ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Klassische Kaufberatung für Fahranfänger mit 100 Km/Tag

Klassische Kaufberatung für Fahranfänger mit 100 Km/Tag

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 8:51

Hallo Leute,

ich suche ein neues KFZ.

Ich fahre nun etwa seit einem halben Jahr jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit (~100km davon 2 zu 1 Autobahn und Innenstadt) und am Wochenende immer eine Runde für mehr Fahrerfahrung.

Benutze Autos: BMW M240i (neu) und Mercedes B-Klasse (2006) (aber mehr die B-Klasse da der BMW Erstwagen meiner Mutter ist).

Zahle alles bewusst selber.

Preisrange ist bis 15.000 und ich habe vor das Auto noch länger fahren.

Absolute Schmerzgrenze bis 17.000

Wichtig ist mir eine gute Optik, geringer Spritverbrauch und Spaß am Fahren.

Ich möchte gerne mit dem Auto mich weiter reinsteigern in höhere PS (deswegen gerne zwischen 150 und 200PS).

Ich hoffe ich konnte euch etwas an Infos geben um mir zu helfen, sollte noch etwas offen sein könnt ihr gerne mich fragen.

Am liebsten Benz, Audi und BMW :)

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hier hattest Du schon Vorschläge bekommen, außerhalb von Benz, Audi und BMW:

https://www.motor-talk.de/.../autoberatung-t6756504.html?...

Du hättest auch erwähnen sollen, dass Du dich im BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum bereits in 2 Threads beraten lässt.

Macht es in der allg. Kaufberatung leichter, wenn es dort bereits besprochen wird. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Über die Unterhaltskosten dieser Autos vor allem bei der Kilometerleistung bist du dir bewusst? Sprit, Steuern, Wartung, Versicherung (Fahranfänger!)?

Zitat:

@HenrikSwey schrieb am 25. Juli 2020 um 10:51:28 Uhr:

......

Ich möchte gerne mit dem Auto mich weiter reinsteigern in höhere PS (deswegen gerne zwischen 150 und 200PS).

Ich hoffe ich konnte euch etwas an Infos geben um mir zu helfen, sollte noch etwas offen sein könnt ihr gerne mich fragen.

Am liebsten Benz, Audi und BMW :)

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus.

Jetzt muss ich auch mal die Gegenfrage stellen ... Was ist jetzt genau die Frage?:D

Ich würde jetzt sagen dann kauf dir einen ABM .... lass den Bauch entscheiden ...

Bei ABM geht die Reise eh bei 150 PS los, darunter sind ja eher irgendwelche Kassengestelle für die Flottenstatistik ..;)

Gute Optik ist sehr subjektiv. Kompakte mit 150-200ps hat jeder Hersteller, da ist wenig Murks dabei. Was sind denn die sonstigen Anforderungen an Platz zb ? Soll es ein Benziner sein? Diesel könnten dich günstiger kommen bei der Strecke. Automatik/Schalter?

Moin! Könnte ein CLA (schon) in Frage kommen?

Hier hattest Du schon Vorschläge bekommen, außerhalb von Benz, Audi und BMW:

https://www.motor-talk.de/.../autoberatung-t6756504.html?...

Du hättest auch erwähnen sollen, dass Du dich im BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum bereits in 2 Threads beraten lässt.

Macht es in der allg. Kaufberatung leichter, wenn es dort bereits besprochen wird. ;)

Dann kann hier eigentlich auch zu gemacht werden, oder? Muss ja nicht jeder zig Threads zur ähnlichen Fragestellung aufmachen.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:45

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 25. Juli 2020 um 12:53:33 Uhr:

Moin! Könnte ein CLA (schon) in Frage kommen?

Ja würde grundsätzlich

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:46

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:56:36 Uhr:

Hier hattest Du schon Vorschläge bekommen, außerhalb von Benz, Audi und BMW:

https://www.motor-talk.de/.../autoberatung-t6756504.html?...

Du hättest auch erwähnen sollen, dass Du dich im BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum bereits in 2 Threads beraten lässt.

Macht es in der allg. Kaufberatung leichter, wenn es dort bereits besprochen wird. ;)

Ja das ist korrekt, jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher und der alte threat ist ein halbes Jahr her und die Preise etc haben sich geändert.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:47

Zitat:

@A_Benz schrieb am 25. Juli 2020 um 12:47:57 Uhr:

Gute Optik ist sehr subjektiv. Kompakte mit 150-200ps hat jeder Hersteller, da ist wenig Murks dabei. Was sind denn die sonstigen Anforderungen an Platz zb ? Soll es ein Benziner sein? Diesel könnten dich günstiger kommen bei der Strecke. Automatik/Schalter?

An sich wäre mir ein Schalter lieber, da es mir mehr Spaß macht aber ich wäre offen für alles. Genauso wie beim Diesel.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:47

Zitat:

@A_Benz schrieb am 25. Juli 2020 um 12:42:56 Uhr:

Über die Unterhaltskosten dieser Autos vor allem bei der Kilometerleistung bist du dir bewusst? Sprit, Steuern, Wartung, Versicherung (Fahranfänger!)?

Ja bin ich mir bewusst und ja kann ich auch unterhalten solange ich nicht die 1000€ im Monat übersteige :D

Zitat:

@HenrikSwey schrieb am 25. Juli 2020 um 13:46:02 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:56:36 Uhr:

Hier hattest Du schon Vorschläge bekommen, außerhalb von Benz, Audi und BMW:

https://www.motor-talk.de/.../autoberatung-t6756504.html?...

Du hättest auch erwähnen sollen, dass Du dich im BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum bereits in 2 Threads beraten lässt.

Macht es in der allg. Kaufberatung leichter, wenn es dort bereits besprochen wird. ;)

Ja das ist korrekt, jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher und der alte threat ist ein halbes Jahr her und die Preise etc haben sich geändert.

In einem halben Jahr ändert sich sooo viel nicht.

Ein gutgemeinter Rat von mir:

Wenn sich ein Beratungswunsch zu einem bestimmten Fahrzeug/Modell für dich erledigt hat, schreibe das bitte auch in dem betreffenden Thread von Dir.

Ist fair gegenüber den Leutz, die sich da reinhängen und Dir helfen möchten.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:27

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:25:11 Uhr:

Zitat:

@HenrikSwey schrieb am 25. Juli 2020 um 13:46:02 Uhr:

 

Ja das ist korrekt, jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher und der alte threat ist ein halbes Jahr her und die Preise etc haben sich geändert.

In einem halben Jahr ändert sich sooo viel nicht.

Ein gutgemeinter Rat von mir:

Wenn sich ein Beratungswunsch zu einem bestimmten Fahrzeug/Modell für dich erledigt hat, schreibe das bitte auch in dem betreffenden Thread von Dir.

Ist fair gegenüber den Leutz, die sich da reinhängen und Dir helfen möchten.

ja es hat sich ja nicht "erledigt" ich schaue mich ja nur nach anderen Optionen um ist ja nicht verwerflich.

Solange ich nicht mit einem Mädchen zusammen bin kann ich mir ja auch alles offen halten bis ich was festes habe.

Fahrspaß BMW - Premiumgefühl Mercedes.

Audi besser gar nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:33

Zitat:

@seahawk schrieb am 25. Juli 2020 um 16:15:06 Uhr:

Fahrspaß BMW - Premiumgefühl Mercedes.

Audi besser gar nicht.

Und was für ein Modell würdest du bei Mercedes vorschlagen bzw was hältst du von einem CLA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Klassische Kaufberatung für Fahranfänger mit 100 Km/Tag