klappschluessel programmieren

Mercedes GL X164

Hallo Leute,

immernoch das gleiche problem, die Kiste laeuft immer noch net. Lichtmaschine hatte probleme gemacht, jetzt ersetzt und ist gut. Batterie war dadurch leer und nach Austausch der LIMA ist er trotzdem nicht angesprungen. Neue Batterie kam auch rein !
Habe auch Wegfahrsperre getippt weil Stardiagnose sagte : P1570 Transponder fehler

So nun Schluessel bestellt, heute bekommen und springt immer noch net an.
Er springt fuer eine bis zwei sekunden an und geht gleich wieder aus. Merdecedes ist total unfaehig und kann mir net sagen ob der Schluessel ( klappschluessel) programmiert werden muss oder net.

ML 320 Modell 99

Zuendung ok, Kraftstoffdruck ok , im Fehlerspeicher heisst es Transponder ok, Code nicht erkennbar oder so aehnlich...

Habt ihr ein tipp ? Muss der Schluessel programmiert werden ?? Koennte es auch der Luftmassenmesser sein ?? Falsche Kraftstoffenmengenberechnung. Mit Startpilot dreht er etwas hoeher, also meines Erachtens Kraftstoffmangel , aber Druck ist da und Kraftstoff kommt an, defenitiv !

danke leute ......

35 Antworten

also bei mir ist das so: ich habe mittlerweile 4 Schlüssel für das Auto, der erste Schlüssel geht seit dem Batteriewechsel 2003 nicht mehr und der zweite seit dem wechsel 2008! Die anderen 2 funktionieren noch ohne Probleme und somit kann ich noch mit dem Wägelchen rumdüsen 😉
heißt also ich kann noch 2 mal meine Starterbatterie wechseln 😁
@Balmer, schau dir mal mein Bild an, da siehst du den Transponder vom Notschlüssel und der ist jetzt in einem Klappschlüssel eingeplanzt und geht!!

Tobias

Ok , im Star Diagnosis habe ich eine Eintragung darúber das 4 Schlússel aktiviert wurden , allerdings habe ich nur einen Klappschlússel und die Not-Version zur Verfúgung. Bei den letzten Diagnoseversuchen bin ich nicht mal mehr indas WFS-Modul reingekommen. Also mit starten láuft bei mir nichts mehr im Augenblick.

chris

mal noch ne Frage, wenn man sich einen ähnlichen MB-Schlüssel besorgt, kann man dann den hoffentlich noch funktionierenden Transponder über die Diagnose an mein Auto anlernen?
und Chris, hast du mittlerweile bei dir Erfolge erziehlt?
mfG
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von starkstromie

mal noch ne Frage, wenn man sich einen ähnlichen MB-Schlüssel besorgt, kann man dann den hoffentlich noch funktionierenden Transponder über die Diagnose an mein Auto anlernen?
Nein, nein, nein, nein, nein, und nochmals neiiiiiin!!!Einmal programmierte Schlüssel lassen sich nicht umprogrammieren.

Mir steht das Wasser bis zum Hals, um wenisgsten klar zustellen ob der Fehler nun vom Schlússel oder direkt vom Security-Modul kommt habe ich mir einen ML320 1999 daneben gestellt. Danach gibt es dann einen Bericht. Immerhin habe ich gestern , am Sonntag einen C220 zum laufen gebracht welcher schopn seit 3 Monaten einstaubte. wegen eines Zúndproblems im Steuerteil , was auch sehr typisch zusein scheint.

chris

Mir steht das Wasser bis zum Hals, um wenisgsten klar zustellen ob der Fehler nun vom Schlússel oder direkt vom Security-Modul kommt habe ich mir einen ML320 1999 daneben gestellt. Danach gibt es dann einen Bericht. Immerhin habe ich gestern , am Sonntag einen C220 zum laufen gebracht welcher schopn seit 3 Monaten einstaubte. wegen eines Zúndproblems im Steuerteil , was auch sehr typisch zusein scheint. chris

Deine Antwort