Klarglasspiegelblinker

Mercedes CL C215

Ich grüsse Euch

Suche jetzt bald eine Ewigkeit im Internet nach einer Antwort auf eine einfache Frage von mir. Leider aber finde ich keine treffende Antwort darauf.

Gerne möchte ich wissen, ob ein Wechsel meiner alten Spiegelblinker (damit meine ich wirklich nur die Blinker selber im Blinkergehäuse) durch neue Klarglasblinker möglich ist.

Es handelt sich hierbei um einen W220, 06.2000.

Vielen Dank für die Hilfe.

16 Antworten

Hallo,

die beschreibung von Adelboden ist super!! habe das Spiegelgehäse demontiert ohne etwas kaputt zu brechen 🙂
habe mir da ein paar Taiwan blinker reingesetzt..
von aussen sind sie mit dem orginal identisch, nur von innen sehen sie ein bissl gefuscht aus, aber sieht mann ja nach dem einbau nicht mehr. hab nochn bild von der klammer gemacht die mann wegdrückem muss. Habe den original Stecker vom alten Blinker an die neuen gelötet, denke ist das beste damit es nachher keine kontakt probleme gibt, die Taiwan stecker sind nicht so prall. Wichtig ist auch vor dem einbau das letzte stück vom blinker von innen mit einem Lackstift anzumalen!! sonst sieht mann nach dem einbau von aussen das silberne ende in dem Spiegelgehäse.

Viel Spaß!!

Du bist wohl auch ein Perfektionist, genau diese Stelle am Spiegelblinker habe ich nämlich auch lackiert und die alten Stecker ebenfalls angelötet. Die Blinker bereiten mir viel Freude.

Deine Antwort