Klappschlüssel die x-te

VW Vento 1H

Bitte nicht schlagen! Aber die Google Suche is echt für'n A****.

Nen Schlüssel vom T4 für Aussenbahnsystem nehmen und Transponder für WFS umbauen is klar.
Aber wie is das mit der FFB? Kann man die auch in verbindung mit 'ner Nachrüst- FFB verwenden?

37 Antworten

hab jetzt auch original vw klappschlüssel mit steuergerät vom t4 nachgerüstet
aber wo stecke ich den transponder für die wegfahsperre des alten schlüssels in den neuen?

Hoi.......plane auch demnächst eine Umrüstung auf Klappschlüssel, allerdings wollte ich gerne wissen ob das Steuergerät vom T4 oder andere auch die Komfortschließung (schließen der Fenster bzw. des Schiebedachs) unterstützen. Und hab mal unter die Rücksitzbank geschaut, wo angeblich alle benötigten Kabel liegen.........leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Kann mir da evtl. jemand behilflich sein?

für die komfortschliessung benötigst du noch ne extra schaltund die das signal von zv zu verlängert

Klappschlüssel

Wo gibts die Klappschlüssel für den 3er Golf?

Ähnliche Themen

na bei vw - nimm den vom t4 - der hat aussenbart

Hab' jetzt um 35€ ein ZV-STG ergattert 😁 😁

Habe heute schonmal die Kabel laut Muttis Anleitung verlegt (Türkontakt, Eigendiagnose). In der Anleitung steht, dass man das Kabel für die ZV-Diagnose an einem grauen Kabel anschliessen muss, das oberhalb der Zentralelektrik verläuft. Habe da auch ein graues Kabel gefunden, das geht in so einen Verteiler gleich unterhalb der Lenksäule. Das hab ich abgesteckt und durchgemessen, geht aber nicht bis zum Diagnosestecker. An dem Verteiler ist aber auch noch ein anderer Stecker mit einem gelben und einem grau/weissen Kabel. Beide gehen zum Diagnosestecker. An welchem muss jetzt das Kabel für die ZV-Diagnose ran? Ans gelbe oder ans grau/weisse? Kann es sein, dass das andere graue Kabel direkt zum Motor-STG geht?

Hat denn niemand ne Ahnung?

I need your help, guys.

Zitat:

T15/07 Eigendiagnose grau/weiß

steht doch auf muttis seite...

Danke!! 😁
Ich sollte mal besser dat Brett vor meinem Kopf abnehmen, dann klappts auch mit der Nachbarin..ääh dem lesen. 😉

Wo hast du so günstig ein Steuergerät herbekommen? Gibts da noch mehrere? Würde auch gerne eins haben, aber 140 EUR ist im Moment genau 100 zu viel...

Gruß Marius

Ebay is halt doch nicht immer so teuer. Erst recht, wenn die Typen nicht wissen was sie da ver kaufen. 😁 😁

Klappschlüssel

Passt der vom T4 Sicher beim 3er Golf. Der bei VW meinte der Schlüssel wäre zu breit für den 3er Golf. Wenn der vom T4 Sicher passt hat jemand die Bestellnummer? Kann ich da den Sender von inpro Funkfernbedienung reinbauen?

in.pro platine geht (muss aber ne bestimmte sein, guck mal auf muttis seite da steht welche das sein muss).

Der vom T4 geht ist kein Problem, mußt aber dann noch anpassen. Am EINFACHSTEN und das sollte eigentlich jeder so machen da es die BILLIGSTE variante ist!!! holt euch nen Klappschlüssel bei eBay (wurscht ob Innen- oder außenbahn!) und geht zum Schlüsselmacher im nächsten HIT der macht euch ne Kopie eures normalen schlüssels für 6 euro, dann sagt ihr dem freundlich er solle bitte hinten noch den plastik-driss wegschleifen bis auf ne bestimmte länge.

Danach (wenn kein plastik mehr an dem schlüssel ist) hat ihr den splint aus dem klappschlüssel raus so kommt der schlüssel der drin war raus, dann legt ihr den so auf den neuen eben kopierten schlüssel und zeichnet die umrisse auf den neuen schlüssel ab (das hintere teil natürlich!) darauf achten das vorne genau kante auf kante liegt! Jetzt noch nen dremel schnappen, den neuen schlüssel am hinteren teil zudremeln bis der in die halterung passt. danach nur noch die rille für den splint reindremeln, splint rein und fertig!

Ich hab das ganze innerhalb von 3 stunden geschafft war kein problem! (und die meiste zeit musste ich warten bis der schlüssel vom dremeln wieder abkühlt!)

Klappschlüssel

boah das ist mir zu kompliziert. Ich kauf den Schlüssel und den Schalter bei VW. Versuch den schalter aufzumachen und dann die Platine von Inpro reinzumachen.

Deine Antwort