Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Ich überlege derzeit, wie ich eine Digitalkamera auf(!) dem Tankrucksack fixieren könnte, um bei gaaanz kurzen Stops schnellen Zugriff drauf zu haben, ohne den TR öffnen zu müssen.
Es gibt entsprechende Schnellwechselsysteme, damit kann die Kamera z.B. mit je einem Handgriff auf ein Stativ gesetzt, bzw. wieder abgenommen werden.
Fragt sich nur, wie man das an den TR bekommt, ohne das was flöten geht.
Fahrtwind dürfte kein Problem sein, der TR liegt noch im Schatten des Miniwindschilds.
Mal sehen...
Bei einem Magneten hätte ich bedenken bzgl. der elektrischen Bauteile in der Kamera.
Eine Sicherungsschnur ist obligatorisch... 😉
Hab schon eine Idee... im Endeffekt brauche ich nur ein Stativgewinde auf dem Tankrucksack, an dem ich dann die Halterung für die Schnellwechselplatte montieren kann.
Ähnliche Themen
GoPro Helmband, das ganze um den Tankrucksack. GoPro Halter mit Stativgewinde an die Kamera. Dann kann man es direkt ein- / ausklicken. Nachteil: das Band muss gelöst werden, um an den Tankrucksackinhalt zu kommen.
EDIT
Das ganze ging dann natürlich - wohl sogar viel einfacher - mit jeglicher anderer GoPro Halterung. Lenker, Klebepad etc.
GoPro-Halterungen sind mir zu gakelig...Kamera samt Objektiv wiegt etwa 600g. 😉
Die Kompakte immer noch halb so viel.
Ich hab das so im Sinn, daß die Geschichte einfach oben auf dem Tankrucksackdeckel "liegt".
Es soll mit der Digicam ja auch nicht während der Fahrt gefilmt werden, die soll da einfach nur griffbereit zum fotografieren zur Verfügung stehen.
Ich werd' nachher mal meine "Fotoschublade" durchwühlen... im Idealfall muss ich nur ein kleines Loch in der Größe des Stativgewindes in den TR-Deckel machen und kann schon mal was provisorisches ausprobieren.
Heute habe ich mir mal eine MiniKamera an einer Drohne in einem Namhaften Fachgeschäft angesehen. Hätte ja nie gedacht, wie klein die Dinger sind. Nur so als Anregung, welche Möglichkeiten technisch bestehen.
Gerade 440€ für Teile ausgegeben. 😰😰
50% fürs Auto und 50% für die Duc's.
Bald wird wieder gebastelt. 🙂
Könnte dir vllt ne Platte mit nem Zylinder drucken mit Gewinde drin. Und die Platte machst am im Rucksack fest
Sind Digicams wirklich noch empfindlich ggü magneten? Ich habe 4 festplattenmagneten zu hause. Da wäre wohl die verklebung an der platte wesentlich interessanter. Durch den stoff sollte das ausreichend stark halten.
Die Platte bekommt wie Ösen Schlaufen wo du dann Band drum machen kannst um rucksack damit es da drauf bleibt
Danke Hex', das ist ja mal eine Idee für eine Bulldog...🙂
Hab den Deckel schon dran, vermackt wie er ist. Im Hinblick auf meine künstlerischen Fähigkeiten
habe ich mir überlegt, sollte mir ein hübscher Bullenkopf, Hunde/Adler/Eber/Totenkopf über den Weg laufen,
(aus Bronze, Messing oder Zinn oder so) dann mache ich zwei Popnieten (vielleicht durch die Augen? 😁) durch, dann sieht's nach "Custom" und nicht mehr nach "Unfall" aus.
Wer sind die Bulls? Du meinst nicht unsere Freunde und Helfer, nicht?
Neeeeeee. Uniform kann ja vllt. ganz nett sein aber ein Fan bin ich sicherlich nicht. 😁
Chicago Bulls, Basketball.
Gugg mal, wenn kein Kopf dann https://www.etsy.com/.../vorsicht-bei-den-stier-kneipe-sign-buro?...
sowas 😉