ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Klappschlüssel Umbau Honda CR-V

Klappschlüssel Umbau Honda CR-V

Themenstarteram 5. August 2008 um 19:47

Falls es jemanden interessiert: der Umbau auf Klappschlüssel beim CR-V ist relativ problemlos zu bewerkstelligen.

 

Anleitung siehe: Umbau auf Klappschlüsssel Honda CR-V

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2008 um 19:47

Falls es jemanden interessiert: der Umbau auf Klappschlüssel beim CR-V ist relativ problemlos zu bewerkstelligen.

 

Anleitung siehe: Umbau auf Klappschlüsssel Honda CR-V

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 31. August 2010 um 9:52

Hallo,

also ich habe beide Schlüssel nach @Windstars Angaben umgebaut und die Rohlinge bei ihm gekauft.

Das funktioniert einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Auch der Umbau ist Kinderleicht. Absolut zu empfehlen.

Gruß

Themenstarteram 31. August 2010 um 10:39

Wenn die Beiträge hier und auf crv-honda.de nicht ausreichend sind dann komm vorbei.

Ich zeige Dir Live und in Farbe dass es funktioniert :D

am 13. September 2010 um 8:52

Hallo Georg!

Ich habe vor einer Woche den Klappschlüssel von Dir erhalten und lasse ihn heute fräsen bei meinem Schlüsseldienst. Jetzt meine Frage

der Rohling von Dir ist um 0.2mm dünner als das original "was ist die folge davon" kannst Du deinen Lieferanten das beibringen das der die gleiche Materialstärke verwendet wie der Original Schlüssel.

mfg Honda Hans

Themenstarteram 13. September 2010 um 10:26

Auf den Lieferanten aus Japan habe ich keinen Einfluss.

Die 0,2mm machen aber nichts aus. Du bist der Erste der das überhaupt nach misst.

Maßgebend ist dass Dein Schlüsseldienst die innere Dicke richtig fräst und diese identisch mit dem Original ist.

am 14. September 2010 um 14:51

Hallo CR - V RE5 Fahrer!

Habe seit Anfang Sept. den Klappschlüssel von Windstar und er funktioniert wunderbar. Man muss ihn nur nach dem alten Schlüssel fräsen lassen, die Teuereinheit mit Druckknöpfen umbauen und fertig.

Wie von Windstar beschrieben.

mfg

Honda Hans

Hallo Windstar1,

hast du auch Infos für mich ;-)

am 15. August 2016 um 9:34

Hallo zusammen, ich wende mich an euch da ich vorhabe meinen Schlüssel für meinen CR-V III 2.2 CDTI 2008 auf einen Klappschlüssel umzurüsten. Folgendes Problem, der Transponder für die Wegfahrsperre ist auf der Platine verlötet! :-( Weiß zufällig jemand ob es möglich ist diesen auszulöten und separat in das neue Gehäuse ein zu setzen?

Wäre für eure Antworten dankbar.

 

Gruß Chris

 

Nachtrag:

 

Ist wohl doch möglich, bin in einem anderen Form fündig geworden!

Hallo Windstar1,

Habe einen CR-V III 2.4 und wäre sehr an deinen Klappschlüssel Umbau interessiert. Könntest du mir auch die Infos schicken?

Danke

Hallo,

leider hat WINDSTAR in die "Sterne" gewechselt. Dieser Thread ist leider auch schon etwas älter.

Ich habe auch den Umbau gemacht. Das Gehäuse habe ich in der Bucht (China) bestellt. Kam mit Porto um die 10 Euro. Die Platine in das neue Gehäuse umzubauen war kein Problem. Dafür sollte der Rohling um 2mm vorne gekürzt werden. Dann stimmt der Abstand zwischen den Transpondern und Empfänger wieder und die Wegfahrsperre macht keine Probleme. Der Schlüsseldienst tat sich sehr schwer. Erst ein ganz kleiner Ein-Mann-Betrieb hat für 6€ einen Fräser für diesen Schlüssel gehabt.

Klappschluessel
Klappschluessel2
Klappschluessel3

Zitat:

@Old Daddy 63 schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:43:39 Uhr:

Hallo,

leider hat WINDSTAR in die "Sterne" gewechselt. Dieser Thread ist leider auch schon etwas älter.

Ich habe auch den Umbau gemacht. Das Gehäuse habe ich in der Bucht (China) bestellt. Kam mit Porto um die 10 Euro. Die Platine in das neue Gehäuse umzubauen war kein Problem. Dafür sollte der Rohling um 2mm vorne gekürzt werden. Dann stimmt der Abstand zwischen den Transpondern und Empfänger wieder und die Wegfahrsperre macht keine Probleme. Der Schlüsseldienst tat sich sehr schwer. Erst ein ganz kleiner Ein-Mann-Betrieb hat für 6€ einen Fräser für diesen Schlüssel gehabt.

Vielen Dank für die Infos. Werde es in der Bucht suchen.

Sieht aber top aus!!...

Ich habe meinen Schlüssel auseinander genommen und der Chip sitzt auf der Platine (ist nicht separat). Geht das trotzdem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Klappschlüssel Umbau Honda CR-V