Klappschlüssel nachmachen
Hallo,
ich habe mir gestern einen Audi A3 (2002er Modell) gekauft, jedoch hat dieser einen normalen Schlüssel.
Bei Ebay habe ich nun Klappschlüssel mit "Schlüssel-Rohlingen" gesehen - kann ein Schlüsseldienst diesen Schlüssel nachmachen?
Sind ja keine einfachen Haustürschlüssel.
Oder muss man den bei Audi nachbestellen?
Danke im Voraus
Steve
26 Antworten
hm also ist es nun doch möglich den nachzumachen?
wäre bestimmt billiger als einen bei audi nachzubestellen,
naja ich glaube ich werde da einfach mal nächste woche ein paar schlüsseldienste abtelefonieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von steve-pa
hm also ist es nun doch möglich den nachzumachen?
wäre bestimmt billiger als einen bei audi nachzubestellen,naja ich glaube ich werde da einfach mal nächste woche ein paar schlüsseldienste abtelefonieren 😉
Du brauchst keinen Schlüssel nachmachen zulassen. Nimm der Erstzschlüssel, bau ihn auseinander und pfeile ihn wie in der Anleitung beschrieben auf die richtige Größe. Dann kannst du ihn in den Klappschlüsselhalter stecken.
Gruß
Raoul
Das Problem mit dem nachmachen ist eigentlich, das es sich nicht lohnt, i.d.R. (außer bei solchen Umbauten hier) brauchst du ja den kompletten Schlüsselteil, inkl. Transponder und das können die Schlüsseldienste nicht bieten.
Mal davon abgesehen bekommst du das Teil ja bei Audi fertig geschliffen...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Mal davon abgesehen bekommst du das Teil ja bei Audi fertig geschliffen...
nur zu welchem preis? 🙂
leider kann mir das niemand sagen, und audi hat mir noch nicht zurückgeschrieben!
Ähnliche Themen
48,14 Euro kostet dich der Klappschlüssel mit Transponder und Innenbahnprofil. Teilenummer 4D0 837 246 B.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
48,14 Euro kostet dich der Klappschlüssel mit Transponder und Innenbahnprofil. Teilenummer 4D0 837 246 B.
Gruß
PowerMike
also komplettt fertig und funktiontüchtig ???
Denke schon. Du kannst ja nochmal deinen Freundlichen fragen. Der muss sowas ganz genau wissen.
Gruß
PowerMike
hallo,
nochmal zu dieser seite:
http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml
passt das funkmodul dieser gennanten FB (in.pro M320)
genau in das gehäuse und stimmen die druckpunkte hier überein?
die original fb von dem satz von in.pro hat die knöpfe schräg angeordnet so dass ich mir nicht vorstellen kann dass hier die druckpunkte nicht passen oder wie soll man das sonst lösen?
Die passt rein! Kenne einen, der es beim 8L (Bj97) nachgemacht hat. Also, die In-pro FB in das Klappschlüssel-Gehäuse.
Gruß
weiss jemand wo man die günstig beziehen kann?
kostet auf der herstellerseite 99,90 €,
vielleicht gibts die ja woanders billiger? 😉
Ach Mädels !!!
Schlüssel bekommst du hier !! http://www.akhan-carparts.at/shop/index.php?cPath=736_739
Empfängermodul ist bei den Sets immer dabei !
Dann hast du die Rohlinge die kannst du dir beim Schlüsseldienst nachmachen lassen 10 Euro das Stück !
Die Transponder von der Wegfahrsperre kannst du sofern der Schlüsseldienst türkisch, polnisch serbisch oder rumänisch geführt wird und die Leute dort so aussehen als ob Sie in der Freizeit auch Autos knacken gleich kopieren lassen ! Kosten ca wieder 10 Euro das kopieren und 5 Euro der Rohling !
In Wien ist da der Reumaplatz zu empfehlen !
Das heißt man zahlt für 2 Schlüssel mit Transponder bei akhan carparts 32,90 inkl. ca. 20 dann das fräßen der Rohlinge und wenn man Transponder braucht 30 dazu und man hat 2 schöne Klappschlüssel !.
Sind insgesamt 82 Euro!!!
Wer sich ca. 30 Euro ersparen will kann sich seine alten Transponder im Alt-Schlüssel einfach in seinen neuen reingeben!!
Ich empfehle dazu ein scharfes messer weil diese im alten schlüssel kleben und man sie nicht beschädigen darf !
Für weitere Tipps stehe ich gerne bereit !
Lg samy