ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Klassiker der Zukunft

Klassiker der Zukunft

Themenstarteram 12. November 2002 um 7:05

Hallo an alle Klassikerbegeisterte,

Was hättet Ihr denn so an zubieten?

Welcher jetzt so um die 20 Jahre alte Wagen ( gebaut Anfang der 80er), könnte Eurer Meinung nach das Zeug zu einem echten zukünftigen Klassiker haben??

Es geht nicht nur um Deutsche Fabrikate!

Beiträge am besten mit Bild :) . (bitte JPG bevorzugt verwenden) ;) .

Ähnliche Themen
180 Antworten
Themenstarteram 12. November 2002 um 15:32

Ich finde ja immer noch den 107er SL möglichst als V8 am ehesten bei den Deutschen Fabrikaten Wert, ein Klassiker zu werden.

Ein Bild ist wohl nicht nötig, da schon eines in meiner Signatur ist ;) .

Schöne Grüße

Jo

ganz eindeutig der Firmenwagen von Marty McFly

http://learning.usd383.org/.../delorean.jpg

Große Auswahl

 

Der De Lorean hat echt das Zeug dazu. Mercedes 450 SL Coupés eigentlich auch.

Komich, was heute schon als eine Rarität ist: gestern sehe ich einen 83/85er Passat mit Fließheck. Überlege: wann sah ich sowas zuletzt? Kombis sieht man noch viele, aber wo sind die mit dem Fließheck geblieben?

Grüße, Carlo

Themenstarteram 15. November 2002 um 20:11

Hey Leute,

 

schön, dass die Aktivität zunimmt :) .

Hab mir übrigens noch einen Oldtimer allerdings halbe -halbe mit einem Freund zugelegt.

Der ist zwar schon ein Klassiker aber wird sicherlich noch was Besonderes, da heute eigentlich wegen der 8,2 Liter Hubraum ökologisch völlig daneben.

Aber schön isser doch. :)

Ein Cadillac Eldorado Cabrio von 1974

Das Bild ist woanders geklaut ;) .

In 14 Tagen hab ich hoffentlich eines von meinem :) .

Gruß

Joachim

ich finde, der 200er volvo ist jetzt schon ein klassiker... ;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 17. November 2002 um 22:10

Hey Oli,

wie sieht der denn aus ??

Wo ist das Bild??

Schöne Grüße

Jo

Hi,

ich glaube, die 6er Reihe von BMW hat das Zeug zum

Klassiker! Wer erinnert sich heute noch an die? Und

wo sieht man so ein Auto heute noch?

 

Und von Mercedes die 190er Evos! Ich glaube ich hab

noch nie einen in Natura gesehen. Und da es die Stan-

dard-190er ja wie Sand am Meer gibt, wird dieser Wolf

im Schafspelz bald mal ein echtes Liebhaberstück werden

- ok, sind sie mit 2x 502 Stück ja jetzt schon:)

Über den Manta lästert man heute auch kaum mehr.

Und dieses Auto verkörpert ja nun richtig das Lebensge-

fühl der 80er: bunt, laut, auffällig, extrem cool. Heute

sieht man nur noch selten welche.

Auch bestimmt bald heiße Tips: VW Scirocco, Corrado,

Audi Coupé.

Grüße!

Hier is ein EvoII. Wurde nur 5 Monate im Jahre 90

gebaut, Stückzahl 502, heute immer noch über

20.000 Euros wert! ...seufz...

Themenstarteram 18. November 2002 um 14:56

635CSI

 

Räusper,

mit den 6erBMW´s gehe ich auch mit Dir einig Maake.cat,

hab deshalb schon 5 oder 6 Stück eingelagert ;) :D :) .

Nee, is kein Spaß! :) .

Schöne Grüße

Jo

Hi

ich denke, dass es gerade in Italien ein paar Klassiker geben wird. Die haben Ende der Siebziger /Anfang der Achtziger richtig schlechte Rostlauben gebaut, so dass nicht mehr viele davon herumfahren.

Ich denke da z.B. an Alfasud, Fiat Croma (noch ein bißchen zu neu und eigentlich zu langweilig) und speziell den Vorgänger des Fiat Tipo (Name ist mir leider entfallen. Ist aber auf Deutschland Straßen definitiv nicht mehr existent)

Barista

Themenstarteram 19. November 2002 um 12:16

Hey,

meinst wohl den Punto??

Aber ich denke doch eher, dass so wie auch schon früher eher die Cabrios und Coupees der gehobenen Preisklassen die Klassikerchance haben.

Die normalen Allerweltsautos werden zwar weniger, bleiben aber bis auf wirklich gaaanz wenige Ausnahmen eben alte Alltagsautos.

Oder??

Gruß

Jo

Themenstarteram 19. November 2002 um 12:35

technische Daten zum Cadillac Eldorado Cabrio

 

Hallo Oldiefans :) ,

hab gerademal nach Seiten zu meiner Neuerwerbung gesucht.

In etwa werden die Daten von meinem 74er mit diesen übereinstimmen ;) .

In einem US-Car wurde noch nie ein größerer Motor verbaut, wenn ich das richtig gelesen habe :) ;) :D .

Auch nicht in der Viper !!

 

Engine: 500 ci (8192 cc) overhead valve pushrod V8

Horsepower: 190 HP NET @ 3600 rpm

Torque: 360 ft-lbs (545 Nm) NET @ 2000 rpm

Transmission: 3 speed Turbo Hydramatic TH425, front wheel drive

Brakes: Power assisted, disc front, drums rear

Front Suspension: Independent torsion bars

Rear Suspension: 4-link coil suspension-dead axle

Length: 224.1" (569 cm)

Widht: 79.8" (203 cm)

Weight: 5167 lbs (2346 kg)

Performance: 0-60 mph (97 km/h): 10.9 sek

Price in 1975: From $10.367

Totally built: 8.950 units

 

Die Daten hab ich übrigens von dieser netten Homepage:

http://home.swipnet.se/~w-26312/75cad/75cad.htm

Schöne Grüße

Jo

@Flieger

Wat? Sach mal, kaufst Du etwa alles auf, was schick ist? Ich glaub mich tritt ein Pferd... Wo läßt du die ganzen Autos? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Halle zu mieten, um dort meine Lieblingsautos zu sammeln, aber das kann ich mir noch nicht wirklich leisten!

Oder hast Du ne eigene Scheune?

Sei froh, daß Rügen so weit weg ist:)

Und ich ein rechtschaffener Bürger bin:D

Themenstarteram 19. November 2002 um 18:17

Hey Cat :D ,

die stehen fast alle gar nicht so weit von Dir entfernt, da ich in Herford aufgewachsen bin und mit einem Freund zusammen bei Spenge eine etwa 400m² große Halle gemietet habe ;) .

Dort sammeln wir die Autos :) .

Irgendwo bei den Quizthreads sind 2 Bilder von dem Halleninhalt.

Kannst ja mal suchen :) .

Schöne Grüße

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Klassiker der Zukunft