kleine a4 2,4l kauf-checkliste

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,
ich weiß,dass sowas überall im internet steht und ich hab mir auch schon bissl was zusammengesucht aber ich hätte einfach gerne mal eure meinung.
Ich möchte mir morgen (sonntag) einen a4 b5 2,4l quattro mit EZ ende '99 (facelift) 160tkm anschauen und ihn ggf. dann direkt mitnehmen, da ich einen recht langen anfahrtsweg hab und ein doppeltes hinfahren nach möglichkeit vermeiden möchte.
jetzt ist das problem nur,dass am sonntag natürlich keine werkstatt offen hat und ich ihn deswegen nicht checken lassen kann.
auf was sollte ich denn (besonders) achten? es sollte möglichst ohne werkzeug erkennbar sein 🙂
meine checkliste bis jetzt (jetzt mal vom normalen optischen zustand abgesehen):
fis (pixelfehler/funktion)
airbaglampe
kofferaumklappe (rost)
querlenker (wie überprüf ich die am besten?)
schiebedach
sound (bose) testen
ansonsten halt sowas wie sw ,generell nach rost suchen und schauen ob der motor komische geräusche von sich gibt 🙂.

Ich bin schon a4 b5 gefahren und der freund der mitkommt fährt immer a4 b5 also vom fahrverhalten sollte das überprüfbar sein.

Wie schätzt ihr das risiko ein solch ein auto zu kaufen ohne es in einer werkstatt checken zu lassen?
achso,der tüv ist vor 1 oder 2 monaten neu gemacht worden auch wenn das jetzt nicht sooo viel heißen muss.

danke schonmal 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" !

dankeschön 🙂

achso nochmal zu der sache mit dem riemen: er wurde bei ca 100000 gewechselt laut serviceheft und sollte dann wieder so bei 200000 gemacht werden 🙂

motorraum war auch ölfrei und unter der abdeckung auch alles in ordnung 🙂

das einzige was mich bissl nervt ist,dass die eine xenon ne minimal andere farbe hat als die andere also ist am anfang nur mir aufgefallen und dann nach nem hinweis den anderen auch ^^

die eine wurde halt mal getauscht. muss ich die andere halt auch mal tauschen ^^

aso und halt so paar pixelfehler im fis aber alles noch gut lesbar 😉

ist aber grad so von der abnutzung im innenraum und so echt noch sehr gut gepflegt

ein 2.4 fahrer mehr hier ...bin ich schon net so allein ^^
noch n tipp überprüfe regelmäsig dein ölstand .. denn der 2.4 gönnt sich gern mal den ein oder anderen tropfen ..hab heite auch mal geschaut und das zum glück .. war schon fast an der grenze ... puhh

Deine Antwort