ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klappern der HA seit H&R 35mm eingebaut ist

Klappern der HA seit H&R 35mm eingebaut ist

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. September 2011 um 9:15

Hey Leute...vielleicht hat jemand einen Tip oder das problem schonmal gehabt das durch jede kleine Unebenheit die Hinterachse übelst klappert.

Das Problem ist erst aufgetreten seid ich das H&R Fahrwerk drin habe. Ich bilde mir ein das durch die übereinanderliegenden Windungen dieses Geräusch zu stande kommt.

Meine Frage an euch...bei welchem Fahrwerk das maximal 35mm tiefer sein soll ist die Feder der HA nicht so? Habt ihr nen Tip was man da kaufen kann???

Ich dachte an Weitec nur hat niemand irgendwo ein Bild der hinteren Feder für mich...leider..

Tipps und Anregungen bitte..

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mach mal nen Bild von den HA Federn im eingebauten Zustand, wieviele Windungen da aufeinander liegen.

Themenstarteram 7. September 2011 um 9:46

2-3 sind es bestimmt ich komm da jetzt erstmal nicht ran...

und natürlich egal wo man anfragt niemand kann mir so ein blödes Bild schicken...

Federt da überhaupt noch was?

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:07

JA klar...ist angenehm straff...ist auch genau die 35mm tiefer die es soll...nur das KLappern nervt eben!! Kumpel hat in seinem Astra F ein Weitec drin mit 50/30...da ist die feder so wie die originale..da kann nix aufeinander liegen...und deshalb klappert da auch nix

 

Hier mal das Bild dazu...viel federt nicht!!

Der auspuff schlägt aber nicht auf die achse oder? check das mal.

die windungen hinten sind so gut wie immer aufeinander. zumindest die beiden dicken in der mitte, da ja progressiv (?) gefedert wird.

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:17

Der AUspuff ist es zu 100% nicht das das Problem erst da ist seid diese Federn drin sind...muss an den Federn liegen!!!

Wieso, der Auspuff kann doch eben jetzt durch die Tieferlegung aufschlagen. Üblicherweise mit der Schelle auf die Hinterachse.

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:49

Daran liegt es nicht....der war ja vorher noch tiefer durch ein abgesacktes KW Fahrwerk was scheinbar in der falschen Achslast bestellt worden ist...wer weiß es klappert ja auf beiden Seiten und nicht nur links! Ich werde das wohl mit dem Weitec einfach probieren...bestellen und wenns weg ist dann ist gut...

Hast du auch andere Dämpfer eingebaut oder nur Federn?

Hatte bei mir das Problem, dass die mitgelieferten Gummis für den Dom zu klein und zu hart waren.

Das hat auch wie Sau geklappert bei minimalsten Fahrbahnunebenheiten. Hab die originalen Gummis eingebaut und schon war wieder Ruhe:)

er sagt doch das die federn klappern,das kommt leider hin und wieder vor das die federringe aufeinader liegen,wenn man fährt klappert das.

es gibt feder schläuche,die man über die windungen zieht,dann sollte ruhe sein.

Das sind Blockwindungen. Ist ne Tüv Geschichte

P1030807

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

er sagt doch das die federn klappern,das kommt leider hin und wieder vor das die federringe aufeinader liegen,wenn man fährt klappert das.

es gibt feder schläuche,die man über die windungen zieht,dann sollte ruhe sein.

des ist der letzte mist , hatte sich bei mir wasser drin gesammelt und nach 2 jahren war die feder durch gerostet , und gebrochen ..

waren auch H&R Federn nur ha mit 50mm und va mit 60mm

so sahs aus

Das die federwindungen klappern kann ich mir nicht vorstellen. Die bewegung die dort statt findet liegt unter 10km/h meistens. Die Schläuche dienen übrigends dem Korrosionsschutz der BLockwindungen. Sonst könnte man diese auch weg lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klappern der HA seit H&R 35mm eingebaut ist