Klappernde Türverkleidung
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt das 5te Mal innerhalb von einem halben Jahr mit meinem Cupra in der Werkstatt war wegen dem klappern in der Türverkleidung, kam jemand vom Cupra Außendienst vorbei und wollte sich das Problem selbst mal anschauen. Der Mitarbeiter baute nochmal die Türverkleidung ab und teilte mir danach mit, dass es jetzt passen muss und ich mich ggf. Nochmal melden soll. Mir geht dieses Thema langsam echt auf den Sack und möchte gerne wissen, ob Ihr hier irgendwie Abhilfe schaffen konntet.
4 Antworten
von Ateca bis Formentor kann das jetzt jedes Modell sein.. Soundsystem oder nicht.. Fragen über Fragen ;-)
Ein klappern habe ich nicht. Bei mir knarzen und knirschen die Türen aber. Jedes Mal, wenn man über eine Unebenheit fährt. Nur auf der Fahrer- und Beifahrertür. War auch schon 5x deswegen in der Werkstatt. Keiner konnte bislang etwas machen
Bei meinem Cupra Formentor VZ 333 mit Sennheiser habe ich das gleich Problem.
Bei Liedern mit Bass merkt man, dass in der Beifahrertür etwas am vibrieren ist und sich dies auf die Plastikverkleidung überträgt. Es klingt so, als sei der Lautsprecher defekt, was er aber nicht ist. Wenn ich die Verkleidung festhalte ist alles wie es sein soll und die Lieder hören sich anständig an. Auf der Fahrerseite ist alles fest.
Werde dafür demnächst auch in die Werkstatt.
Bei mir wurde damals der Bügel vom Türfang nachgezogen. Ich hatte ebenfalls ein Klappern/Knacken, welches schwierig zu identifizieren war. Es klang teilweise so, als wenn es vom Himmel/B-Säule kommen würde. Nach mehreren Probefahrten hat ein MA dann während der Fahrt die Tür richtig fest angezogen und das Klappern war weg.
Also vielleicht mal den Bügel nachziehen.