Klarglasscheinwefer G2 Fotos

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an Euch

Leidiges Thema Klarglass Front im G2

könnt Ihr mal alle, die Klarglass drin haben, eure Fronten posten
(möglichst Nachaufnahme) - mit Firma & Preis, Bezugsquelle, Fehler die auffielen, Mängel, Feinheiten (standlicht möglichkeit ja/nein, Reflektor glatt oder viele kleine Reflektoren), Verarbeitung, ABE ja/nein und und und

möchte gern die verschiedenen Klar die es gibt vergleichen, mit ringen & ohne vorteile, nachteile

auf was besonders achten bei klarglass ... erfahrungen, wassereinbruch ja/nein - vorsorge

ach ja bilder möglichst schön nah 😉

mfg

53 Antworten

Hmm? Ich dachte die Standlichtringe sind nicht erlaubt?

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Hmm? Ich dachte die Standlichtringe sind nicht erlaubt?

Doch. Gibt jetzt welche mit Ringen und Zulassung...

Oh, das wußte ich noch gar nicht... Naja, man lernt eben nie aus! 😉

Soo, hier sind nun meine versprochenen Bilder. Leider isses hier den ganzen Tag am pladdern, darum sind da so einige Tropfen auf den Gläsern...

Die Front in der Totalen: *KLICK*
Der linke Scheinwerfer: *KLICK*
Fern-und normaler Scheinwerfer: *KLICK*
Fernscheinwerfer: *KLICK*

Die alten Nebelfunzeln unten passen jetzt natürlich nicht mehr ins Gesamtbild, also kommen die weg. Jetzt bin ich am überlegen was für welche ich stattdessen ransetze: sowas oder eher sowas?

Ähnliche Themen

wi wäre es mit einer GL und Neblern?

Hmm, auch keine schlechte Idee, allerdings müßte ich mir dann hinten auch ne Gl dransetzen, sonst sieht's nicht aus... Und wenn ich mir so ansehe was die Klarglas-NSW bei Ebay so kosten... Und dann noch die Stoßstangen dazu, ich fürchte dafür fehlt mir erst mal die Kohle...

Und wie wär's dann mit gar keinen NSW? Braucht man doch eh nie.

so dachte ich auch ...
hatte glück´bei ebay und habe für lackierte Gl´er ohne Nebler allerdings 85€ gezahlt / selbst lackiert.

nochmal Glück mit den Neblern und alles ist gut 😉

ansonsten ist es echt teuer geb ich dir Recht

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

sieht einfach chicker aus 😉 siehe deine SIG

Zitat:

Wäre natürlich auch ne Alternative, allerdings bin ich oder auch mal meine Freundin mit der Karre des öfteren zwischen den Kuhdörfern unterwegs (sprich Landstraße), und da können die Dinge schon recht nützlich sein...

Zitat:

Original geschrieben von agga12

so dachte ich auch ...
hatte glück´bei ebay und habe für lackierte Gl´er ohne Nebler allerdings 85€ gezahlt / selbst lackiert.

nochmal Glück mit den Neblern und alles ist gut 😉

ansonsten ist es echt teuer geb ich dir Recht

Naja, dann hast Du da ja wirklich ein Schnäppchen geschlagen, was ich eben so gesehen habe würde zumindest momentan mein Budget übersteigen, bin ja auch nur ein armer kleiner Student...

Zitat:

Original geschrieben von agga12

sieht einfach chicker aus 😉 siehe deine SIG

Bei GLern keine Frage, die sehen mit NSW besser aus, aber bei CLern würde ich mir nie welche druntermachen bzw. sofort wegmachen, wenn sie schon da wären.

Naja, ist alles Geschmackssache... Mir persönlich gefallen die CLer eigentlich besser als die GLer... Nur meine jetzigen NSW passen eben nicht mehr zu den Klarglasscheinwerfern, und ich bin mir unschlüssig ob nun eher ovale oder eher so schmale NSW besser aussehen...

Zitat:

Naja, ist alles Geschmackssache... Mir persönlich gefallen die CLer eigentlich besser als die GLer...

Das war ja gar nicht diskutiert. 😉

Ich finde, sie haben beide ihren Reiz. Früher hätte ich auch gerne an meinem CL breite Stoßstangen gehabt, sollte ich jetzt nochmal einen CL oder GT kaufen werd ich da ganz sicher die schmalen dran lassen!

Zitat:

Naja, ist alles Geschmackssache... Mir persönlich gefallen die CLer eigentlich besser als die GLer... Nur meine jetzigen NSW passen eben nicht mehr zu den Klarglasscheinwerfern, und ich bin mir unschlüssig ob nun eher ovale oder eher so schmale NSW besser aussehen...

Mir persönlich gefallen die CLer auch besser. Aber ich montiere mir da auch keine Nebler drunter. Zumindest nicht, wenn ich sie da drunter hängen müsste...

Zitat:

Das war ja gar nicht diskutiert. 😉
Ich finde, sie haben beide ihren Reiz. Früher hätte ich auch gerne an meinem CL breite Stoßstangen gehabt, sollte ich jetzt nochmal einen CL oder GT kaufen werd ich da ganz sicher die schmalen dran lassen!

Hmm, in gewissem Sinne schon, da ja als Vorschlag kam daß ich mir einfach GLer mit NSW dransetzen könnte...

@ LUPF: Naja, ne andere Möglichkeit als drunterhängen gibt's bei denen ja wohl nicht, oder?

Deine Antwort