Klarglasscheinwerfer -- Eure Empfehlung (evtl. mit Bild)

VW Vento 1H

Moin zusammen,

bald ist ja wieder die Motor Show in Essen und ich wollte die Gelegenheit nutzen um meinem Golf neue Scheinwerfer zu gönnen. Bisher hatte ich die Golf 4 Look Klarglas drin, doch mittlerweile bin ich stark angetan von den Standlichtringen.

Deshalb müssen neue ran. Da die Auswahl, u.a. auch bei Ebay, doch recht groß ist weiß ich nicht so recht welches Modell und welcher Hersteller.

Weiterhin sollten die Blinker in der Stoßstange bleiben und Xenon-Look wäre auch nicht schlecht (alternativ H7-Leuchten).

Die Preisgrenze ist erstmal nicht soo ausschlaggebend, in erster Linie interessiert mich wie die verschiedenen Scheinwerfer im eingebauten und eingeschalteten Zustand aussehen.

Mein persönlichr Favorit sind die von Hella, die habe ich jedoch noch nie verbaut gesehen.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar "Impressionen" hier posten könnt.

Danke

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ck222

Aber ich wollte mit den bildern (und es werden noch mehr scheinwerfer folgen) einfach mal schluss mit den diskusionen "wie ist die ausleuchtung von den scheinwerfern" machen. Denn unter geschriebenen wort wie "die sind gut, die sind besser und die sind scheiße" kann man sich nciht viel vorstellen 😉

mfg
ck222

Deine Worte in Gottes Gehörgang. Ich befürchte jedoch, dass dies nie enden wird. Die wenigsten hatten schon 3 oder mehr verschiedene Scheinwerfer.

Ein- oder Doppelkammerscheinwerfer, welche sind nun wirklich besser? Ich würde tippen die Einkammer mit den H4 Lampen, weil der Reflektor viel größer ist und somit genauer das Licht verteilen kann. Zudem kann man hier H4 P2Night lampen einsetzen, die sicherlich besser sind als manche H1 Lampen.

Die meisten, die den direkten Vergleich hatten, meinen die H1. Andere Puristen schwören auf die H4.

Komisch finde ich auch, dass es von der Philips X-Treme nur H4 und H7-Ausführungen gibt...aber keine H1.

liegt wohl daran dass h1 viel seltener is, welche autos außer golfs und ältere bmws hatten denn doppelscheinwerfer? mir fallen grad keine ein, und die neueren fahrzeuge mit doppelscheinwerfer haben h7, doppelscheinwerfer waren wohl damals nicht in mode