Klarglasscheinwerfer bei ebay ersteigert, 2 Verschiedene???Hilfe!!!

Opel Omega B

Hallo @all

habe letzte woche bei ebay endlich 1 paar Klarglasscheinwerfer ersteigert, Original Hella.

Jetzt sind die scheinwerfer bei mir angekommen, und was stelle ich fest, 1x ist es für Xenon und 1x Normale H7/H1 Klarglas!!!

Scheinwerfer Beschreibung:

Beifahrerseite: 1EL 007 950-02, H7 "D2S" (Xenon, wegen der D2S bezeichnung)

Fahrerseite: 1EL 008 020-01, H7 H1 (Normale Klarglasleuchte ohne Xenon)

der Verkäufer meldet sich nicht 😠

in der Auktion stand auch nichts von, es stand nur Xenon-Look!!! auch wenn es jetzt Xenon Scheinwerfer währen, warum denn Zwei Verschiedene??? Warum muss mich immer sowas Kotzendes treffen, habe kein bock mehr auf die ganzen scheiss verarschungen!!!

hier ist der Link von der Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7917514321&ssPageName=STRK:MEWN:IT

und übrigens, in der Auktion steht drinne das Sie Nagelneu sind, wobei der Xenon Scheinwerfer schon leichte Kratzer auf der Scheibe hat.

kann ich noch was anfangen mit den Scheinwerfern???

MfG...omegasi

34 Antworten

So nun hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet.

wir haben folgendes abgemacht:

- die scheinwerfer behalte ich

- er überweist mir die hälfte des auktionpreises zurück.

nun eins der scheinwerfer werde ich bei ebay aufjedenfall verticken, aber jetzt bin ich stark am überlegen ob ich nun auf Xenon umbaue...

Xenon wollte ich schon immer haben, aber die geschichte mit der eintragung und dynamische automatische Leuchweitenregulierung kennt bestimmt jeder 🙁

Scheinwerferwaschanlage und Niveauregulierung hab ich schon serienmässig drinne.

ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen 😉

MfG...omegasi

Hi,

braucht man dafür nicht noch ein Hochspannungsgerät? So ne Art Steuergerät, welches die Brenner zündet (3, 2, 1, Feuer!)? Mir war doch so, dass die Xenon nicht mit 12 Volt am Leuchtmittel laufen ...

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hi,

braucht man dafür nicht noch ein Hochspannungsgerät? So ne Art Steuergerät, welches die Brenner zündet (3, 2, 1, Feuer!)? Mir war doch so, dass die Xenon nicht mit 12 Volt am Leuchtmittel laufen ...

Jackson5

Hi,

im moment bräuchte ich ja eigentlich nur noch ein Xenon Scheinwerfer, und natürlich die Xenon Brenner und Vorschaltgeräte.

mir geht es eigentlich nur ums eintragung, sonst ist es echt kein problem Xenon nachzurüsten.

ohne die Schaltgeräte wird es eh nichts 🙂

MfG...omegasi

Zitat:

Original geschrieben von omegasi

...mir geht es eigentlich nur ums eintragung, sonst ist es echt kein problem Xenon nachzurüsten...

´nabend,

da es den Omega B ab Werk mit Xenon-SW gab liegt dem KBA (und damit auch dem TÜV) eine Bauartgenehmigung (heißt das so?) und ein E-Prüfzeichen vor. Somit kannst Du Deinen Omi ganz legal auf Xenon umrüsten, vorausgesetzt es wird noch eine dynamische LWR nachgerüstet (gibt´s bei Hella für ca. 180 Euro). Denn mit dem einfachen Niveaumat an der HA dürfte sich der Prüfonkel nicht zufrieden geben, aber vielleicht hast Du diesbezüglich ja Glück 🙂.

Gruß
Andre