Klarglasscheinwerfer -- Eure Empfehlung (evtl. mit Bild)

VW Vento 1H

Moin zusammen,

bald ist ja wieder die Motor Show in Essen und ich wollte die Gelegenheit nutzen um meinem Golf neue Scheinwerfer zu gönnen. Bisher hatte ich die Golf 4 Look Klarglas drin, doch mittlerweile bin ich stark angetan von den Standlichtringen.

Deshalb müssen neue ran. Da die Auswahl, u.a. auch bei Ebay, doch recht groß ist weiß ich nicht so recht welches Modell und welcher Hersteller.

Weiterhin sollten die Blinker in der Stoßstange bleiben und Xenon-Look wäre auch nicht schlecht (alternativ H7-Leuchten).

Die Preisgrenze ist erstmal nicht soo ausschlaggebend, in erster Linie interessiert mich wie die verschiedenen Scheinwerfer im eingebauten und eingeschalteten Zustand aussehen.

Mein persönlichr Favorit sind die von Hella, die habe ich jedoch noch nie verbaut gesehen.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar "Impressionen" hier posten könnt.

Danke

64 Antworten

Ich nochmal,

kennt jemand diese Scheinwerfer oder hat sie verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie sieht es da mit der Lichtausbeute aus?

Zitat:

Original geschrieben von fucruiser

Ich nochmal,

kennt jemand diese Scheinwerfer oder hat sie verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie sieht es da mit der Lichtausbeute aus?

Habe sie selber nicht verbaut, aber aus dem Grund, dass hier viele geschrieben haben, dass das Licht (auch angesicht des Preises) noch bescheidener wäre, als bei den FKs (also nicht meine Erfahrung...nur von anderen "zitiert"😉.

Zitat:

Original geschrieben von fucruiser

Hmm sind ja doch ziemlich viele Erfahrungen und Meinungen dabei. Leider bin ich zur Zeit etwas verunsichert :-(

Am Besten sind bisher die Hella AEs davon gekommen, wenn die nicht das Problem mit den grünen Ringen hätten. Lichtausbeute ist ja meiner Meinung nach auch sehr abhängig von dem verwendeten Leuchtmittel. In meinem G4-Looks habe ich die Philips Vision 7500K und damit mehr als zufrieden. Das schaffen keine 1-Kammer / 2-Kammer Originalscheinwerfer!

Noch was..Leuchtmittel spielen schon eine Rolle. Ist aber eigentlich nur der Unterschied zwischen No-Name und Philips/Osram. Aber auch die beste Birne kann schlechte Lichttechnick nicht aufwiegen.

Es geht auch (wie schon öfters gesagt) nicht nur um Helligkeit (da sind die H7 natürlich von anderen Birnen nicht schlagbar), sondern um das Lichtbild auf der Strasse. Verteilung, Glichmäßigkeit und Reichweite. Und da lagen die Original-Scheinwerfer deutlich vor den Klarglaseinheiten. Aber wie gesagt..neue Originalscheinwerfer, die es heute von Hella nicht mehr gibt.

Wenn die 10 Jahre in Gebrauch waren, sieht das natürlich wieder anders aus. Aber der Test sollte nur aussagen, dass alte Scheinwerfer in Verbindung mit der H7-Technik (wenn es sie gegegeben hätte) wahrscheinlich von der Lichttechnik besser gewesen wären als die Klarglasscheinwerfer heute, die wohl auch in vielen anderen Autos einen lichttechnischen Rückschritt bedeuteten (siehe auch mal BMW-Forum).
Denen ist etwas von der (laut Test: "hochgezüchteten"😉 Technik der Original-Scheinwerfer wie z.B. im G3 verlorengegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Bei der Lichttechnik/Ausleuchtung kommt man an Hella nicht vorbei. Sind aber mit die teuersten..und die Ringe werden grün. Nicht so schön. Auch die neuen werden immer noch so.

Kann ich so nicht bestätigen...bisher halten meine...

Ähnliche Themen

Hast Du die schon lange? Hat Hella ja vielleicht doch etwas dran geändert.

Auch schon mal länger angehabt? Weil in dem anderen Thread waren doch welche die umgetauscht hatten. Waren da die neuen nicht auch schon komisch geworden?

Also ich hab sie jetzt einen Monat drin und da es in letzter Zeit mehr dunkel als hell ist auch schon länger angehabt. Bis jetzt ist nix...

Na..so lange hielten die bei mir auch. Guck mal wenn der Winter rum ist, wie sie dann aussehen. Wenn dann immer noch so weiß wie heute, dann hat sich wohl etwas geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Na..so lange hielten die bei mir auch. Guck mal wenn der Winter rum ist, wie sie dann aussehen. Wenn dann immer noch so weiß wie heute, dann hat sich wohl etwas geändert.

werde ich auf jedenfall 🙂

Ich muss zur Zeit auch nach neuen Scheinwerfern schauen (da BEIDE einen Steinschlag haben... *hmpf*) und bin bei eBay mal am durchforsten...

Wenn man mal die älteren Threads und diesen hier durchliest, kommt man wohl schnell auf den Trichter, das man nur mit Originalscheinwerfern eine vernünftige Lichtausbeute hat.
Es sollen jetzt aber Neue her, und mal abgesehen von Lichtausbeute und der Frage, ob AngelEyes nur an BMWs gehören oder nicht, habe ich noch ein paar Fragen:

- Es gibt ja einige Scheinwerfer, die integrierte Blinker haben. Ergo: Die in der Stoßstante fallen weg (müssen wegfallen)? Oder kann man die in den SWs einfach nicht anschließen? Wobei ich im Hinterkopf habe, Lampen die vorhanden sind müssen auch gehen!?

- Dann gibt es die Versionen von AngelEyes wie diese hier: eBay-Link
Die finde ich ja jetzt nicht mal schlecht, nur: Man hat zwei Standlichtringe und ZUSÄTZLICH noch ein Standlicht seitlich?? Wie doof ist das denn?

- Kennt jemand Scheinwerfern mit AngelEyes, die ähnlich der oben genannten bei eBay im Durchmesser kleine Standlichtringe haben, nicht so große wie z.B. bei FK?

So, Fragen über Fragen... Danke für Eure Antworten! 🙂

ByE RC

Zitat:

Original geschrieben von Rat-Car

Ich muss zur Zeit auch nach neuen Scheinwerfern schauen (da BEIDE einen Steinschlag haben... *hmpf*) und bin bei eBay mal am durchforsten...

Wenn man mal die älteren Threads und diesen hier durchliest, kommt man wohl schnell auf den Trichter, das man nur mit Originalscheinwerfern eine vernünftige Lichtausbeute hat.
Es sollen jetzt aber Neue her, und mal abgesehen von Lichtausbeute und der Frage, ob AngelEyes nur an BMWs gehören oder nicht, habe ich noch ein paar Fragen:

- Es gibt ja einige Scheinwerfer, die integrierte Blinker haben. Ergo: Die in der Stoßstante fallen weg (müssen wegfallen)? Oder kann man die in den SWs einfach nicht anschließen? Wobei ich im Hinterkopf habe, Lampen die vorhanden sind müssen auch gehen!?

- Dann gibt es die Versionen von AngelEyes wie diese hier: eBay-Link
Die finde ich ja jetzt nicht mal schlecht, nur: Man hat zwei Standlichtringe und ZUSÄTZLICH noch ein Standlicht seitlich?? Wie doof ist das denn?

- Kennt jemand Scheinwerfern mit AngelEyes, die ähnlich der oben genannten bei eBay im Durchmesser kleine Standlichtringe haben, nicht so große wie z.B. bei FK?

So, Fragen über Fragen... Danke für Eure Antworten! 🙂

ByE RC

Zu 1: ich meine abklemmen und die Dinger müssen geschwärzt werden..oder was anderes hin (Lufteinlass), damit keiner mehr draufguckt und dort aufs blinken wartet.

Zu 2: Musste die Entwickler der Scheinwerfer fragen. Vielleicht, weil die Ringe nicht so doll beleuchtet sind?

Zu 3: Hella Celis

weil die ringe bei diesen scheinwerfern nciht reichen.hatte die mal bestellt letztes jahr und 2 tage später wieder zurückgeschickt weil se echt beschissen waren .habe jetzt diese hier.

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-VW-GOLF-3-DZE_W0QQitemZ170053908734QQihZ007QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind von der ausleuchtung mit guten h1 birnen(osram cool blue) sehr gut.

die blinker in den scheinwerfern müssen glaub net unbedingt angeschloßen werden, die inpro mit blinker sollen aber schlechtes haben, dann bleibt nur noch fk

wenn die scheinwerfer blinker haben, müssen die auch angeschlossen werden... sonst gilt das e-zeichen und das gedönse nicht, weil scheinwerfer MIT blinker geprüft wurden...
und wozu scheinwerfer mit blinker kaufen wenn man die blinker nicht anschließt..

moin, ich hab die orig. von hella in schwarz! besseres licht als die alten und dicht sind meine auch! sind auf jedenfall empfelenswert!

gruß

aja hier ein bild

Deine Antwort