Klapperndes Panoramadach
Hallo zusammen.
Seit einigen Monaten bin ich stolzer Fahrer eines Passat B9 und hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten auch keine Probleme mit dem Auto.
Bis vor kurzem war das Wetter auch noch super, sodass ich öfter mit offenem Dach gefahren bin.
Seit neustem kann ich beim Fahren ein "Geklapper" aus Richtung des Panoramadachs lokalisieren, was gerade bei schlechten Straßen und Gullideckeln auftritt. Ich kann auch andere Geräuschquellen ausschließen, da es sich für mich von oben kommend anhört und aufhört solange ich das Dach aufhabe. Es klappert auch unabhängig davon wie weit das Sonnenrollo ausgefahren ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann sich vorstellen, woran das liegen könnte? Es ist echt nervig, da mein B9 bisher extrem ruhig war und ich sehr sensibel auf solche Störgeräusche reagiere.
Freue mich auf eure Hilfe!
2 Antworten
Ich habe das gleiche Problem. Bei Nässe ist es weg. Selbst bei (teilweise) geöffnetem Dach höre ich es hinten.
Ich bin gespannt auf eine Lösung. Ich muss es noch dem Händler melden.
Guter Hinweis. War heute in der Waschstraße und danach hat man nichts mehr gehört. Das fand ich schon auffällig. Ich beobachte es mal und melde es auch, mal sehen, was rauskommt.