ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Klavierlack in der Mittelkonsole

Klavierlack in der Mittelkonsole

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:59

Hallo an alle GLC-Fahrer,

ich habe mir einen GLC 250d mit AMG-Interieur bestellt, welcher im Oktober geliefert werden soll.

Momentan bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob die Klavierlackoptik in der Mittelkonsole die richtige Entscheidung ist. Diese Kombination mit dem gebürsteten Aluminium in den Türen und in der Instrumententafel gefällt mir sehr gut, jedoch würden mich Erfahrungen aus der Praxis interessieren, wie empfindlich diese Oberfläche in der Wirklichkeit ist.

Ich möchte hier auf keinen Fall eine "Geschmacks-diskussion" in der Art "das sieht ja unmöglich aus, das gefällt mir überhaupt nicht ..."

Also die Kommentare bitte lediglich auf die Empfindlichkeit der Oberflächen beschränken.

Danke

Beste Antwort im Thema

Heute angekommen :) die neue Mittelkonsole... im Carbonlook. Tausendmal schöner als die nach einem Jahr doch arg verkratzte Klavierlackoptikmittelkonsole... was für ein Wort :)

+1
98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Bei meiner C- Klasse hat das über 10 Jahre gepasst.

Beim GLC bleibt es abzuwarten.

Netter Gruß Clive

Hallo in die Runde,

bin in den letzten Zügen meiner Konfiguration und hiefe daher den Thread mal aus der Versenkung... Im Konfigurator gibt es die Option " Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/Aluminium mit Längsschliff hell 345,10 Euro" (Code 737), allerdings werden keine Bilder geladen.

Interessanterweise ist diese Option nicht unter "Zierelemente" aufgeführt sondern weiter unten bei "Interieur". Hat jemand Bilder?

Danke im Voraus!

Da ist nur die Mittelkonsole in Esche, der Rest bleibt in Aluminium. Kann man auch im Konfi sehen wenn man die Option unter "Interieur" anklickt. Habe ich beim ersten Mal auch nicht entdeckt. :)

Vielen Dank - der Preis für so ein bisschen Holz ist eigentlich komplett irreal... aber ich hab's trotzdem bestellt :)

Zitat:

@Herr Nilson schrieb am 10. September 2018 um 10:36:03 Uhr:

Hallo in die Runde,

bin in den letzten Zügen meiner Konfiguration und hiefe daher den Thread mal aus der Versenkung... Im Konfigurator gibt es die Option " Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/Aluminium mit Längsschliff hell 345,10 Euro" (Code 737), allerdings werden keine Bilder geladen.

Interessanterweise ist diese Option nicht unter "Zierelemente" aufgeführt sondern weiter unten bei "Interieur". Hat jemand Bilder?

Danke im Voraus!

Hier ein paar Bilder von Meinen in Esche Braun,Armaturenbrett Aluleiste,Mittel Console und Türen in Esche.

Zitat:

@dakota22 schrieb am 10. September 2018 um 14:10:58 Uhr:

Zitat:

@Herr Nilson schrieb am 10. September 2018 um 10:36:03 Uhr:

Hallo in die Runde,

bin in den letzten Zügen meiner Konfiguration und hiefe daher den Thread mal aus der Versenkung... Im Konfigurator gibt es die Option " Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/Aluminium mit Längsschliff hell 345,10 Euro" (Code 737), allerdings werden keine Bilder geladen.

Interessanterweise ist diese Option nicht unter "Zierelemente" aufgeführt sondern weiter unten bei "Interieur". Hat jemand Bilder?

Danke im Voraus!

Hier ein paar Bilder von Meinen in Esche Braun,Armaturenbrett Aluleiste,Mittel Console und Türen in Esche.

Sieht sehr gut aus , wie ich finde. Sehr harmonisch, exklusiv und edel.

Ich habe auch die Polster Kunstleder Espresso / Textil aber dann mit Echtholz Esche schwarz.

Das Esche braun passt vielleicht noch etwas besser zum Kunstleder Espresso.

Bin aber auch so zufrieden.

Kannst du noch mal Bilder machen vom Rücksitz aus und etwas heller.

Danke

14-mercedes-benz-glc-250d-4matic-lm-fc-999-06-07-2018
12-mercedes-benz-glc-250d-4matic-lm-fc-999-06-07-2018
16-mercedes-benz-glc-250d-4matic-lm-fc-999-06-07-2018
+2

Zitat:

@Elle55 schrieb am 18. September 2018 um 15:49:56 Uhr:

Zitat:

@dakota22 schrieb am 10. September 2018 um 14:10:58 Uhr:

 

Hier ein paar Bilder von Meinen in Esche Braun,Armaturenbrett Aluleiste,Mittel Console und Türen in Esche.

Sieht sehr gut aus , wie ich finde. Sehr harmonisch, exklusiv und edel.

Ich habe auch die Polster Kunstleder Espresso / Textil aber dann mit Echtholz Esche schwarz.

Das Esche braun passt vielleicht noch etwas besser zum Kunstleder Espresso.

Bin aber auch so zufrieden.

Kannst du noch mal Bilder machen vom Rücksitz aus und etwas heller.

Danke

werde ich morgen machen.

Hallo, ich hatte Klavierlackoptik schon bei anderen Fahrzeugen. Man sieht jeden "Fingertatsch" und die Oberfläche ist immer -optisch sehr gut sichtbar- staubbedeckt. Es ist seitens der Fahrzeughersteller unverschämt so einen Mist überhaupt anzubieten, aber der Name "Klavierlackoptik" suggeriert ja ein Pseudo-Qualitätsversprechen. Ich hatte mir den GLC in "Rautenoptik" bestellt. Die o.g. Defizite treten zwar nicht auf, aber das Material ist billigstes Hartplastik welches sich auch noch durch scharfe Kanten im Innenbereich auszeichnet. Knistergeräusche lassen sich auch noch aus diesem Bereich vernehmen (nicht nur hier sondern auch aus der Türverkleidung). Alles in Allem bin ich von der Verarbeitungsqualität im Innenbereich schwer enttäuscht.

Ich habe mir bei meinem Gebrauchten hingegen so eine "Carbon-Optik"-Auflage zum Aufkleben auf die Mittelkonsole besorgt (ca. 60 EUR bei eBay) und aufgeklebt, wie es hier weiter oben beschrieben wurde. Sieht für mein Empfinden gut aus, jedenfalls besser als die Hartplastikoberfläche in "Klavierlack"-Optik. Ist natürlich Geschmackssache. Und wie die Auflage in 10 Jahren aussieht... wir werden sehen. Dann hat der Autoverwerter aber sicher auch Echtholz-Alternativen parat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen