Kleberreste von der Karossierie entfernt, Stelle jetzt "wolkig"
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines, großes Problem:
Letztens musste mein Blinkerglas mit einem Klebeband befestigt werden, da die Halterung abgebrochen war. In der Werkstatt hat man mir da ein sehr sehr starkes Klebeband gegeben.
Nach mühsamer Arbeit habe ich auch die Kleberreste entfernen können. Ich habe da mit einem Schwamm und Shampoo gearbeitet.
Leider sind die Stellen, wo der Kleber drauf war jetzt "wolkig". Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, merke ich dass da noch eine Schicht drauf ist.
Ich habe versucht diese Unreinheiten mit der Waschpistole zu entfernen, es klappt aber nicht. Mit einem "Magic Schwamm" hat es auch nicht geklappt.
Sonst würde ich solche Unreinheiten mit einem Öl wie WD40 entfernen.
Wie soll ich hier nun vorgehen? Evtl. doch mit einem Öl (Ballistol) versuchen das zu bereinigen?
Danke schonmal im Voraus.
LG,
Muto
17 Antworten
Meiner Meinung nach hinterlässt die RotWeiss Polierpaste eine Oberfläche, die danach noch eine mildere Politur benötigt.
Wie erkläre ich das am besten? Hm, als wenn Du auf Holz grobes Schmirgelpapier benutzt. Die schöne glatte Oberfläche bekommst Du erst mit einem weiteren feineren Schmirgelpapier. So ähnlich ist es auch auf dem Lack.
Was passiert, wenn Du es weglässt? Es sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus. Mehr nicht. Der Wagen fällt deswegen nicht auseinander. Also ausprobieren. Ist das Ergebnis nicht OK, bestellst Du Dir noch eine feinere Politur, entfernst die Spuren der RotWeiss Polierpaste, bekommst ein schönes Finish und bist zufrieden.
Gruss DiSchu
Es kommt zwar etwas spät aber ich habe es hingekriegt. Das meißte verschwunden 🙂
Trotzdem bereue ich es irgendwie dass ich da vorher mit einem Topfschwamm dran gegangen bin... naja aus Fehlern lernt man eben.
Ich danke euch nochmal für den Tipp!
Danke für das Feedback. Mit ner sehr guten Maschine und ggf. Nassschliff kriegst Du die letzten Unebenheiten auch noch weg.😉