klare Positionsleuchten V70 D5 II Front
Hallo,
gibt es für den V70 II Modelljahr 2005 für die orangenen (sind im scheinwerfer vorn integriert) einen Satz die durchsichtig sind, sprich, die mit einer orangenen Birne betrieben werden können.
Falls ja, muss man den ganzen Scheinwerfer tauschen, oder kann man da basteln? ;-)
Ich find die orangenen Gläser sowas von "altbacken".
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Gruß
Pat
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-folg
Es geht aber um die Scheinwerfer! Die sind beim S60 und V70 gleich!!!!Zitat:
Original geschrieben von stelo
Genau, so habe ich die gelben "Dinger" auch verstanden. Daher erschliesst sich mir der Post + Bild von R-folg hier nicht. 😁
Ich weiss!! Ich hatte sonst nur grad keine gescheiten Bilder gefunden von einem V70, darum der S60.
Der TE will die gelbe Scheibe in seinem Scheinwerfer austauschen, der dem vom S60 auf meinen Bildern entspricht.
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von skydog73
Wow...wunderschön...🙄 😉 wo kann man so etwas erwerben???? 😕Zitat:
Original geschrieben von R-folg
Hier mal meine 😁Und hier der Link zum gesuchten Bauteil um die Scheinwerfer des 2005er Modells, nach den Wünschen des Threaderstellers zu modifizieren (mit Einbauanleitng auf der Seite - ist aber ne ziemliche Fummelei...) :
http://www.vivaperformance.com/.../product_info.php?...
Kostenpunkt: 99.99$, aber zur Zeit leider nicht lieferbar 🙁
Vielleicht hilft eine direkte Nachfrage beim Vertrieb weiter.Gruß, Matthias
Ja, genau sowas habe ich gesucht !!!!!!
Danke, einfach ein Traum, müssten nur noch lieferbar sein Grrr🙂
Egal, aber es gibt zumindest noch andere Verrückte, die so etwas umbauen wollen.
Also ich finde die gelben Teile auch nicht sonderlich schön!
Werde auch mal versuchen die weißen Einsätze zu bekommen..
Mein V70 ist schwarz und hat nur diese Teile in gelb... sieht einfach nur Sch... aus!
Bin echt froh den Link hier gefunden zu haben!!
Danke!!!!!!!!!!
Gruß Christoph
Also ich habe die Firma unter oben genanntem link einmal angeschrieben, da ja die klaren Scheiben "out of stock" sind und siehe da, es gibt so dunkelgraue wie die kleinen Seitenblinker für einen V70 II ab Mj. 2005. Habe mir die Einbauanleitung durchgelesen und muss zugeben, dass dieses schon ein guter Aufwand ist. Aber ich werd es im Frühjahr bei etwas wärmeren Temperaturen wohl durchziehen.
Aber der Preis von um die 100 $ ist auch gesalzen, na ja ist ja Sonderanfertigung. Sieht dann aber genial aus und mit gelben Birnen wird kein TÜV was bemängeln, da die den Unterschied nicht merken😛, bzw. nicht wissen ob es ein Sondermodel mit diesen Begrenzungsleuchten gibt.
Noch perfekter wären allerdings vorne auch so rote LED's wie hinten, mmm, mal schauen, evtl. wird ja aus der gelben Birne eine rote, große LED....😁
Gruß
Pat
Ähnliche Themen
@ Pat
wie meinst Du den das genau?
Zitat:
Original geschrieben von Harald-V40-VCB
@ Patwie meinst Du den das genau?
Na ja, so wie es weiter oben beschrieben wurde. Die gelben Begrenzungsgläser aus dem Scheinwerfer vorne ausbauen, die dunkelgrauen rein, feddich.
ois check?
Übrigens hier nochmal der Link mit den Gläsern ( für mein Modell nicht aufgeführt, aber lt. email lieferbar) und installation instructions: http://www.vivaperformance.com/catalog/product_info.php?cPath=87_119&products_id=597&osCsid=bcc06d5e542a33002ac09991b5b6b5cd
@ Pat
des is mir scho kloar.
Aber was i net verstehe mein Vater hat die selben Scheinwerfer wie Du anscheinend aber bei ihm sind davorne hinter den gelben Teilen LEDs und keine Lampen.
Ist ein V70-II von 2006
Zitat:
@ Patdes is mir scho kloar.
Aber was i net verstehe mein Vater hat die selben Scheinwerfer wie Du anscheinend aber bei ihm sind davorne hinter den gelben Teilen LEDs und keine Lampen.
Ist ein V70-II von 2006
Sorry, hatte angenommen es handelt sich um weiße Glühbirnen, die nur durch das gelbe Glas orange scheinen. Hab ja die Teile noch nicht so genau angeschaut. Aber das ist ja noch besser, da kann man anhand der vorhandenen LED's (vermutlich weiße) später dann die gleiche Größe, bzw. Helligkeitsstufe in Farbe rot (wie hinten) unter die grauen Gläser setzen. Oder?
Ois werd guad 😁
Denke ich vermulich ja.
Aber an Vaters V70 schraub ich net der bleibt wie er ist.
Ich schraub wenn an meinem (unserem) wenn meine Frau mich lässt.
Aber elektrisch darf i nix mehr machen das muss dann der Freundliche machen. 🙁
Zitat:
Denke ich vermulich ja.Aber an Vaters V70 schraub ich net der bleibt wie er ist.
Ich schraub wenn an meinem (unserem) wenn meine Frau mich lässt.
Aber elektrisch darf i nix mehr machen das muss dann der Freundliche machen. 🙁
armer Kerl, ich sags meiner Frau gar nicht 🙂, denn sie sieht den Unterschied eh nicht und ich bin glücklich 🙂😁 und spare mir die verständnislosen Kommentare.
Na ja, da muss wohl ein Sa beim Spezl in der Garage herhalten, beim Bier usw.
boarischer Gruß
Pat
übrigens hab ich grad geschaut, es gibt auch orangene LED's, wenn die roten bemängelt werden.😁
Moin,
Also beim V70II nach dem Facelift sind in den Scheinwerfern Glühlampen (5 W) und keine LED´s für die Positionsleuchten verbaut.
Gruß,
Matthias
Frage ist das Avatar dein jetziger Volvo?
Dann hast Du das Bj. 2003/2004-5 den auf Deinem Heck ist die alte Stoßstange noch zusehen.
Aber das ist ja kein Problem auch wenn das nur 5 W Lampen sind kann man diese gegen 3 LED's die orange Leuchten tauschen.
Zitat:
Frage ist das Avatar dein jetziger Volvo?Dann hast Du das Bj. 2003/2004-5 den auf Deinem Heck ist die alte Stoßstange noch zusehen.
Aber das ist ja kein Problem auch wenn das nur 5 W Lampen sind kann man diese gegen 3 LED's die orange Leuchten tauschen.
Moin...
Jepp, genau DER ist mein jetztiger Volvo!
Der Kleine ist aber Baujahr 03/2000...also eigentlich nix mit LED-Sidemarkers hinten und Glühbirnchen-Sidemarkers vorn (und Klarglasscheinwerfer sowieso nicht...)...😉
Aaaaber: Ich habe die Beleuchtungskörper (vorn und hinten) vom Facelift-Modell verbaut...das bedauerliche KFZ, aus dem die Teile stammen war Baujahr 09/2007.
Darum weiss ich was für Leuchtmittel drin sind...bei Vaters S60, den er im Mai 2008 in Empfang genommen hat ist das Setup identisch...
...und noch ein Gesundes Neues Jahr Euch Allen!!!
Grüsse aus Bärlin,
Matthias