Klappern in den vorderen Türen
Ich habe bei meinem 1er (Mai 2005) das Problem, dass ständig irgendwas in den vorderen Türen klappert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit den Dichtungen der Fenster zusammenhängt, da das Klappern sofort weg ist wenn ich die Scheiben nur 1 mm öffne. Ich war wegen dem Problem schon mehrfach beim Freundlichen, welcher das Problem jedesmal mit Einfetten lösen wollte. Nur gebracht hat das bis heute nichts.
Kennt hier wer das Problem und kann mir eine Tipp geben was ich machen soll? Ist das Problem bekannt?
44 Antworten
Ich hatte das Problem jetzt auch seit einigen Tagen das es extrem in der Fahrertüre geklappert hat. Aber sobald das Fenster minimal offen war war nix mehr mit klappern.
Ich hab nun gestern alle Dichtungen mit Silikonspray eingefettet auch die da wo die Fensterscheibe unten rein fährt und siehe da es klappert und knarzt nix mehr.
Hallo,
bei meinem 120d wurden auch vor ca. 3 Wochen alle Türgummis erneuert.
Es gibt eine verbesserte Version der Türgummis. Neue Beflockung. Bei mir trat das Knacken, Knarzen auf wenns warm war und bei Lastwechsel.
Seit die neuen Türgummis drauf sind ist Ruhe. Hoffe mal es bleibt auch im Sommer so.
Gruß
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Düsenpumpe
Das hält maximal 3 Tage. Dann gehts wieder los.
Mal sehen wie lang es hält. Wenns wieder auftritt werd ich es posten.
Ähnliche Themen
So hallo zusammen.
Ganze 6 Tage haben die neuen Dichtungen nun gehalten. Nun klappert es wieder - und zwar stärker als je zuvor.
War also zum 6. Mal in der Werkstatt wegen den Dichtungen. Immerhin war man mit mir einer Meinung dass diese Geräusche in einem derartig extremen Ausmaß auf keinen Fall sein dürfen.
Es werden nun morgen zusätzlich noch Teflon-Auflagen auf den Dichtungen befestigt. Prinzipiell habe ich aber das Gefühl, dass mittlerweile zwei Werkstätten völlig ratlos bezüglich dieser Sache sind. Man bestätigte mir jedenfalls, dass ich nicht "kleinlich" bin, sondern dass diese Geräusche wirklich ein unzumutbares Ausmaß haben. Fährt man über Kopfsteinpflaster, hat man das Gefühl, dass das Dach des Autos einstürzt, so stark lärmen die Fenster.
@Düsenpumpe:
Kannst Du mal bitte ein Foto von Deinen Türdichtungen machen?
Danke & Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
@Düsenpumpe:
Kannst Du mal bitte ein Foto von Deinen Türdichtungen machen?Danke & Gruß
Markus
Kann ich bei Gelegenheit schon machen. Aber wieso? Die sehen soweit ganz normal aus.
Übrigens: Das ist auch nach wie vor so: Lässt man die Fenster nur 1mm runter ist sofort Ruhe.
Zitat:
Kann ich bei Gelegenheit schon machen. Aber wieso? Die sehen soweit ganz normal aus.
Übrigens: Das ist auch nach wie vor so: Lässt man die Fenster nur 1mm runter ist sofort Ruhe.
Was heißt bei Dir normal?
Die Dichtungen liegen ja in "L-Form" am Wagen an. Bei mir ist jetzt das ganze L mit der Beflockung versehen worden...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Was heißt bei Dir normal?
Die Dichtungen liegen ja in "L-Form" am Wagen an. Bei mir ist jetzt das ganze L mit der Beflockung versehen worden...Gruß
Markus
Bei mir ist das bis jetzt nur Gummie. Ich krieg aber morgen Teflon-Streifen oder so aufgeklebt.
Und das es weniger wird wenn man die Fenster runter lässt liegt daran, dass Tür und Fensterdichtung ein Teil sind! Lässt man die Fenster nach unten, werden die Türdichtungen nicht mehr so stark angedrückt.
Talkumpulver wirkt da manchmal Wunder, außerdem ist das silikonfrei!!! Das Kraz und Knackgeräusch kommt ja von den "anpappenden" Dichtungen bei heißen Temperaturen.
Komisch, dass du damit soviele Probleme hast, mich würde mal ganz spontan interessieren wie du dein Auto wäschst und wie du den Lack behandelst etc.
Lass dir sofort die richtigen Dichtungen einbauen!!!! Nicht nachträglich streifen aufkleben lassen!
mfg
Tim
Zitat:
Bei mir ist das bis jetzt nur Gummie. Ich krieg aber morgen Teflon-Streifen oder so aufgeklebt.
Dann lass Dir doch einfach die ganz neuen geben.
Gruß
Markus
Zitat:
"Die ganz neuen" was?
Es gibt ganz neue Türdichtungen.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Gruß
Markus
Zitat:
"Die ganz neuen" was?
Na das ganz neue Modell. Was deine Werkstatt da machen möchte ist ja einfach nur den alten Dichtungstyp "aufpimpen"
Ich habe letzte Woche im Rahmen des "PUMA-Falls" die neuen Dichtungen bekommen. Die wurden auch extra bestellt.
Leider sind die nicht besser, sondern eher noch schlimmer.