Klarglasscheinwerfer bei ebay ersteigert, 2 Verschiedene???Hilfe!!!

Opel Omega B

Hallo @all

habe letzte woche bei ebay endlich 1 paar Klarglasscheinwerfer ersteigert, Original Hella.

Jetzt sind die scheinwerfer bei mir angekommen, und was stelle ich fest, 1x ist es für Xenon und 1x Normale H7/H1 Klarglas!!!

Scheinwerfer Beschreibung:

Beifahrerseite: 1EL 007 950-02, H7 "D2S" (Xenon, wegen der D2S bezeichnung)

Fahrerseite: 1EL 008 020-01, H7 H1 (Normale Klarglasleuchte ohne Xenon)

der Verkäufer meldet sich nicht 😠

in der Auktion stand auch nichts von, es stand nur Xenon-Look!!! auch wenn es jetzt Xenon Scheinwerfer währen, warum denn Zwei Verschiedene??? Warum muss mich immer sowas Kotzendes treffen, habe kein bock mehr auf die ganzen scheiss verarschungen!!!

hier ist der Link von der Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7917514321&ssPageName=STRK:MEWN:IT

und übrigens, in der Auktion steht drinne das Sie Nagelneu sind, wobei der Xenon Scheinwerfer schon leichte Kratzer auf der Scheibe hat.

kann ich noch was anfangen mit den Scheinwerfern???

MfG...omegasi

34 Antworten

Huch 😰 !!!

Erwischt 😁 😁 😁 !!!!

Das klappt ...............und Dein Becherhalter ist nicht Lernfähig ?

Jetzt mal zurück zum Thema: Ich an Deiner Stelle würde den Ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen. Denen kannst Du schreiben, daß Du nicht das geliefert bekommen hast, was Du laut Artikelbeschreibung ersteigert hast. Der Verkäufer bekommt dann eine Abmahnung (evtl. wird der Account gesperrt), Du bekommst Dein Geld abzüglich 25Euro Bearbeitungsgebühr zurück, darfst aber die Scheinwerfer behalten. Das heißt du bekommst 132Euro und kannst die Scheinwerfer einzeln wieder verticken. Wenn Du alles richtig anstellst, machst Du finanziell ein fettes Plus.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Satz Alufelgen, die nach Artikelbeschreibung "wie neu ohne Beschädigungen" sein sollten. Was habe ich geliefert bekommen? Total zerkratzte Teile. Käuferschutz verständigt, Kohle zurückbekommen, Alufelgen verkauft und einen satten Gewinn von 300Euro abgegriffen!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tip helfen. Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Jetzt mal zurück zum Thema: Ich an Deiner Stelle würde den Ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen. Denen kannst Du schreiben, daß Du nicht das geliefert bekommen hast, was Du laut Artikelbeschreibung ersteigert hast. Der Verkäufer bekommt dann eine Abmahnung (evtl. wird der Account gesperrt), Du bekommst Dein Geld abzüglich 25Euro Bearbeitungsgebühr zurück, darfst aber die Scheinwerfer behalten. Das heißt du bekommst 132Euro und kannst die Scheinwerfer einzeln wieder verticken. Wenn Du alles richtig anstellst, machst Du finanziell ein fettes Plus.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Satz Alufelgen, die nach Artikelbeschreibung "wie neu ohne Beschädigungen" sein sollten. Was habe ich geliefert bekommen? Total zerkratzte Teile. Käuferschutz verständigt, Kohle zurückbekommen, Alufelgen verkauft und einen satten Gewinn von 300Euro abgegriffen!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tip helfen. Viel Glück!

Hallo Inflexible

danke für deinen Tip.

meinst du aber wirklich ich kann danach die Scheinwerfer wirklich behalten???

- Die zahlen so ca. mein Geld zurück und ich kann die Sachen wirklich trotzdem noch behalten???

ich hab eben nochmal nach meinen emails geschaut es ist immer noch nichts eingegangen!!!

MfG...omegasi

Ähnliche Themen

@inflexible

habe eben bei ebay geschaut wegen der Käuferschutz, habe aber keine chance mit der Auktion, ein auszug von ebays beschreibung:

Ihre Vorteile als Käufer:
- Wenn Sie bei eBay Deutschland einen Artikel, für den der Verkäufer PayPal akzeptiert und für den der Käuferschutz gilt, mit PayPal bezahlen, genießen Sie automatisch und kostenlos Käuferschutz bis 400 Euro, ganz unbürokratisch und ohne Selbstbeteiligung.
- Ob ein Artikel bei eBay Deutschland, den Sie kaufen möchten, durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt ist, wissen Sie, wenn Sie das PayPal-Käuferschutz-Symbol neben der Artikelbezeichnung sehen.
- Daher ist Kaufen bei eBay Deutschland mit dem PayPal-Käuferschutz jetzt noch sicherer.

also in meinem fall ist es leider nicht zutreffend da es keinen Paypal Symbol in der Auktion hat, leider 🙁

[EDIT] es geht doch 😁
genauso wie du es meintest, nur ob die Ware mir erhalten bleibt das steht nirgends drinne, aber egal wenn bis morgen Mittag bei mir keine email vom Verkäufer eingeht leite ich das Käuferschutz ein 😉

Vielen Dank für den Tip :freu:[EDIT]

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

die in ebay verkauften neuen sw sind nicht unbedingt zu empfehlen das Verstellrad ist sofort hin da muß man beim einstellen sehr. sehr ..vorsichtig sein aber für ottonormalo der ein paar absolute gelbe matte alte sw vorn drin hat und seinen 94-95 eh nicht mehr zu teuer aufrüsten will gehts da ist die Ausleuchtung etwas besser als bei den alten matten dingern aber orginal hella leuchten doch schon wesentlich besser

Jap. Mit dem Einstellrad kann ich leider nur bestätigen. Musste 2 mal in die Werkstatt um das machen zu lassen. Zudem war der Einstecksockel (Anschluss des 5-poligen Stecker) los gegangen. Naja nach ein bissel fummel war aber alles OK.

so long
stefan

Hört sich nach Depo an.
Ich sag ja! Finger weg!!

Hi

bin gerade dabei das Käuferschutzprogramm einzuleiten.

aber vorher muss ich eine Beschwerde über Nicht- oder Falschlieferung machen.

dazu habe ich eine kleine Frage, siehe Bild:

muss ich von mir die Kontodaten eingeben, oder die vom Verkäufer, ich will da jetzt nix falsch machen, nachher buchen Sie es noch von mir ab dann hab ich richtig die arschkarte gezogen 😁

MfG...omegasi

das ist in dem teil den du abgebildet hast nicht ganz klar ersichtlich würde ich sagen

@Dotti Diesel
Pah für so einen transportesel gerade gut du weißt ja wo man auch mal ne beule reintreten kann
LLOOLL

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

das ist in dem teil den du abgebildet hast nicht ganz klar ersichtlich würde ich sagen

@Dotti Diesel
Pah für so einen transportesel gerade gut du weißt ja wo man auch mal ne beule reintreten kann
LLOOLL

Schätzemal da es zum Verkäufer versendet wird, das ich meine Kontodaten angeben muss.

im moment wird es sowieso nichts, ich muss erstmal 10 Tage nach Bezahlung abwarten, also bleiben mir noch ca 4 Tage übrig.

MfG...omegasi

@Thombeat

Auch ein Transportesel hat seinen Stolz! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das klappt ...............und Dein Becherhalter ist nicht Lernfähig ?

Das war mein Dosenhalter !!!!

Is schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Becher- u. Dosenhalter !!!!

😁 😁

Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meiner "Zusatzausstattung"

😁 😁 😁

Hi,

ich hab den Scheiss ja momentan auch gerade am Laufen, und ich hab die Daten des Empfängers eingetragen. Letztlich geht es ja um den Nachweis, dass die Zahlung richtig geleistet wurde (meiner Meinung nach).

Sollte dies aber falsch gewesen sein, werd ich es ja merken/erfahren, und dann lass ich Euch das wissen (vielleicht mach ich dann mal einen FAQ-Thread auf, was ich ja schon länger vorhab) 🙂

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Thombeat

Auch ein Transportesel hat seinen Stolz! 😁

STOLZ

den kann er sich nicht leisten sonst bring ich ihn wieder hin wo ich ihn herhabe da kriegt er wieder 195 barum reifen,country und western fahrwerk und gelbe sw

@omegasi

Ich würde sagen, daß da die Kontodaten vom Verkäufer eingetragen werden müssen, also wohin Du das Geld überwiesen hast. Dieses Formular ist noch relativ neu bei Ebay, deshalb bin ich mir nicht 100%ig sicher. Aber egal was für Daten da stehen, Ebay darf eh nicht einfach so Geld von irgendeinem Konto abbuchen.

Jedenfalls konnte ich damals die Alus behalten, also wirst Du die Scheinwerfer wohl auch behalten dürfen.

Deine Antwort