Kleber für Kunststoff/ Stoßstange

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Ich hab mir da ne kaputte Stoßstange für meinen 2er Golf besorgt.
Es ist ne breite GL Stoßstange für hinten.
Allerdings has sie im lackierten Bereich nen richtig großen Riss (ca 20cm), direkt über dem Auspuff.
Frage ist nur, mit was kann ich das Reparieren? also Lackiert wird sie sowieso.
Gibt es da irgend nen speziellen Kunsstoffkleber? Kann mir da einer was empfehlen?

Danke schoneinmal für jegliche Antwort

21 Antworten

Also am besten hält auf kunstoff Scheibenkleber der schwarze is der beste kleber damit hab ich schon halterungen geklebt die halten biss heute. GFK hat den Nachteil das es sich nicht mit den kunstoff verbindet und wenn man pech hatt plättert es ab. Habe es damals noch mit blechen fixiert damit es gehalten hatt.

Zitat:

Original geschrieben von fire&ice pf

Musst auf jeden fall voher die Stoßstange mit Haftvermittler lackieren.Sonst hält der Lack nicht lange. Hab auch vorher mal meinen lackierer gefragt.sah später so aus...

das sind aber niedliche kleine blinkerlöcher 😁

auf der 16V lippe wird das aber nicht lange halten 😉
bis zur ersten großen edelstahlameise 😁

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

......bis zur ersten großen edelstahlameise 😁

Davon will ich jetzt aber mal ein pic sehn... *gg*

Aber ich denke du hast recht. ich werde meine auch nicht lackieren. aus angst sie zu verlieren ....
*heul*

Bitte klärt mich auf :-D :-D
EDELSTAHLMEISE?????????? wat is den dat?

Oh jeh! Haftvermittler? langt da nicht normale grundierung aus der sprühdose vom baumarkt?
hab auch letztens bei e-bay filler gesehn! waren auch sprühdosen, 3stück für 14 teuros oder so.
aber da muss ma doch bestimmt irgend nen speziellen kunststoff filler holen oder?

Werde dann mal schauen ob ich fensterkleber oder GFK hole, aber ich denke GFK ist dann doch das billigere