Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Warum bitte schraubst Du die Bobbins ab?!

Weil ich mir mit montierten Bobbins die Schwinge ruiniere, wenn ich mich mal auf die Fresse lege. Hat es bei der Versys wohl schon öfters gegeben.

@TDIBIKER

Schade um den Jag, aber wenn du aus so ner Nummer halbwegs heil raugekommen, hat das Auto alles getan was es konnte und sollte.

*Zustimm* Das Auto war gut. Lief prima, 11 Liter bei konstant 140 ist auch OK. Komfort nicht zu toppen,
Stil, viel Platz zum Basteln im Motorraum... *heul*

Wer weiss, wie es mir in einem Smart gegangen wäre: Übler, sicher übler.

Immer noch'n kleines Loch im Kopf und dicke Blutergüsse, wo der Gurt geschnitten hat. Hindert mich nicht am Arbeiten.
Konfuzius sagt: Jetzt aber keine Clios von der Strasse schubsen. 😰😁
Kommt Tag,
kommt Jag.

Ähnliche Themen

Loch im Kopf? Wie das? Vorne vom Lenkrad?

Sekuiritsplitter im Dachhimmel und Rübe drauf...nix Grosses.

Oh man du armer.
Naja,seh's positiv. Ist jetzt ne Klimaanlage für'n Kopf 😉.

Bei sowas lobt man sich aber stabile, große Autos.

Mit ohne Haare wärs noch blutiger gewesen...😉

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

...Mopped auf Hebebühne, wie bekomme ich das Vorderrad frei?
Frau auf Soziusplatz ist zwar eine Lösung, aber keine geeignete.
Wagenheber ist Aufwand, Labilität und Arbeitsraumverschwendung.

Irgendwann machte es "Klick". Boah, ist das simpel. Hätte ich schon eher drauf kommen können...

Image

Und zwar mit vorschriftsmäßigen blauem Fähnchen. 😉 😁

@Lewellyn ein Ratschengurt?
es hätte auch ein Zurrgurt gereicht und ich hätte es auch nach hinten (durch das Griffloch) gespannt

Ja, hätte vermutlich auch gereicht. Ratsche ist kräftiger. Der Boxer ist ganz schön frontlastig.

@ hoinzi: Ich hab nur welche mit Fähnchen...😉

Ich hab früher mal Motorradanhänger verliehen und jedes Jahr neue Gurtsätze gekauft. Hab noch ein paar in Reserve...

Mir wäre um das Lösen gegangen.
bei einem Zurrgurt kann ich das gefühlvoller gestallten die Ratsche macht das ziemlich drastisch.

Ich habe es gerade vor ein paar Tagen ähnlich gemacht, allerdings habe ich den Gurt über die Sitzbank gespannt. Mit Ratschengurt hat man aber etwas mehr Zugkraft als mit einem Zurrgurt und außerdem ein blaues Fähnchen 😎
Die Methode funktioniert jedenfalls und das Möpp steht sicher auf der Bühne.

Oder man macht richtig einen auf dicke Hose, kauft sich einen Zentralständer und stellt das mopped damit auf die Bühne... 😁
Dann kommt die Kiste sogar noch ein paar cm höher... 😉 und die Räder sind auch schon frei.

Das wäre dann aber schon ein bisschen doppelt gemoppelt und zwiefach genoppt...und ich stelle es mir etwas wacklig vor. Ein Vorteil wäre allerdings die größere Bodenfreiheit über der Hebebühne, in manchen Fällen recht praktisch.

Deine Antwort