Klassik Manufaktur : schneller Volvo 960II wie geht das ?
Nachdem ich nach dem Bericht in der AutoBild Klassik über die Klassik Manufaktur und deren Volvo`s mal etwas im Netz gestöbert habe..... ist mir dieser Clip aufgefallen und ich habe mich gefragt, wie ein Elch einen Audi RS4 auf der Achtel-Meile verseegen kann ?!?!?
https://www.youtube.com/watch?v=inceu8yNjp4
Der Audi hat das doppelte an Leistung und Allrad und der Elch einen ehr müden 6-Ender mit grade mal 204 PS und er ist schneller als der Audi.....?!?!? Jetzt will ich es wissen.....finds sehr interessant....
Beste Antwort im Thema
Richtig, Fakten zählen. Die bei der Probefahrt festgestellten Mängel wurden eben nicht beseitigt, ich habe mich bequatschen lassen, den Wagen dennoch zu nehmen. Es hat sich auch nicht irgendwann etwas verabschiedet, es wurde ein Fahrzeug übergeben, aus dem das Öl nur so rauslief. Bedingt durch einen Sportunfall konnte ich, mit zwei Krücken unterwegs, mich eben nicht unter das Auto legen, sonst wäre mir das aufgefallen. Der Verkäufer war bereits 1 Stunde nach dem Kauf nicht mehr erreichbar, soviel dazu. Kaufpreis 3.000 Euro, Reparatur am Tag zwei nach Übergabe beauftragt und mit kaum 1.500 Euro war der Wagen dann fahrbereit. Und auch das nur, weil ich eine kleine, fähige und auf alte Volvos spezialisierte Werkstatt an der Hand habe.
So und jetzt können wieder die ganzen Kunden, Freunde des Hauses usw. Über mich herfallen, kein Problem. Ich werde mir aber sicher nicht verbieten lassen hier wahrheitsgemäß zu berichten. Immer dann, wenn hier die Werbung mal wieder überhand nimmt werde ich einen kleinen Reminder setzen....
Aber keine Bange, mir ist kein Leid widerfahren, ich habe leichtfertigerweise einem geschickten Verkäufer geglaubt und nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen. Passiert mir nicht wieder, wenn der eine oder andere Interessent genauer hinschaut ist das doch sicher auch im Interesse der KM, denn sie wollen doch bestimmt zufriedene Kunden.
Gruß
Hagelschaden
48 Antworten
Ich habe gerade zwei Mal gedrückt 😁
In unregelmäßigen Abständen tauchen hier "Kunden" der KM auf, die, von missionarischem Eifer beseelt, hier die KM in den höchsten Tönen preisen. Damit nicht genug wird auch gerne eigene Zeit selbstlos geopfert um für Forumsmitglieder beid er KM nachzufragen und Autos vorzuschlagen. Soll halt jeder selber beurteilen, was davon zu halten ist.
Ich jedenfalls kann aus eigener,schlechter Erfahrung nur zwei Dinge feststellen: 1. Ich kaufe bei denen niemals wieder etwas 2. Ich kann nur jedem Interessenten dringend empfehlen, alles was zu prüfen was möglich ist und alles was an Zusagen getätigt wird schriftlich zu fixieren, ausnahmslos.
Gruß
Hagelschaden
das ist das was ich die ganze zeit schreibe, immer wieder kommen leute, die diese firma bewerben, in foren ihr unwesen treiben, gegebenenfalls auch user beschimpfen und beleidigen und das mit einem eifer der seinesgleichen sucht.
ich finde auch die ein oder andere firma im volvobereich oder im schwedenbereich toll, habe das auch in dem ein oder anderen beitrag erwähnt, wenn jemand fragte, nur solch unterschwellige und plumpe werbung und ereiferung der km haben eben diese firmen nicht nötig, ebenso wie jede andere SERIÖSE firma.....
Es sind doch eigentlich immer Fakten die Zählen, richtig !!!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Leid was Hagelschaden wiederfahren sein soll, mal "hier" nachgelesen. Dazu könnte ich als Gutachter etwas sagen, aber das verkeife ich mir.
sagen wir es einfach mal so : man sollte immer beide Seiten hören bevor man vorschnell urteilt, oder seine Meinung öffentlich äussert.
Wer einen alten Schweden kauft "egal von wem" wohlgemerkt einen "alten" Schweden, muß doch immer damit rechnen, dass z.B. der Auspuff runter fällt, sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet, ein Simmering aufgibt oder so etwas in der Art !!! Das liegt einfach daran, dass es sich nun mal um Fahrzeuge handelt die schon 2 normale Autoleben vom Alter und Laufleistung her hinter sich haben. So wäre auch die deutsche Rechtssprechung.....
CERVLL : das Du in die Kerbe springst habe ich mir schon gedacht, dabei warst Du doch derjenige der Profo einen "guten" 9er Automatik besorgen wollte und meinte das wäre kein Ding, zumindest hast Du es so dargestellt. Soweit ich im Bilde bin, hat er noch immer keinen....
Over`n Out
ist ja interessant was du so liest... ich habe wortwörtlich geschrieben:
welche ausstattung, welche farbe, 2 posts später: ich schaue mich um....
sowas dauert nun mal seine zeit, da er aber dann sagte, wiederum wortwörtlich: die angebote der klassikmanufaktur sind wohl (...) nicht zu toppen,
bitte soll er doch einen wagen mit nicht nachvollziehbarer historie, schwedischer oder sonstiger herkunft oder schicker folierung zu nem überhöhtem preis kaufen....... ist mir gleich aber ich such mir dafür nicht mehr die finger wund, im endeffekt ist es meine zeit und auch mein geld was dabei drauf geht und mit beidem hab ich auch andere pläne.....
des weiteren, an einem 9er volvo für 3-6000 euro hat alles technische in ordnung zu sein, da hat dann kein auspuff abzufallen oder simmering zu kleckern, da hat das fahrzeug technisch tip top zu sein ab 4000 bitte dann auch optisch.
Ähnliche Themen
Richtig, Fakten zählen. Die bei der Probefahrt festgestellten Mängel wurden eben nicht beseitigt, ich habe mich bequatschen lassen, den Wagen dennoch zu nehmen. Es hat sich auch nicht irgendwann etwas verabschiedet, es wurde ein Fahrzeug übergeben, aus dem das Öl nur so rauslief. Bedingt durch einen Sportunfall konnte ich, mit zwei Krücken unterwegs, mich eben nicht unter das Auto legen, sonst wäre mir das aufgefallen. Der Verkäufer war bereits 1 Stunde nach dem Kauf nicht mehr erreichbar, soviel dazu. Kaufpreis 3.000 Euro, Reparatur am Tag zwei nach Übergabe beauftragt und mit kaum 1.500 Euro war der Wagen dann fahrbereit. Und auch das nur, weil ich eine kleine, fähige und auf alte Volvos spezialisierte Werkstatt an der Hand habe.
So und jetzt können wieder die ganzen Kunden, Freunde des Hauses usw. Über mich herfallen, kein Problem. Ich werde mir aber sicher nicht verbieten lassen hier wahrheitsgemäß zu berichten. Immer dann, wenn hier die Werbung mal wieder überhand nimmt werde ich einen kleinen Reminder setzen....
Aber keine Bange, mir ist kein Leid widerfahren, ich habe leichtfertigerweise einem geschickten Verkäufer geglaubt und nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen. Passiert mir nicht wieder, wenn der eine oder andere Interessent genauer hinschaut ist das doch sicher auch im Interesse der KM, denn sie wollen doch bestimmt zufriedene Kunden.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von 760GLE
CERVLL : das Du in die Kerbe springst habe ich mir schon gedacht, dabei warst Du doch derjenige der Profo einen "guten" 9er Automatik besorgen wollte und meinte das wäre kein Ding, zumindest hast Du es so dargestellt. Soweit ich im Bilde bin, hat er noch immer keinen....Over`n Out
Hallo,
ach dieser etwas großspurigen Ansage, dachte ich eigentlich auch, daß da ein Angebot kommt.
Mir wäre es ja recht, wenn ich nicht an den "Rand der Scheibe" fahren müßte, um ein gutes Auto zu bekommen. Aber so wie es doch aussieht, haben die Herren da oben die besten Fahrzeuge. Das kann man so stehen lassen, bis mich jemand mit einem Kauftipp vom Gegenteil überzeugt
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Profro
wie wäre es wenn du einfach mal mobile oder autoscout für den anfang bemühen würdest, statt hirnrissige sprüche von wegen die haben die besten fahrzeuge da oben vom stapel zu lassen?
ich hab grad eben einfach mal mobile für den anfang gibt derzeit 13 angebote von 490-5400 euro, wobei letzterer eine gasanlage hat.
bei autoscout gibt es derzeit ebenfalls 13 angebote von 490-5400 euro
bei den kilometerständen ist alles drin von 175000-350000km und ich hab grad nur einfach mal 940/kombi/automatik eingegeben
aber unter uns gebetsschwestern, die guten 900er und 700er volvo sind längst in festen händen und werden ausserhalb der automobilbörsen gehandelt.......
der sieht auf den bildern ganz nett aus ist ein amerikaner, scheint aber mal nen hecktreffer gehabt zu haben der stossstange nach
volvo 940 us
der sieht auch nett aus, hat aber auch optische fehler aber eben ne gasanlage evtl handlungsspielraum
940 lpg
das im übrigen nur mit nichtmal 2 minuten internetsuche
Zitat:
Original geschrieben von Profro
Mir wäre es ja recht, wenn ich nicht an den "Rand der Scheibe" fahren müßte, um ein gutes Auto zu bekommen. Aber so wie es doch aussieht, haben die Herren da oben die besten Fahrzeuge. Das kann man so stehen lassen, bis mich jemand mit einem Kauftipp vom Gegenteil überzeugt
Warum sollten wir dich überzeugen wollen? Du suchst seit einiger Zeit und bist nunmehr der Meinung, dass die besten am Markt verfügbaren Fahrzeuge dort zu kaufen sind. Was also hält dich ab? Schlag zu, bevor die besten Stücke weg sind. Entfernung ist kein Argument, die liefern sicherlich auch aus.
Gruß
Hagelschaden
Hi!
Wenn ich für einen normalen 940 4000 Euro und mehr ausgeben soll,dann hat er auch in perfektem Zustand zu sein.
Eine abfallende Abgasanlage,Rost oder dilettantische Folierung sind da völlig fehl am Platze.
So positiv fand ich den Bericht in der Auto Bild Klassik im Übrigen nicht...
Martin
Zitat:
Original geschrieben von cervlll
der sieht auf den bildern ganz nett aus ist ein amerikaner, scheint aber mal nen hecktreffer gehabt zu haben der stossstange nachvolvo 940 us
der sieht auch nett aus, hat aber auch optische fehler aber eben ne gasanlage evtl handlungsspielraum
940 lpg
Hallo,
danke für die Belehrung, ich habe aber mehr mit einem Insider-Tipp von Dir gerechnet. Meine Befürchtng ist die selbe wie Deine, nämlich daß die guten Volvos nicht mehr über Internetbörsen laufen sondern unter "Freunden" verkauft werden.
Mit dem Händler der US Volvos habe ich lange telefoniert, der hatte wie Du gesagt hast, einen Treffer und ein paar Rempler und ist jetzt nicht unbedingt gepflegt. Grün ist wie auch Rot nicht meine Farbe, ansonsten sieht der Gasumbau sehr ordentlich aus und ich frage mich, warum der schon ca. 3 Monate angeboten wird und noch nicht weg ist.
Die hier rege diskutierte Firma hat für mich nur den Vorteil, daß die Leute sich mit Volvo auskennen und Fahrzeuge ausgraben, wo ich nicht rankomme. Wenn die Fahrzeuge dann auch noch sehr gut sind, bezahle ich gerne etwas über dem Marktpreis, da ich eh schon zu lange viel Zeit mit der Suche vernichtet habe, die ich besser mit der Familie oder Sport verbracht hätte.
Schönen Tag
Profro
Beide mit den kleinen Motoren und mit Automatik = Rollende Wanderdünen
Ist ja meiner schon schwach, das kann der Bus besser aber der ist halt zu schade für die Arbeit.
By the way: Hat einer von Euch schon mal Probleme bekommen mit neuen Winterreifen?
meiner hat welche bekommen und dann mußte ich die von Hinten nach vorne umstecken, da er plötzlich "schwammig" fuhr.
Ich habe so was noch nie gehabt und gewiß schon 15 - 20 Sätze verfahren und noch nie ing ein Auto an zu schwimmen.
Seit sie vorne sind, flattert zwar das Lenkrad ab 160, aber er liegt hinten wie er soll.
Hat wer schon so was erlebt????
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von cervlll
wie wäre es wenn du einfach mal mobile oder autoscout für den anfang bemühen würdest, statt hirnrissige sprüche von wegen die haben die besten fahrzeuge da oben vom stapel zu lassen?ich hab grad eben einfach mal mobile für den anfang gibt derzeit 13 angebote von 490-5400 euro, wobei letzterer eine gasanlage hat.
bei autoscout gibt es derzeit ebenfalls 13 angebote von 490-5400 euro
bei den kilometerständen ist alles drin von 175000-350000km und ich hab grad nur einfach mal 940/kombi/automatik eingegeben
aber unter uns gebetsschwestern, die guten 900er und 700er volvo sind längst in festen händen und werden ausserhalb der automobilbörsen gehandelt.......
der sieht auf den bildern ganz nett aus ist ein amerikaner, scheint aber mal nen hecktreffer gehabt zu haben der stossstange nach
volvo 940 us
940 lpg
------ aber unter uns gebetsschwestern, die guten 900er und 700er volvo sind längst in festen händen und werden ausserhalb der automobilbörsen gehandelt....... ------
Da muß man einfach nur "ja" zu sagen....genau so ist es !!! Auf dem freien Markt, werden mittlerweile die guten 9er so gehandelt wie gute 124er T von dem Herrn Benz..... recht teuer, da auch sehr selten zufinden. Die Benz 124er T`s sind meistens vom Rost verfressen und die alten Elche vom Arbeitseinsatz und magelnder Pflege.....
Zitat:
Original geschrieben von norbert_g
Beide mit den kleinen Motoren und mit Automatik = Rollende Wanderdünen
Ist ja meiner schon schwach, das kann der Bus besser aber der ist halt zu schade für die Arbeit.
By the way: Hat einer von Euch schon mal Probleme bekommen mit neuen Winterreifen?
meiner hat welche bekommen und dann mußte ich die von Hinten nach vorne umstecken, da er plötzlich "schwammig" fuhr.
Ich habe so was noch nie gehabt und gewiß schon 15 - 20 Sätze verfahren und noch nie ing ein Auto an zu schwimmen.
Seit sie vorne sind, flattert zwar das Lenkrad ab 160, aber er liegt hinten wie er soll.
Hat wer schon so was erlebt????
Norbert
Traggelenke - Spurstangenköpfe und Innengelenke - Zugstrebengummis platt..... ich hatte das jetzt auch erst beim umstecken auf Winterpneus bei unserem 97ger 9er Turbo !!! Entweder hatten wir uns an das geeiere gewöhnt und nicht aufm Schirm und es ist uns erst aufgefallen aufgrund der anderen Räder, oder ich bin verpeilt..... :-) :-) Habe alles tauschen lassen und er fährt wie ein "neuer"...
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Hi!Wenn ich für einen normalen 940 4000 Euro und mehr ausgeben soll,dann hat er auch in perfektem Zustand zu sein.
Eine abfallende Abgasanlage,Rost oder dilettantische Folierung sind da völlig fehl am Platze.
So positiv fand ich den Bericht in der Auto Bild Klassik im Übrigen nicht...Martin
Positiv war der Bericht auch nicht, aber auch nicht völlig daneben..... Angebot und Nachfrage regieren nun mal das Preisgefüge !!! 9er LPT mit originalem Plus Kit sind aber schon ehr eine Seltenheit und soweit ich weiß, ging es dabei in der AutoBild.....