ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. KLASEN PHASE 1

KLASEN PHASE 1

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. November 2007 um 16:59

Habe jetzt die erste Klasen Phase 1 in meinem OPC und kann nur sagen: DER HAMMER!!!

Ein ganz neues Fahrgefühl. Echt super, da hat er wieder ne tolle Leistungskurve hingezaubert. Macht richtig Spaß. Hab jetzt im mitleren Drehzahlberich über 50PS und 60Nm Mehrleistung.

Hat super Arbeit geleistet und ist echt professionell. Der Mann hat Ahnung von dem was er macht!

MfG Berti

38 Antworten
am 7. November 2007 um 19:13

auf eine andere prüfbahn würden auch die von eds auf 210 ps kommenb und die anderen auf 230 wenn sie bei eds fahren

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:56

Ich kann nur von Klasen sprechen und der macht seine Arbeit sehr gut und mein Corsa drückt jetzt echt brachial nach vorne;)!

Ich kann Klasen nur weiterempfehlen.

Hätte nie gedacht, dass es solch einen Unterschied macht. Auf anderen Prüfständen würde meiner gewiss auch mehr drücken, aber das ist ein anderes thema!!!:D

MfG Berti

Ich glaube ich hätte eher eds vorgezogen ich habe nur gutes von ihnen gehört

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:09

Tja, die Ansicht kann ich nicht teilen, da ich nur schlechtes von EDS gehört hatte und daraufhin erst auf Klasen gekommen bin.

Und mit Klasen bin ich jetzt absolut zufrieden. Aber ich denke das es auch hätte sein können, dass ich bei EDS vieleicht zufrieden gewesen wäre.Wer weis??

Aber das Risiko wollte ich nicht eingehen!!

MfG Berti

hey berti,

welche farbe hat denn dein corsa und wo treibst du dich damit so rum?!

 

wär mal neugierig nach sonem opc gerät :)

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:58

Ich schick dir ne PN. Geht ja nicht jeden was an;)

MfG Berti

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:45

Im übrigen ist meiner Blau, wie sich das gehört:cool::D

MfG Berti

Wollte es hier nochmal posten wie haben sich die Fahrleistungen verändert in Sicht auf Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung!Vorher und nachdem Tuning!

Themenstarteram 16. November 2007 um 10:31

Kein Vergleich zu Vorher, echt super jetzt. Kein Unterschied zur Serie!!!

MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von berti86

.... Kein Unterschied zur Serie!!!

MfG Berti

und warum hast du dann das Geld dafür ausgegeben ??

Themenstarteram 16. November 2007 um 11:32

Huch:eek: Entschuldigung, hab mich verschrieben:D

MfG Berti

hi!

die kurven sehen echt gut aus bis auf den einbruch bei ca.6200 umdrehungen wenn ich die drehzahl richtig endschlüsselt habe.die ist nicht so schön,aber sonst TOP.

zu welchem tuner nun jeder geht muss einer immer selbst wissen.war nun schon ein paar mal EDS und muss sagen der prüfstand mit dem riesengebläse ist der hammer,gerade bei turbofahrzeugen bzw abstimmung braucht man sone turbine.deshalb ist es auch oft so das andere prüfstände weniger anzeigen weil einfach die ansauglufttemperatur zu hoch ist etc..

der von EDS geht schon ziemlich genau hab ich selbst mal getest und zwar.

VGS prüfstand in köln zeigt normal gut und gernezu anderen prüfstand weniger an.heißt was man bei VGS drückt,drückt man auch auf jeden anderen prüfstand minimum.

bei VGS hatte ih 169PS und bei EDS 171PS.also vom prüfstand her kann man locker sagen das past..

Gibt es schon mehr Erfahrungen zu diversen Phasen. Ich tendiere im Moment zu Vmax. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

am 26. November 2011 um 13:06

Von Vmax hab ich bisher nur von einem gehört der seinen Corsa D OPC dort machen lassen hat und der ist hoch gegangen.

Würde zu EDS oder Klasen gehen, Phase1 ist auch problemlos, sind im gegensatz zur Nürburgring Edition (die ja denselben Motor hat) nur 10PS und 20NM mehr. Ab 240PS/350NM wirds aber höchste zeit für andere Pleul + Kolben

Alsao bei vmax bekommt man Phasen ab 192Ps/266Nm. Sowas würde mir reichen. hast du mehr Informationen zu dem motortod oder auch nur aus dem Internet. Direkte Erfahrungen haben für mich einen höheren Stellenwert, denn es gibt bestimmt viele, die den Motor durch unsachgemäße Bedienung zerstören und das ein negatives Bild auf den Tuner wirft.

Deine Antwort