ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:50

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,

in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.

Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,

da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:

Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

 

 

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14391 Antworten

Hallo Dessie.

Das war sichtlich als Spaß gemeint. Zu erkennen an den vier Smileys.

am 29. Juli 2014 um 8:13

( obwohl das ne uralte Geschichte ist, hat die Erzählung von der Büchse der Pandora nix gebracht... hmm)

Warum wundert es mich jetzt nicht, wer da auf meinem virtuellem Ruhestand rumtrampelt?

@ Calle: "Dessie" weg ist nicht = Dessie liest nicht mehr mit oder hat hier alle Freundschaften gekündigt. Einen E-Mailhinweis später hat sich doch tatsächlich eine offenbar an mich gerichtete PN im Account eines anderen Users gefunden - sogar mit Klarnamen. Er hats weitergeleitet..

Vor dem Hintergrund deiner putzigen kleinen Aktion vor ein paar Monaten, die letztendlich zu meinem Entschluss führte hier wegbleiben zu wollen frage ich mich nun: was soll denn sowas? Seinerzeit haben besonnen Überlegungen dazu geführt, das Ganze nicht bis in letzte Konsequenz fortzuführen obwohl Ratschläge dazu anders lauteten. Eine Entscheidung zu deinen Gunsten und demjenigen, dem du als Sozius sooo gerne dicht auf die Pelle rückst ( ich bin ja nicht blöd, dein Kumpel schützt dich gut, pflege ihn - solche sind selten geworden..).

Naja, was solls? Da ich ja sehr wohl über das Tagesgeschäft im BT informiert war, konnte ich feststellen dass die mir mal via PN gemachten Vorwürfe kompletter Blödsinn waren denn auch ohne mein zutun habt Ihr Alle euch fein weitergekloppt und beleidigt bis der arme Twindance sich genötigt fühlte zwar den Quo Vadis nicht zu reanimieren aber statt dessen einen "Kleinen aber wichtigen Hinweis" zu verfassen um erneut um Benimm zu betteln.

Ja, wenn das so ist?

Einige von Euch Heiducken fehlen mir sowieso, dann bleib ich halt und denk' mir meinen Teil zu solchen putzigen Eskapaden wie dieser. Dein Verdienst Calle - nun leb' mit der Schmach.

Außerdem brauche ich eh einen Stapel PN und Themenausdrucke..

*mal Süßes oder Saures auf den Tisch stelle, ne bekannte Melodie summe... ;-)

P.S. @All: Bitte macht da jetzt nicht ne riesen Diskussion draus, ich zähle den TE durchaus zu den wohlgesonnen Vermissten und möchte nicht das sein schönes, dauerlaufendes Thema nun noch nutzlos Schaden nimmt. Is auch nicht gut fürs Klima hier.. Danke, BAB.

:cool:

am 29. Juli 2014 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

:cool:

Danke für die Lesebestätigung, nun Igno aktiviere.

________´$$$$`_____________________________,,,

_______´$$$$$$$`_________________________´$$$`

________`$$$$$$$`______,,________,,_______´$$$$´

_________`$$$$$$$`____´$$`_____´$$`____´$$$$$´

__________`$$$$$$$`_´$$$$$`_´$$$$$`__´$$$$$$$

___________`$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_´$$$$$$$´

____________`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$`´$$$$$$´

___,,,,,,______`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$´

_´$$$$$`____`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$´

´$$$$$$$$$`´$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$´

´$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$´

___`$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$´

______`$$$$$$$$$$$$$_$$$$$__$$_$$$$$$_$$´

_______`$$$$$$$$$$$$,___,$$$$,_____,$$$$$´

_________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

__________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

____________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

_______________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

am 29. Juli 2014 um 8:31

Calle, der MT- Barbier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

...viel Text...

Schön, dass Du nicht ganz gegangen bist. :)

am 29. Juli 2014 um 10:02

"Kleine Basteleien" sind mir in diesem Jahr übrigens erspart geblieben.

Ich bin Anfang des Monats ( die XJ hat TÜV im Juli..) durch einen dummen Zufall im Stau direkt vor der Tür meiner bevorzugten Prüfstelle gelandet. Dort, auf dem Vorplatz, stand der Prüfer auf der restlos leeren Fläche. Kaffeepott in der Hand und mit einem gelangweiltem Blick der signalisierte "mir ist Fad ich brauche Arbeit".

Aus purer Hilfsbereitschaft rollte ich die Dicke darauf hin auf den Platz obwohl mir kleine Macken bekannt waren. Der Gedanke, dass eine kostenlose Mängelliste sicher nützlich wäre, machte das Ganze sinnvoll.

D: Hallo, ist ein TÜV-Stempel in Gefahr, wenn die Hupe nicht geht? ( debil guck, wipaklimpa..)

P: (bekleckert sich mit Kaffee): Hmmm..(beginnt mit Mopped angucken) Warum haste es nicht gemacht?

D: Naja. Ich hab jetzt spontan hier gehalten, weil frei ist. Neue Stecker hab ich schon zuhause.

P: Haste FZg-Schein und Geld dabei ( ich glaube gemeinsam mit dem Wort "Geld" begann er zu sabbern..)

D: Klar. EC-Karte..

Aus gucken wird Prüfen. Als die Hupe dran ist: Drück drück..- nix

P: "Tut, tuuuut.. bischen mau aber noch OK."

Plakette kleb (ohne Mängel), Kassier, neuen Kaffee hol..

Na DAS nenn ich mal kundenorientiertes Handeln!

Das passiert einem nur als Frau. Als Mann darf man gerne nochmal wieder kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das passiert einem nur als Frau. Als Mann darf man gerne nochmal wieder kommen.

Stimmt nicht.

Hängt absolut vom Prüfer ab.

Bei meiner Lieblings-Dekrastelle bin ich 2 mal trotz div. uneingetragenem Zubehör und Umbauten problemlos durchgekommen.

Beim 3. mal war dann dann ein anderer Prüfer da, dem ist dann der ganze Kram aufgefallen und hat rumgemosert... auch über so'n Scheiß wie fehlenden Soziusgriff... :rolleyes:

Das 4. mal hab ich bei "meinem" Schrauber zusammen mit der Inspektion tüven lassen... da hat der Prüfer sich auch nicht mehr dafür interessiert.

am 29. Juli 2014 um 11:22

Na dann hast ja schön die zeit genutzt. Und direkt tüv IST doch super, dessie

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

________´$$$$`_____________________________,,,

_______´$$$$$$$`_________________________´$$$`

________`$$$$$$$`______,,________,,_______´$$$$´

_________`$$$$$$$`____´$$`_____´$$`____´$$$$$´

__________`$$$$$$$`_´$$$$$`_´$$$$$`__´$$$$$$$

___________`$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_´$$$$$$$´

____________`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$`´$$$$$$´

___,,,,,,______`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$´

_´$$$$$`____`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$´

´$$$$$$$$$`´$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$´

´$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$´

___`$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$´

______`$$$$$$$$$$$$$_$$$$$__$$_$$$$$$_$$´

_______`$$$$$$$$$$$$,___,$$$$,_____,$$$$$´

_________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

__________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

____________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

_______________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´

Klasse.:mad::mad::mad:

Die mobberei geht also munter weiter.

Am 26.7. hat der Moderator twindance folgenden Hinweis geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...edem-beitrag-zu-beachten-t5002645.html

Am 29.7., drei Tage später, oben stehender "Beitrag", bei dem ich mich frage, was das soll und bei dem der Verfasser von "Nette Hexe" daraufhin als "MT-Barbier" bezeichnet wird. Ein Sinnbild ?

Ist dem jungen Mann jetzt die Aufgabe übertragen worden, andere user zu überwachen und zu "rasieren" ?

Darüber, dass es Leute gibt, die für den "Beitrag", den ich hier zitiere, eine aus Zeichen gebildete Hand, einen button drücken, dass das für sie "hilfreich" war, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der Bikertreff, einstmals ein Tummelplatz für Leute, die sich mit technischem knowhow gegenseitig halfen oder motorradspezifische Themen diskutierten, ist zu einem Ort verkommen, wo gerade die Leute, die motorradtechnisch am Wenigsten auf der Pfanne haben, das Wort führen.

 

Das ist jammerschade, denn man konnte von den technischen und praktischen Tipps erfahrener Motorradschrauber und -fahrer/Innen hier immer ein wenig profitieren und dazu lernen.

Ich habe die 32 Jahre alte Yamaha XJ 650 fertig gestellt. Sie ist sehr schön geworden. War vielleicht ein wenig mehr als eine "Bastelei" mit der lebenswichtigen Frage, welche Bremsklötze man verbauen sollte, aber man darf das nicht überbewerten und deshalb will ich mich darüber nicht weiter auslassen.

Ich möchte es auch vermeiden, den Leuten Futter zu liefern, die den moppedsammler dann wieder als Prahler und Angeber hinstellen, was ja durchaus verständlich ist, wenn der glaubt, es wäre erwähnenswert, wenn man aus einem Schrotthaufen wieder ein schönes Motorrad macht.

Da ist es doch besser, wenn man sich monatelang geistig einen von der Palme wedeln kann, weil ich mal im Umgang mit einer Billig-Schieblehre versagt habe.

Den Prüforganistaionen TÜV/Dekra/GTÜ/GTS und Co gebe ich angesichts meiner Restaurationen und meines Fuhrparks mit alleine 10 zugelassenen Kfz und einem Anhänger jährlich mehr als 1000 Euro. Über meine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Vorfällen (u.a. wenn der kurz vor dem Ruhestand stehende Prüfer vor die Aufgabe gestellt wird, eine 650er Einzylinder Enduro mit dem Kickstarter zum Leben zu erwecken) , Umrüstungen (zweiseitiger Anhang mit Änderungen an einer CB 900 F von 1979) und Ähnlichem könnte ich ein Buch schreiben, die Anmerkung von worldeater666 kann ich in jedem Fall unterschreiben.

Ich baue jetzt eine ABS - Bremsscheibe einer BMW auf einen neuen Bremsring um. Halb schwimmend mit geschraubten Floatern.

Ich habe in verschiedenen Foren nach einer Anleitung oder Erfahrungen gesucht. Leider vergeblich. Sicher bin ich nicht der Erste, der sowas macht. Aber es scheint immer mehr Leute zu geben, denen das zu dumm geworden ist, ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Schade dass es ein paar Leuten immer wieder gelingt, solche Forenthemen kaputt zu machen.

.....................___________________________

.....................| ____ |

.....................|| _ \ ___ __ _ ___ ___ |

.....................|| |_) / _ \/ _` |/ __/ _ \ |

.....................|| __/ __/ (_| | (_| __/ |

.....................||_| \___|\__,_|\___\___| |

.....................|___________________________|

Du hast ne PN, calleGSXF.

Dein aktueller Beitrag erschließt sich mir nicht.

Wenn das eine Anleitung zum Umbau der Bremsscheibe sein soll, die ich suche, solltest Du mir die Zeichen übersetzen.

Ist es ein sinnfreier Beitrag, der nur den Sinn hat, irgendjemand (vermutlich mir) eins reinzuwichsen, bitte den von mir verlinkten Beitrag von Mod. twindance lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen