Kleidung auf der Sumo
Hallo alle miteinander,
mich würde mal interessieren was ihr so auf eurer Supermoto an habt.
Vom den Schuhen bis zum Helm.... weniger die Marke wäre wichtige sondern welche Art z.b. Cross oder Integral Helm....
Ich möchte mir neue Klamotten kaufen und bin mir noch net ganz schlüssig welcher Art.
Im Moment hab ich normale feste Wanderschuhe, ne Lederhose, Lederjacke Integralhelm und Racing Handschuhe an.
Über reichlich Antworten wär ich dankbar
Gruß AlexXx
41 Antworten
Hi!
Die Lederbesätze an den Klamotten... sind die mit Sicherheitsnähten genäht? Ansonsten verabschieden sich die Dinger recht schnell...
Die Stiefel taugen zum "sicheren" Kradln wie auch "Springer" garnichts... viel zu weich. Ich hab schon mehrere nach Stürzen gesehen, oft war die Sohle ab...
Greets,
Klaus
btw.: aber wie gesagt, jeder wie er mag! ;9
Die Stiefel fahr ich bereits seit der Fahrschule vor ziemlich genau 9 Jahren...
Ich hatt die auch an als es mich aufs Maul gebügelt hat... und hey... sie haben n paar Schrammen aber sind sonst vollkommen in Ordnung...
Aber hast Recht... ich Schau schon ne Weile nach schicken Schuhen fürs moped...
Hi!
... Du warst ja auch nicht schnell bzw. bist nirgends eingeschlagen... ich hatte bisher immer das "Glück" das was im Weg war, 20cm-Randsteine, Leitplankenträger, Autos...
Aber ich muss Dir beipflichten, wirklich gute Stiefel die dazu noch länger tragbar sind und die man auch noch bezahlen kann sind schwer zu finden... meine SIDI SM sind zwar nicht ganz so teuer wie z.b. die 2-teiligen Racedinger, aber wirklich bequem sind die nicht... weiter als 100 m laufen iss nicht. Ausserdem sind sie zu breit, ich hatte übers WE in den Vogesen das Problem das ich den Fuß garnicht weit genug zurücknehmen konnte um nicht mit den Spitzen aufzusetzen, und ich habe "nur" gr. 43... da links die Raste aufsetzt und der Stiefel breiter als diese ist muss ich die Dinger nu erstmal zum Schuster geben. Mal sehen ob der optionale "Schleifer-kit" von Sidi was taugt.
Greets,
Klaus
hallo ich habe folgendes Problem..ich bin stramm gebaut, somit meine waden auch und ich passe in so hohe stiefel mit meinen beinen nicht rein..ist einfach so..naja....
was haltet ihr von den alpinestars tech 2 boots?..die passen einwandfrei...bin eigentlich zu 90% dabei sie zu kaufen...was meint ihr...
PS: war heute bei Schwabenleder, habe mich ausmessen lassen und dann auch bestellt!
freu mich schon tierisch..auch wenns wirklich ein vermögen kostet!!
gruss
Ähnliche Themen
moin leutz.......
hab mir vor kurzem eine KTM gekauft, und suche jetzt einen angemessenen Helm.
mir gefällt die neue collection von sixsixone ganz gut is nur ein wenig teuer!!!!
Was sollte man denn für einen Crosshelm heut zu tage ausgeben wenn er was taugen soll???
Ich möchte net auf der rennstrecke fahren nur als alltagsbetrieb
mfg benny
Hi!
... da mir mmt. die Kohle für nen Arai fehlt hab ich mir einen Uvex Enduro gekauft. Ist ein Dual, d.h. hat auch ein (unauffällig unter den Schirm klappbares ) Visier. Das Ding ist völlig Beschlagfrei. Für die rund 200 Euronen ein klasse Helm. Der Arai kostet mehr als 3x soviel.
Nur bei der Brillenwahl muss man aufpassen, Smith Fuel passen nicht wirklich, der Rahmen ist zu groß.
hi
ich werd sicherlich keine 600 euronen für einen Crosshelm löhnen das erscheint mir doch ein wenig teuer aber wer's hat kann es gern machen !!!!
also so 200/250 euronen plane ich schon ein
mfg benny
ktm 625 lc4 Bj.2006
Zitat:
Original geschrieben von benny1987
...
also so 200/250 euronen plane ich schon ein
...
Damit liegst schon im vernünftigen Bereich... Weniger sollte man für modelle der aktuellen Kollektion im allgemeinen nicht ausgeben.
Wenn man nen neuen Helm der eigentlich in dem Bereich liegt für weniger bekommt ist das natürlich was anderes.
Und ja Finger weg von gebrauchten Helmen ... ;-) aber das ist ja klar...
was für ein Fabrikat währe denn aus eure Sicht zu empfehlen???
also wie oben schon gesagt ich find die "sixsixone" Helme richtig geil!!!
mfg benny
ktm 625 lc4 Bj.2006
Hi!
Da wirst Du die Helme Deiner Wahl wohl oder übel Probefahren müssen, und zwar mit dem Mopped mit dem Du normalerweise unterwegs bist. Alles andere ist ein Schuss ins blaue.
So ziemlich alle Händler bieten dies an. Einen Helm ohne Probefahrt zu kaufen ist murks.
Greets,
Klaus
ich hab mir den airoh s4 in mattschwarz geholt.
sieht geil aus und paßt super zu einer supermoto. allerdings wird er ab 120/130 km/h ziemlich laut.
hab aber von kollegen gehört, daß die arai oder shoeis etc. auch laut werden.
der airoh isses bei mir geworden (obwohl er recht günstig ist, was mich erst etwas verunsichert hat: 179 euronen) weil er paßt wie angegossen (das wichtigste bei der helmwahl) und weil er echt cool aussieht (das drittwichtigste bei der helmwahl). grins.
Zitat:
Original geschrieben von ben_hamburg
daß die arai ( ) auch laut werden.
Hi!
... das kann ich so nicht bestätigen. Mit meiner Rübe in gr. M waren der Arai Tour XII wie auch der V3 die leisesten oder besser gesagt die am wenig lautesten. Kurz danach der ( jetzt auch gekaufte...) Uvex Enduro. Shoei passt mir nicht (deshalb auch nicht probegefahren...) und bei den "billligeren" war mir die Verarbeitung zu schlecht oder es gab bei den Dualmodellen keine Anti-fog Visiere.
Greets,
Klaus