? Im etk gibt es nur chromspange mit CA.
Der 525d von meinem Kollegen OHNE Komfortzugang trug ebenfalls die Spangen ohne die Riffelung. Ich ging auch davon aus, dass das das Markenzeichen für eben diese Sonderausstattung ist. Dem ist aber nicht so.
Sind die Chromspangen nicht mit dem Ambiente-Licht verbunden?
Zitat:
@JCzopik schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:54:06 Uhr:
Sind die Chromspangen nicht mit dem Ambiente-Licht verbunden?
Mein Kollege hatte kein Ambiente-Licht.
So, kleine Rückmeldung, der Komfortzugang funktioniert nur an der fahrertür nicht, alle 3 anderen funktionieren, dass hatte ich vorher nicht überprüft. Ich gehe mal davon aus, dass der Türgriff defekt ist, oder habt ihr eventuell andere Erfahrungen ala Kabelbruch oder Ähnlichem ? Und noch etwas ist mir aufgefallen, wieso kann ich nicht wie beim E60 die Sitzheizungsverteilung auswählen ? Finde die erst gar nicht im F10. Muss die eventuell erst codiert werden ?
Gruß und schönen Sonntag noch
Zitat:
@E90Newbie schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:14:54 Uhr:
So, kleine Rückmeldung, der Komfortzugang funktioniert nur an der fahrertür nicht, alle 3 anderen funktionieren, dass hatte ich vorher nicht überprüft. Ich gehe mal davon aus, dass der Türgriff defekt ist, oder habt ihr eventuell andere Erfahrungen ala Kabelbruch oder Ähnlichem ? Und noch etwas ist mir aufgefallen, wieso kann ich nicht wie beim E60 die Sitzheizungsverteilung auswählen ? Finde die erst gar nicht im F10. Muss die eventuell erst codiert werden ?Gruß und schönen Sonntag noch
Die Sitzheizungsverteilung bei dem F10 kann nur mit den Komfortsitzen ausgewählt werden.
Jukka
Habe noch etwas entdeckt, bin letztens aus der Waschstraße gekommen und wollte noch schnell aussagen, dabei habe ich festgestellt, dass es hinter dem Fahrerplatz feucht ist und sich der Teppich schon leicht gehoben hat. Wie kriege ich das günstig selber behoben? Schrauben kann ich. Auto ist privat gekauft worden, keine Garantie mehr, Kulanz sowieso nicht, Bj.12/2010 190000tkm
Gruß und ein guten Rutsch ;-)
Zitat:
@E90Newbie schrieb am 31. Dezember 2015 um 18:34:00 Uhr:
Habe noch etwas entdeckt, bin letztens aus der Waschstraße gekommen und wollte noch schnell aussagen, dabei habe ich festgestellt, dass es hinter dem Fahrerplatz feucht ist und sich der Teppich schon leicht gehoben hat. Wie kriege ich das günstig selber behoben? Schrauben kann ich. Auto ist privat gekauft worden, keine Garantie mehr, Kulanz sowieso nicht, Bj.12/2010 190000tkmGruß und ein guten Rutsch ;-)
...schau mal hier, da findest Du alle Informationen dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...d-aeusseren-tuerdichtung-t5502878.html