Kleine Kaufberatung

Volvo V70 3 (B)

Kurz & knapp:
Ggfls überlegen wir, uns vom V50 zu trennen & zu wechseln.

Der hier wurde gerade gesenkt von 22499€
Klick

Was ist das für ein System an der Rückbank? Haben nen Besafe Reboarder Kindersitz & der muss auf die Rückbank passen

25 Antworten

Günstiger ist nicht immer sicherer. Mir wäre die Sicherheit meines Kindes wichtiger als das Auto.

Der steht seit mindestens 4 Monaten dort, ggf. länger. Keine schlechte Wahl, ich finde ihn auch preislich ok, der hat ja bereits den neuen D2, der hat keine grossen Schwachstellen mehr (Turbo), DPF Wechsel erst bei 240tkm, dafür der ZR bereits bei 140tkm. Ausstattung ist ordentlich, der Lack zeitlos. Wenn Dir die Leistung ausreicht, zugreifen! Er hat Selekt, d.h. bisher ist er ausschliesslich bei Volvo gewartet worden.

Zitat:

Original geschrieben von zmmr942

Muss der Kindersitz denn unbedingt auf der Rückbank aufliegen?
Mit ISOFIX habe ich doch zwei Metallhaken an der Karosserie. Zusammen mit der Stützbein, sollte das Teil doch fest und sicher stehen. Ein Kippen doch nur noch möglich wenn entweder die Anker zur Isofix nicht sicher einrasten, oder wenn der Kindersitz in sich eine Torsion zulässt.
Oder übersehe ich da was?

Ja, der Sitz muss unbedingt aufliegen, weil die ungeheuren Kräfte, die bei einem Aufprall entstehen, nur abgefangen werden können, wenn alle erforderlichen Parameter erfüllt sind. Die Isofixhalterung kann auch nicht alles halten. Vor allem sind auch die Haltearme des Sitzes nicht unkaputtbar.

Ansonsten ist die Verwendung eines Reboarders für Kinder bis mindestens zum dritten Lebensjahr alternativlos, wenn man sich ernsthaft Gedanken macht um den sicheren Transport seines Kindes. Es gibt natürlich verschiedene Modelle. Aber alle bauen recht weit auf und benötigen entsprechend Platz.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Warum empfiehlst du ihm nicht gleich einen V40? 😉

Würde da der Reboarder nicht nur quer reinpassen? 🙁

Ähnliche Themen

Keine Ahnung, Schnelch. Fand nur merkwürdig an deinem Vorschlag, einem User, der sich wohl vom V50 zum V70 vergrößern will und extra hervorhebt, ein preislich herabgesetztes Angebot gefunden zu haben, einen engeren und auch noch teureren V60 zu empfehlen. Kann mir kaum vorstellen, dass dem TE mit deiner Aussage geholfen ist. Da hättest du ihm genauso gut einen V40 oder C30 empfehlen können... 😉

Zitat:

Der hier wurde gerade gesenkt von 22499€

Zitat:

mal beim Haus-und-Hof-Händler nach dem weißen V60 D3 Mom. Vorführer schauen, der für schlappe 4k mehr bei etwa gleicher Ausstattung MY2014 ist und nur 10 tkm auf der Uhr hat.

Zitat:

Keine Ahnung, Schnelch. Fand nur merkwürdig an deinem Vorschlag, einem User, der sich wohl vom V50 zum V70 vergrößern will und extra hervorhebt, ein preislich herabgesetztes Angebot gefunden zu haben, einen engeren und auch noch teureren V60 zu empfehlen. Kann mir kaum vorstellen, dass dem TE mit deiner Aussage geholfen ist. Da hättest du ihm genauso gut einen V40 oder C30 empfehlen können... 😉

Der TO schreibt ja nicht, worauf es ihm ankommt (außer dem Kindersitz) und wie hoch das Budget ist. Der verlinkte V70 erschien mir nur nicht sonderlich günstig, und nur weil er um 600 € reduziert wurde, muss es noch kein Schnäppchen sein. Mir erscheint die Preisdifferenz von 4k zu einem 2013er mit wenigen km und ähnlicher Ausstattung (gibt es in KA nicht nur als V60 D3, sondern auch als V70 D2) als zu gering. Mehr wollte ich nicht bekunden. müssen wir auch nicht weiter verfolgen.

(finde aber auch, dass D2 und V70 nicht recht zusammenpassen wollen, allerdings ohne die Kombi je gefahren zu haben)

Hilfreich wäre in der Tat, wenn sich der TE noch einmal melden würde...

Zitat:

Wahrscheinlich fummelt er voller Panik an den falsch montierten Kindersitzen rum. 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Wahrscheinlich fummelt er voller Panik an den falsch montierten Kindersitzen rum. 😁

Grüße vom Ostelch

Er baut gerade den Vordersitz aus, damit der Kindersitz auf die Rücksitzbank passt.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Grüße vom Ostelch

Er baut gerade den Vordersitz aus, damit der Kindersitz auf die Rücksitzbank passt.

Ist ja keine neue C-Klasse, bei der MB anfangs keine Abschaltung für den Beifahrer-Airbag eingebaut hat. 😁

Grüße vom Ostelch

wow, mit der Rückmeldung hab ich nicht gerechnet.

Der besafe mit isofix ist korrekt montiert und liegt auch auf, sieht auf dem Bild im V50 ein wenig komisch aus. Der Sitz selbst passt ganz gut rein inkl. Sandini für den Kopf. Weder meine Frau noch ich sind Sitzrießen so dass auch ein Fahren vorne beidseitig möglich ist. Meistens ist meine Frau aber beim Kurzen auf der Rückbank hinter mir.

Ansprüche an den V70 sind recht wenig:
Sonnen-/Panormadach
Tempomat
Sitzheizung
PDC vorne/hinten
Blauzahn für's Handy
isofix
Platz im Kofferraum

Nen V40 oder V60 wird es nicht geben für uns, egal welcher Preis. Geschenkt würde ich ihn verkaufen.
Den Kindersitz würde ich selbstverständlich inkl. Kind bei ner Probefahrt dabei haben.

Zum Entertainment-System auf der Rückbank bei dem V70 aus dem Angebot - ich kannte sowas nicht. Auch nicht, dass auf der Rückbank Sitzheizung verbaut ist. Der Hinweis zum Reboarder -Kindersitz im Starbeitrag war nur als Hinweis gedacht, da die Reboarder in der Tegel wuchtiger sind und ich das System auf Bild 12 so nicht kenne.

Budget ist relativ : wenn er gut ist dann sind auch 1-2k mehr drin. Budget sollte aber in dem Bereich wie der V70 liegen.

Bei dem Angebot ging es mir darum, ob das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Grüße

Deine Antwort