Klarglasscheinwerfer -- Eure Empfehlung (evtl. mit Bild)

VW Vento 1H

Moin zusammen,

bald ist ja wieder die Motor Show in Essen und ich wollte die Gelegenheit nutzen um meinem Golf neue Scheinwerfer zu gönnen. Bisher hatte ich die Golf 4 Look Klarglas drin, doch mittlerweile bin ich stark angetan von den Standlichtringen.

Deshalb müssen neue ran. Da die Auswahl, u.a. auch bei Ebay, doch recht groß ist weiß ich nicht so recht welches Modell und welcher Hersteller.

Weiterhin sollten die Blinker in der Stoßstange bleiben und Xenon-Look wäre auch nicht schlecht (alternativ H7-Leuchten).

Die Preisgrenze ist erstmal nicht soo ausschlaggebend, in erster Linie interessiert mich wie die verschiedenen Scheinwerfer im eingebauten und eingeschalteten Zustand aussehen.

Mein persönlichr Favorit sind die von Hella, die habe ich jedoch noch nie verbaut gesehen.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar "Impressionen" hier posten könnt.

Danke

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sammy2602

weil die ringe bei diesen scheinwerfern nciht reichen.hatte die mal bestellt letztes jahr und 2 tage später wieder zurückgeschickt weil se echt beschissen waren .habe jetzt diese hier.

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-VW-GOLF-3-DZE_W0QQitemZ170053908734QQihZ007QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind von der ausleuchtung mit guten h1 birnen(osram cool blue) sehr gut.

Kann an die Scheinwerfer die elektrische Leuchtweitenregulierung angeschlossen werden?

wie is eigendlich die lichtausbeute bei den golf v lookscheinwerfern?

Wenns was mit Ringen sein soll, dann wohl nur Hella Celis...

Die Ringe gehen allerdings eben von schneeweiss langsam ins leicht gelbe, allerdings schauts meistens noch besser aus als die übergrossen "pissgelben" fk ringe =)

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

aja hier ein bild

sind das lackierte originale BBS ?

Sorry für OT

Ähnliche Themen

das würd mich auch mal interessierne?

Also In.Pro hatte ich!
Und kann nur sagen FINGER WEG!!!!
Die beschissensten Scheinwerfer die es für den Golf 3 gibt wenn es um die Ausleuchtugn gibt...

Selbst mit 100 Watt Birnen war das Licht einfach nmur lächerlich, bin im Winter dauernd mit Nebelscheinwerfern gefahren um etwas mehr sehen zu können.

Beschlagen haben die Scheinwerfer im Winter andauernd, Licht aus, 5 Min. später, nach dme scih der Scheinwerfer abgekühlt hat war die Scheibe im Winter komplett dicht, einfach lächerlich sowas und sowas hat noch ein TÜV Gutachten! Armes Deutschland, aber wie man sieht, wenn man Kohle hat kann man scheinbar sich TÜV kaufen.

Hella Celis hatte ich auch.. Zwischen In.Pro und Hella Celis gibst Welten Unterschiede....
Die Ausleuchtung bei Hella Celis ist GUT, allerdings nicht besser als originale GTI Doppelkammer Scheinwerfer, habe beides ausprobiert.
Die In.-pros, die wie gesagt einfach lächerlich sind, haben schlechteres Licht auf die Straße gebracht als die originale Scheinerfwer.

Die Helly Celis hatten aber den Nachteil, daß die Ringe auch bei mir nach nem Jahr gelb waren und so hatte ich nach IN.Pro Schrott und Hella Celis mir wieder die Scheinwerfer geholt die ich zu aller erst hatte und von der Ausleuchtung wirklich am besten!
Habe wieder von Hella Golf 4 LOOK Scheinwerfer und werde sie nie wieder hergeben.

Und Wenn es um Switsch geht... Die haben mit hellas nichts am Hut, schaut euch die Reflektoren genau an , die sind anders als bei Hella. In Hellas hat man für Abblendlicht H7 und fürs Fernlicht auch, bei Switsch hat man fürs Fernlich H1 und sue Reflektoren sind andes gebogen.
Kumpel hatte Switch und seine liefebn im Gegensatz zu meinen Golf 4 Look von hella von innen an, meine nicht, soviel dazu.

ja sind es(6x15)! hab sie grau met. lackieren lassen! laso davor entlacken und reparieren lassen, weil die schon macken hatten!
hatte hier auch noch ein treath drin wo genaueres steht!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

Und Wenn es um Switsch geht... Die haben mit hellas nichts am Hut, schaut euch die Reflektoren genau an , die sind anders als bei Hella. In Hellas hat man für Abblendlicht H7 und fürs Fernlicht auch, bei Switsch hat man fürs Fernlich H1 und sue Reflektoren sind andes gebogen.
Kumpel hatte Switch und seine liefebn im Gegensatz zu meinen Golf 4 Look von hella von innen an, meine nicht, soviel dazu.

Dass die aneluafen, muss aber auch nicht immer an den Scheinwerfern liegen. Wenn die Dichtung nicht genau anliegt, kommt da schnell Wasser rein.

ich hatte fk blue beim3er verbaut. war damit vollkommen zufrieden. dieschw. haben weder beschlagen, noch sind sie vergilbt. hatte die fast2j. verbaut.
und die lichtausbeute war deutlich besser las mit original serienscheinwerfern.
ps, bei hella ist auch nicht alles gold. zb. beschlagen beim4er die angel eyes auch innen. wortlaut von hella: sind klarglas damit muß man rechnen. ist auch ne frechheit. vor allem für 400 euro

Zitat:

Original geschrieben von country

ich hatte fk blue beim3er verbaut. war damit vollkommen zufrieden. dieschw. haben weder beschlagen, noch sind sie vergilbt. hatte die fast2j. verbaut.
und die lichtausbeute war deutlich besser las mit original serienscheinwerfern.
ps, bei hella ist auch nicht alles gold. zb. beschlagen beim4er die angel eyes auch innen. wortlaut von hella: sind klarglas damit muß man rechnen. ist auch ne frechheit. vor allem für 400 euro

Bitte nicht schon wieder.

Siehe oben. Die besten Ingenieure können nix gegen "Gefummels" machen.

Und wenn man Hella/FK mal gegeneinander sieht, weiß man, woher der Unterschied kommt. Beide können beschlagen...oder auch nicht.

Nicht immer und immer wieder der Vergleich von 10 Jahren alten H1-Scheinwerfern mit blinden Reflektoren gegen neue mit H7! Ist jetzt klar, dass die dann heller sind.

Hi,

hab grad mal ein paar fotos gemacht. Alle Fotos mit den selben Kameraeinstellungen (belichtung/zeit usw).

Einmal die Ausleuchtung von Original Doppelkammerscheinwerfer mit normalen Lampen

http://ck222s.bithal.de/forum/scheinwerfer/doppelkammer.jpg

und einmal FK Angeleyes mit Osram 30+ Lampen.

http://ck222s.bithal.de/forum/scheinwerfer/fkangeleyes.jpg

die Hellas werden nachgereicht!

mfg
ck222

um sich einen guten vergleich machen zu können hättest du die originalen doppelkammer auch mit guten birnen fotografieren müssen

@CK22

Und auf deinen BIldern sieht man schon auf den ersten Blick daß die FK von der Ausleuchtung scheiße sind!

Die Fks haben zar helleres Licht, das hätten die originalen Scheinwerfer, die du auch fotograafiert auch gehabt mit den 30% + Birnen, allerdings schaue dir mel die Lichverteilung an!

Bei den originalen Scheinwerfern, hast du eine gleichmäsigere Lichtverteilung bei den FKs hast du schöne große Flecken und drume herum tode hose...
Vor dem Auto direkt bis zu den Flecken, die die scheinwerfer schmeissen, ist es Arsch dunkel....

Also , viel Spaß mit FK Schrott... und genauso scheiße waren damals meine In.Pros, die haben auch so Flecken auf den Asphalt geschmissen, diese waren sogar noch dunkler....

Ich habe nicht gesagt, das sie besser sind 😉, ja, sie sind scheiße in der ausleuchtung keine frage, ich frage mich immer wie sowas eine zulassung bekommen kann und dann regen sie sich über LED standlicht auf. Einfach nur ungerecht die sache.

Aber ich wollte mit den bildern (und es werden noch mehr scheinwerfer folgen) einfach mal schluss mit den diskusionen "wie ist die ausleuchtung von den scheinwerfern" machen. Denn unter geschriebenen wort wie "die sind gut, die sind besser und die sind scheiße" kann man sich nciht viel vorstellen 😉

mfg
ck222

Hab jetzt meine Hella Golf 4 look Scheinwerfer drin, mit Philips Power2 Night Birnen und bin mit der Ausleuchtung zufrieden.
Die Switch Klarglasscheinwerfer hat nen Kumpel und die Ausleuchtung nen bissl schlechter als die Hella Golf 4 look Scheinwerfer mit den selben Birnen.

niroe

Deine Antwort