ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14340 Antworten

Ist aber aus Kunststoff. ;-)

Das spielt keine Rolle für die TK.

Danke mal für die Antworten. Ich probiere es mal mit Geld raus werfen.

 

https://www.autobild.de/artikel/scheinwerfer-polieren-12770243.html

 

 

https://profi.sonax.de/Produktsuche/(location)/33018-SONAX-Scheinwerfer-AufbereitungsSet/(show)/videos

Grad meinen Akrapovic zerlegt. Die Dämmwolle bröselte teils ganz schön raus. Daher wohl so blecherner Klang.

Vermute mal der feinmaschige Teil bleibt auch wenn er in der Anleitung nicht vorhanden ist. Aber ist halt so ein Universalkit. Zahl ja nicht die Unsummen für das Akrazeug.

 

Meine Laufleistung damit etwa 33000 km. Aber war nicht Erstbesitzer vom Topf. Daher kann er schon gut 40.000 runter haben.

Akra1
Akra2
Akra3

Eigentlich traurig, dass man beim motorrad nicht schafft, was beim Pkw klappt...

Da hast du wohl recht, aber mein Auspuff ist von 1995 und klingt immer noch genau so, schaizze zwar nach Staubsauger :D aber eben ohne Investition seid über 20 Jahren.

Liegts am Zubehör Puff? Dieses Akra Zeuch is ja auch nich gerade billich.

Das ist von Akrachowitsch so gewollt, dass die lauter werden.

It‘s not a bug, it‘s a feature.

Absorbtionsdämpfer / Resonanzdämpfer .

Die einen schiessen nach und nach die Dämmwolle raus und die anderen haben halt Kammern in denen der Schall zum Teil verschwindet.

Nicht ganz neu .

Naja, "Schuld" wenn man so will ist ja eh nur das Abgasreinigungszeug namens Kat der gleich vor dem Endschalldämpfer sitzt und so für Temperaturen sorgt die es so früher halt vermutlich nicht gab wenn ich mir das orange Glühen von hinten so ansehe. ;)

Meine alten Akras musste ich nie stopfen aber da flogen auch die 3 Kats als erstes raus weil man sonst nix transportieren konnte ohne das es anschmorte. Werte bei der AU hab ich trotzdem geschafft. Mag auch daran liegen das damals die Maschine besser eingestellt war als ab Werk. Vorher gabs Fehlzündungen, waren dann weg. Hab halt ein Herz für Tiere die sonst immer durchdrehten. ^^

Und das sie lauter werden ist das eine. Der blecherne Klang war aber einfach scheiße. Lautstärke ist nicht alles.

Gegen einen V4 Thunfisch stinkt eh fast alles ab.

https://www.youtube.com/watch?v=sDoY1qw5_Xs

Nachbarn gezeigt. Er gleich "Na dann hophop" :D Aber da bleibt mir der Schnabel sauber. Außerdem eigentlich ganz glücklich mit der SDR. ;)

Aber geil isses scho allein schon daneben zu stehen wenn Hubert sein Gerät startet. Da drückts einen direkt schon beim anlassen weg. ;)

 

Aber wie dem auch sei. Jetzt dann erst einmal Reifen wechseln und vermutlich die Bremsbeläge auch gleich mit. Sooo viel ist da nimmer drauf, ob es für ein Reifenleben reicht ist die Frage...

am 3. August 2019 um 9:05

Falls mal jemand Anregung für eine kleine Bastelei benötigt:

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?...

am 3. August 2019 um 15:14

Ich hab heute ne kleine Inspektion meiner Street Triple RS gemacht. Ölwechsel, alles saubermachen, Bremsen usw. Morgen dann noch waschen und dann geht's in anderthalb Wochen nach Oschersleben. Da guck ich dann mal, ob ich da auch mal ohne den Umweg übers Kiesbett weg komme :D

So. Hab ja mal vor einiger Zeit angefragt was man gegen Matte Scheinwerfer tun könnte.

 

Habe mir von Quixx so ein Set gekauft. Dabei war Schleifpapier 2000er, 3000er und 5000er, Poliertücher, Politurpaste und Versiegelung.

 

Hab das bei meiner Holden als erstes ausprobiert. Hat gut funktioniert. Dann bei mir, da hat es auch gut funktioniert. Und zuletzt habe ich innen so angeschrammtes Plastik damit aufgewertet.

 

Für 18,99 im Bauhaus ganz gutes Ergebnis.

Bei der Holden?

Sieht die jetzt wieder aus wie 25?

So ohne Falten und so.

Habe eben meinen Heckrahmen und das Racinggeweih vom Sandstrahlen geholt.

Der Heckrahmen wird jetzt noch optimiert.

Überflüssige Halterungen werden abgeflext. Mal sehen was das an Gewicht spart.

Dann geht beides zum Pulverbeschichten. Dann kann ich endlich an der Renne weitermachen.

Zitat:

@gullof schrieb am 31. August 2019 um 11:13:55 Uhr:

So. Hab ja mal vor einiger Zeit angefragt was man gegen Matte Scheinwerfer tun könnte.

Habe mir von Quixx so ein Set gekauft. Dabei war Schleifpapier 2000er, 3000er und 5000er, Poliertücher, Politurpaste und Versiegelung.

Hab das bei meiner Holden als erstes ausprobiert. Hat gut funktioniert. Dann bei mir, da hat es auch gut funktioniert. Und zuletzt habe ich innen so angeschrammtes Plastik damit aufgewertet.

Für 18,99 im Bauhaus ganz gutes Ergebnis.

Hast du vorher / nachher Bilder? Wird das Scheinwerferglas danach irgendwie versiegelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen