Klappern Automatik
Hallo zusammen,
bei meinem C 180 T CGI Automatik (Bj 2010) habe ich folgendes festgestellt:
Situation:
an der Ampel oder im Stand,
Stufe D und Fuß auf der Bremse
kommt nach ca 30 sec. ein klappern! Schalte ich in N ist das Geräuch weg. :-(
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ad19870
Vielen Dank, für die vielen Antworten ... :-(
Vielleicht hast Du auch einfach Deine Forum-Gebühren noch nicht bezahlt und erhältst deswegen keinen Premium-Support.
Im übrigen schreibt hier jeder freiwillig, einen Anspruch auf Hilfe gibt es nicht. Und so wie Du hier auftrittst könnte das auch in Zukunft so bleiben.
Zitat:
Auch nur ein Forum, wo nur gelabbert wird und nicht geholfen.....
Keine Antwort ist für Dich Gelaber?
Wäre natürlich wirklich besser für Dich gewesen, wenn jeder ohne klappernde Automatik das auch öffentlich verkündet hätte...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ad19870
Vielen Dank, für die vielen Antworten ... :-(
Auch nur ein Forum, wo nur gelabbert wird und nicht geholfen.....
Grundsätzlich schließe ich mich hier denen an die diesen Kommentar schon zur genüge kritisiert haben.
Sicherlich ist nicht alles was hier geschrieben wird hilfreich, aber manchmal ist es wenigstens lustig😁 und ich schätze hier vor allem den Unterhaltungswert und wenn was hängen bleibt ist das auch gut.
Aber dein Kommentar ist schon sehr frech...😠
Moin, moin,
ich komme aus einem Forum, das hieß Espace - Freunde. Umgangsformen und Sachlichkeit hatten mich verwöhnt.
Um dem Themenstarter doch noch eine Anregung zu geben. Bei mir gibt es teilweise eine Resonanzschwingung der Abgasanlage, die sich trotz gedämpfter Aufhängung überträgt. Das Ganze hängt dann natürlich auch von Temperaturen ab.... Löst man die Bremse oder schaltet auf N ist die Belastung und auch die Motordrehzahl ein klein wenig anders und das Geräusch ist weg,
Noch ein Tipp - fahrt 5 Jahre Espace und ihr genießt danach jedes Geräusch im Benz - denn er fährt.
Gruß Frank
Wie laut ist das Klappern....?
Wenn das Radio aus ist nur leise zu hören, oder aber auch bei laufenden Radio deutlich lauter als die Musik?
Gruß
Marcus
Vielleicht hilft das weiter....
http://www.motor-talk.de/forum/c200k-tickergeraeusch
Habe einen C200K und dachte auch erst es stimmt etwas nicht, bis ich den Thread sah. Hatte kürzlich inen neuen C200 CGI als Leihwagen. Der Hatte das gleich Geräusch. Da es sich bei C180 und C200 nach wie vor um den gleichen Motor mit uterschiedlicher Motorsteuerung handeln dürfte, vermute ich mal, dass das Geräusch des C200 auch beim C180 auftritt.
Wie gesgt ist nur im Leerlauf zu höhren und da auch nicht immer....
So long
Silberpfeil
Zitat:
Original geschrieben von Silberpfeil2011
Vielleicht hilft das weiter....
http://www.motor-talk.de/forum/c200k-tickergeraeuschHabe einen C200K und dachte auch erst es stimmt etwas nicht, bis ich den Thread sah. Hatte kürzlich inen neuen C200 CGI als Leihwagen. Der Hatte das gleich Geräusch. Da es sich bei C180 und C200 nach wie vor um den gleichen Motor mit uterschiedlicher Motorsteuerung handeln dürfte, vermute ich mal, dass das Geräusch des C200 auch beim C180 auftritt.
Wie gesgt ist nur im Leerlauf zu höhren und da auch nicht immer....
So long
Silberpfeil
Hmm, wird wohl das Regenerierventil sein.
Aber ist dieser zeitweise so laut ab klappern oder tackten?