Klappern/Klopfen an Vorderachse auf Unebenheiten
Hallo, wie schon angekündigt habe ich ein klappern und klopfen an der Vorderachse. Vor einem Jahr habe ich die Koppelstange auf einer Seite ersetzt und es war weg....eine kurze Zeit jedenfalls.
Jetzt kann ich mir vorstellen das Geräuschdiagnose schwierig ist ohne Geräusche.
Also, beim fahren auf leichten Unebenheiten oder Schlaglöchern ist es sehr deutlich zu hören, im Stillstand wenn ich das Auto wackle nichts. Auch beim wackeln an den Vorderreifen nichts. Drücken auf dem Kotflügel - wegen der Stoßdämpfer - auch nichts.
Vielleicht habe ich auch etwas vergessen zu testen, für Tips bin ich jedenfalls dankbar.
Ähnliche Themen
7 Antworten
.....Traggelenk oder Spurstangenkopf. LG
Auf die Hebebühne mit dem Wagen und mit Hilfe einer Hebelstange versuchen Radaufhängungsteile zu bewegen. Hierbei offenbaren sich meist Lagerschäden durch verschlossene Lagergummis.
Schöne Feiertage
Redrunner
Danke, werd ich nachsehen, Gummis sehen aber soweit heile aus
Zitat:
@DirkSanni schrieb am 18. April 2025 um 10:51:50 Uhr:
.....Traggelenk oder Spurstangenkopf. LG
Was für ein KIA ist das? Pic oder Rio? Modell?
Hatte unserer auch, Gummis sahen gut aus, aber die Querlenker waren komplett durch.
Ist ein Rio
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 18. April 2025 um 18:40:15 Uhr:
Was für ein KIA ist das? Pic oder Rio? Modell?
Ich wünsche erstmal allen hier schöne Ostern.
Nun aber zum Thema:
Ich habe eine Bitte, es würde uns allen viel Helfen wenn man seine Signatur oder auch Footer genannt mit Leben füllen würde😉
Typ und Estzulassung, dann kann man und auch ich als Pate hier die Fahrzeuge besser zuordnen wenn sie es nicht sind - nur so kann man besser Antworten und das wollen wir doch😉
Viele Grüße Holger