Klarglas Seitenblinker
Guten Tag,
hab zum Thema leider nichts brauchbares mit der Suche gefunden.
Kann mir einer die Teilenummer für die klarglas Seitenblinker für den Polo 6N Bj. 96 geben???
Am besten wäre natürlich auchnoch der Preis.
Habe gehört das es für das Model wohl keine geben würde. Jedoch sollen die vom Golf IV passen, nur finde ich das die ein bisschen größer sind und weiss nicht ob de dann 100%ig passen.
Bei ebay gibt es ja wieder welche ohne diese Kappe vor den Birnen und auch mit. Nur haben die von ebay eine andere Lampenfassung. Dann müsste man ja wieder eine neue Fassung kaufen. Dann könnte man ja auch direkt die bei VW holen.
Was sagt ihr?
18 Antworten
Klarglasblinker sucht er 😉
Schau dich mal hier um, dort wird dir geholfen 😉
@ Scorpion131185
ja weiße. also klarglas halt :-)
@ Sp!derm@n
wo steht denn da die Teilenummer z.b. ???
Außerdem sagt er ja selbst das man lieber direkt die Originalen bzw. die von in.pro. kaufen soll.
sorry...
ich hab vor kurzem welche bei Ebay bestellt
und die waren laut Verpackung für
* VW Golf 3 / Vento (ab Bj 96)
* VW Golf 4 / Bora
* VW Passat 3B / 3BG
* VW Polo 6N / 6N2 / 9N
* VW Lupo
* Sharan
* Seat Cordoba (ab Bj 10/93)
* Seat Toledo(ab Bj 10/93)
* Seat Ibiza (ab Bj 10/93)
* Seat Leon
Also fast den ganzen VAG-Konzern... :-)
Allerdings würde ich von speziell diesen Dingern da bei ebay/verkäufer lion-tuning abraten, da die blinkerbirnchen fehlten obwohl vorher angefragt ob die mitgeschickt werden und er meinte "ja", außerdem waren die sauschlecht verarbeitet, deshalb habe ich sie wieder zurückgeschickt...
hab jetzt die weißen bestellt die bei manchen polos serie waren, ist zwar net ganz so schick wie klarglas, aber immernoch besser als die gelb/orangen die ich jetzt drin hab...
Ähnliche Themen
Die Klarglasseitenblinker bei ebay sind nicht so toll, weil sie u.a. nen halben cm aus dem Kotflügel rausstehen.
Nimm die vom Polo 6NF / Golf IV. Die sehen am besten aus, passen perfekt, du musst nur wie bei Kampfkeks beschrieben die Leitungen verbinden.
Dazu brauchst du noch die Fassungen/Leitungssätze. Sag dem Teileheini, du willst die Leitungssätze für diese Seitenblinker haben. In den Fassungen stecken immer weiße Glühlampen, aber eigentlich gehören da gelbe Glühlampen rein. Also muss der Teileheini die dir umsonst gegen gelbe tauschen. Der will nämlich sonst 6 € extra dafür haben.
1J0 949 117 Blinkleuchte ca. 8,50€
6X1 971 273 A Leitungssatz ca. 6,50€
Immer so rum einbauen, dass sie zum Ausbauen nach vorne geschoben werden müssen.
die die ich bei ebay bestellt habe sahen so aus wie link Nr. 2, die die heute per post gekommen sind so wie link nr. 1, sind aber auch nicht die originalen vw wie ich eben festgestellt habe, ist irgend n zulieferer, werd gleich mal versuchen obs passt...
Hallo,
ich hab die orangenen Seitenblinker gegen solche leicht rauchgrau getönten ausgetauscht:
Ware und Passgenauigkeit ist in Ordnung, der Verkäufer allerdings weniger... Auf meine beiden weißen Frontblinker warte ich jetzt schon 37 Tage, die dritte und letzte Lieferaufforderung habe ich gestern verschickt :-(
genau so sehn meine jetzt auch aus, passen perfekt, nur das lämpchen musste ich von den alten in die neuen wechseln...
Ich hab welche von in.pro, sind Klarglas, passen perfekt, kein Adapterkram notwendig, kein Problem nix. Einfach nur ok. Geiz ist halt nunmal nicht immer geil...
hallo zusammen,
muss ich immer ein komplett neues birnen gehäuse kaufen? ich hoffe ihr wisst was iahc meine 😉
oder reicht das wenn ich mir einfach nur von VW die original schwarz getönte Plastik abdeckung hole und orang farbende birnchen?
gibts denn die abdeckungen überhaupt einzeln?
die sind doch meist geklebt, oder? Schätze wenn du den kleber löst um die zu wechseln ist es mit der dichtheit vorbei und du hast dauernd Wasser drin?!
ich empfehle, die schwarzen bei ebay zu kaufen, bei nem halbwegs seriösen händler der wenn möglich deutsche zulieferteile verkauft, bin mit der qualität zufrieden gewesen und inklusive versand warns 10€ oder so, viel billiger wirds wohl bei vw nicht...
Nimm die Klarglasseitenblinker vom Golf IV oder 6N Facelift, die sind am besten verarbeitet und sehen auch am besten aus.
Die meisten Zubehörseitenblinker sind sehr dick und stehen recht weit von der Karosserie ab. Die originalen sind schön flach.
Habe damals auch an meinen 6N die von INPRO dran gemacht genau wie "Tecci6N" !Kann auch nur zustimmen die passen 1A und man muß nichts an den kabeln rum schneiden usw. !Also nimm die von INPRO und du wirst glücklich sein