Türschloss Volvo V90 geht von außen nicht mehr...
Moin,
Mein Türgriff auf der Fahrerseite geht von außen nicht auf, kann sich da was ausgehängt haben? die Zentralverriegelung geht, von innen kann ich die Tür auch öffnen von außen nicht
Hat jemand ne Idee?
Freue mich über Hilfe
6 Antworten
Hallo,
wenn Du von außen an der Klinke ziest,merkt man da einen kleinen Widerstand oder ist das ganz locker?Ich vermute,das das Gestänge ausgehängt ist.Du mußt den Griff ausbauen und dann kann man sehen ob das Getsänge noch am Griff ist,wenn ja,könnte es am Schloss ausgehängt sein.
Jan-Marinus
[quote][i]@Jan-Marinus [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72205317]schrieb am 24. Juni 2025 um 7:35[/url]:[/i] Hallo, wenn Du von außen an der Klinke ziest,merkt man da einen kleinen Widerstand oder ist das ganz locker?Ich vermute,das das Gestänge ausgehängt ist.Du mußt den Griff ausbauen und dann kann man sehen ob das Getsänge noch am Griff ist,wenn ja,könnte es am Schloss ausgehängt sein. Jan-Marinus[/quote]
Alles wieder zusammengebaut, das alte Teil aus dem 7er hat gepasst und funktioniert.
ziemliches gefrickel mit dem Einbau.
werde das Teil gelegentlich zeichnen um nen 3-D-Druck zu probieren.
gruß
g. S.
Sehr gute Idee. Ich hatte das schon 2x in den letzten 11 Jahren und gebrauchte Türgriffe gehen nicht immer ab, vor allem beim Verwerter ohne Gewaltwerkzeug und lange Einwirkzeit vom Rostlöser. Und neu gibt es nur den ganzen Griff.