Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Jo bei mir Freitag, perfektes Timing, bei schlecht Wetter raus und am gleichen Tag am Abend schon wieder rein 😁
Lenker musste ich leider auch noch wechseln, da ich Donnerstag abend ne Ölspur übersehen hatte und erstmal s Moped weg geschmissen hab
Mfg Felix
Zitat:
@Felix-nummer-Eins schrieb am 19. April 2015 um 18:05:25 Uhr:
Lenker musste ich leider auch noch wechseln, da ich Donnerstag abend ne Ölspur übersehen hatte und erstmal s Moped weg geschmissen habMfg Felix
Deswegen musse doch nich das Möp wegschmeißen, das kann doch gar nix dafür. Es soll ja Leute geben die bei sowas BREMSEN 😛😁😁
Ausgeschlagene Schwimmernadelventil gewechselt neue Gaszüge, Kupplungszug neu - - - halbe Karre muss dazu auseinenadergerupft werden 🙁
Ähnliche Themen
Hab se lieber losgelassen waren ja doch 50 kmh oder so...
Dank Lederkombi hat es nicht mal weh getan, war nur verdutzt als Plötzlich aufm Hintern sas.
Das Hinterrad ist so schnell weg gegangen das ich s Moped nicht mal mit m Fuß am Boden halten konnte.
Naja is halb so schlimm, wollte ja eh die Tage mal Folieren 😁
Mfg Felix
Zitat:
@twindance schrieb am 19. April 2015 um 20:02:45 Uhr:
Ausgeschlagene Schwimmernadelventil gewechselt neue Gaszüge, Kupplungszug neu - - - halbe Karre muss dazu auseinenadergerupft werden 🙁
Sollte der Patient noch offen sein, würde ich mal gern kiebitzen...
Wie heisst er denn? Knubbel?
@ Felix: Shit happens! Ist OK, dass Du es locker nimmst,
aber schätze, es geht dir doch etwas nahe? Dann lernt man nämlich etwas draus.
Sonst nicht...
Prima, dass Du in Ordnung bist. Was ist mit Möppi?
Der Lenker war so krumm das ich gar nimmer gscheid Heimfahren konnte 😁
Ne mich kotzts richtig an, Handprotektoren und Lenker waren neu, Lenker Schrott, Handprotektor recht in Mitleidenschaft gezogen.
Hinten links momentan kein Blinker mehr.
Fette Delle im Tank.
Schutzblech vorne oben? verkratzt sowie die linke Seite.
Und halt Lederhose aber nicht so schlimm verkratzt, Schuhe auch linker Ellbogen und die Handschuhe bisschen.
Bin aber da ich mit Füßen voraus gerutscht bin, nach wenigen Metern durchs mit Fersen in Boden rammen hochkatapultiert worden und auf den Füßen gelandet, direkt vorm Moped stehen geblieben 😁
Sah sicher Ziemlich ulkig aus...
Mfg Felix
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 19. April 2015 um 22:26:34 Uhr:
Sollte der Patient noch offen sein, würde ich mal gern kiebitzen...Zitat:
@twindance schrieb am 19. April 2015 um 20:02:45 Uhr:
Wie heisst er denn? Knubbel?@ Felix: Shit happens! Ist OK, dass Du es locker nimmst,
aber schätze, es geht dir doch etwas nahe? Dann lernt man nämlich etwas draus.
Sonst nicht...Prima, dass Du in Ordnung bist. Was ist mit Möppi?
Patient Knubbel erfreut sich wieder bester Gesundheit und hat bereits wieder Tatendurst signalisiert. Als nächste Kleinigkeit steht ein neuer Hinterreifen für die Kilo-SV an - und dann müssen die zwei SV zur Musterung
Zitat:
@Felix-nummer-Eins schrieb am 19. April 2015 um 23:01:53 Uhr:
Bin aber da ich mit Füßen voraus gerutscht bin, nach wenigen Metern durchs mit Fersen in Boden rammen hochkatapultiert worden und auf den Füßen gelandet, direkt vorm Moped stehen geblieben 😁Sah sicher Ziemlich ulkig aus...
Mfg Felix
Dann bist du ja bei allem Unglück ein richtiges STEH AUF MÄNNCHEN 😰😉😛😛😛
Und das auch noch im Sinne des Wortes!
Ich liebe Motorrad fahren einfach, und solange es irgendwie geht hör ich damit auch nicht auf.
Meine Sitzbank ist nun vom Sattler zurück, am We will ich die Seitenteile und den fender Folieren.
Seitenteile Schwarz matt, Fender in Karbon loock
Mfg Felix
Kleine Bastelei bis das Ersatzteil da ist... ^^
Kabelbinder sind die wichtigste Erfindung für vibrierende Einzylinder... 😁
Zitat:
@Marodeur schrieb am 22. April 2015 um 22:09:21 Uhr:
Kleine Bastelei bis das Ersatzteil da ist... ^^Kabelbinder sind die wichtigste Erfindung für vibrierende Einzylinder... 😁
Die Enden gehören aber abgeschnitten.
Keine Sorge, sind schon ab. Aber muss das morgen früh eh nochmal ändern. Hab diverse Anleitungen studiert und das untere Loch muss ich nutzen wie es scheint. Hab mich da vertan.
In der SMCR Anleitung ist es vom Bild her oben aber nur Kontrolle erklärt. In der Enduro-Anleitung wird aber geklärt warum 2 Löcher vorhanden sind. Bei weniger oder gleich 44 Zähnen auf dem Kettenrad das untere Loch, bei mehr das obere Loch. Tja, die SMCR hat 42 Zähne. Also scheinbar in der SMCR Anleitung das falsche Bild und die Beschreibung für was die 2 Löcher da sind haben sie sich gespart. Bravo...
Nö, sind Original. Hab nur am vorderen Ritzel einen Zahn weniger. Behebt unter anderem etwas das Konstantfahrruckeln und lässt sich innerorts geschmeidiger fahren. Dass sie dadurch auch beschleunigt wie Hulle und das Füßchen dauernd heben will ist halt ein Nebeneffekt. 😁