kleine gelbe Pfütze unter Beifahrerseite
Hallo
Bei meinem E400 Bj2014 musste ich die Tage kleine Pfützen (eher 'feuchte Stellen') unter der Beifahrerseite feststellen. Auch der Unterboden ist da bekleckert.
Die Flüssigkeit ist leicht gelblich und mehr dünnflüssig als ölig.
Bremsflüssigkeit ist es nicht - der Behälter ist komplett voll. Warnmeldungen gab es bisher auch keine.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wo die Kleckerei herkommt?
9 Antworten
Ist ein 9G Getriebe verbaut? Dies hat gelblich/bräunliches Getriebeöl.
Wenn kein 9G, dann hat er das 7G+ mit blauem Öl.
(Wobei ich die Konsistenz von Getriebeöl nicht einschätzen kann)
Vielleicht Kühlmittel der Klimaanlage. Ist mit lecksuchmittel auch gelblich. Könnte man mit UV Lampe prüfen ob es dann leuchtet.
Ähnliche Themen
Katze oder Marder vielleicht - steht Dein Auto im freien…?
Einmal abschmecken bitte.😎
Nee - war nur Spaß…🙄
Hallo
Ja, der Wagen steht immer draußen, wie auch seine Vorgänger und keiner hatte hier in 30 Jahren Marderschäden.
Unsere Katzen schließe ich auch aus...
Morgen hab ich glücklicherweise kurzfristig nen QuickCheck in meiner Werkstatt bekommen - mal sehen was dabei rauskommt.
Die Werkstatt hat geschaut und festgestellt, daß sie da was machen müssen. Wohl ist es das Resultat des vergangenen Getriebeölwechsels vom Herbst. Ich bekomme also nächste Woche ne neue Getriebewannendichtung und etwas getriebeöl. Mal schauen...
Ich würde mal ein weißes Blatt unter die Stelle legen, um die Farbe genauer sehen zu können. Gelbe Flecken und blaues ATF passt irgendwie gar nicht. Das richtige ATF für dich hat schon eine deutlich blaue Farbe. Nicht, dass die dir das bernsteinfarbene ATF eingefüllt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das 7g mit dem auch relativ unauffällig funktioniert, richtig ist das aber nicht.
Hat du die Rechnung von dem Getriebeölwechsel noch? Steht da drauf was eingefüllt würde?
Gruß Achim