ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappergeräusche hinten

Klappergeräusche hinten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 0:46

Habe seit einigen wochen bemerkt das aus dem hinterem ende beim überfahren von einfahrten und Bordsteinen teileweise geräusche kommen.

Kann gut möglich sein das es sich um abdeckungen handelt ?!

Hat jemand schon die Erfahrung damit gemacht ?

Beste Antwort im Thema

nimm doch die leere Bierflasche raus :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 0:49

??????

Hab ich auch, nervt total. Dachte erst es ist die Hutablage und hab mal bisschen mit Filz rumgespielt aber ohne Erfolg.

Hau mal die Hutablage raus und schau ob das Geräusch weg ist. Es könnte aber auch vom Dach kommen, gab es auch schon ab und an mal hier im Forum.

Ggf. die isofix Kappen auf der Rückbank? Hab das Gefühl die klappern manchmal auch ...helles plastikartiges Geräusch

nimm doch die leere Bierflasche raus :-)

Könnten auch die Türpins sein. Die Blenden bei den GCs brechen innen nach einiger Zeit und dann fangen die Pins an zu klappern. Schau mal ob die Pins viel Spielraum haben. Ich hatte nämlich das Problem und habe neue Blenden bestellt und getauscht. Seit dem ist es hinten wieder ruhig ^^

Was meinst du genau mit „Blenden und Türpins“? Sorry wenn es eine doofe Frage ist.

Ich denke er meint damit die Einfassung, bzw. Führung.

Was anderes wäre unlogisch.

Grüße,

Speedy

Tuerpin

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. Juni 2018 um 12:15:42 Uhr:

Ich denke er meint damit die Einfassung, bzw. Führung.

Was anderes wäre unlogisch.

Grüße,

Speedy

Genau, die heißen Blenden für den Verriegelungsknopf. Die waren bei mir innen gebrochen und die Türpins haben gegen die Blenden geschlagen und so entstand das Klappergeräusch.

Seriennummer: 51427388498 (kannst auf Leebmann24 nachschauen)

Bei mir hat der PIN selbst geklappert...bin schier wahnsinnig geworden, bis ich die Ursache zufällig beim putzen entdeckt habe...

Zitat:

@Nik20 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:21:40 Uhr:

Bei mir hat der PIN selbst geklappert...bin schier wahnsinnig geworden, bis ich die Ursache zufällig beim putzen entdeckt habe...

genau, der haut die ganze zeit gegen die Blende und somit entsteht dieseKlappgeräusch ^^

Habe einen neuen GLC 220 4matic.(Bj 2109) Beim langsam fahren und bei unebener Straße hört man ein Klappergeräusch im hinteren Bereich. Nach langen Suchen habe ich festgestellt das die Ursache an der Rückbank liegt.

Wenn ich die Rückbank nach vor klappe ist von dem Geräusch nichts mehr zu hören. Wer hat das selbe Problem.

Gruß Jorchim

Zitat:

@Jorchim schrieb am 19. Mai 2020 um 17:31:43 Uhr:

Habe einen neuen GLC 220 4matic.(Bj 2109)

Glaube kaum, dass dir hier jemand mit diesem Problem helfen kann ;)

Zitat:

@Jorchim schrieb am 19. Mai 2020 um 17:31:43 Uhr:

Habe einen neuen GLC 220 4matic.(Bj 2109) Beim langsam fahren und bei unebener Straße hört man ein Klappergeräusch im hinteren Bereich. Nach langen Suchen habe ich festgestellt das die Ursache an der Rückbank liegt.

Wenn ich die Rückbank nach vor klappe ist von dem Geräusch nichts mehr zu hören. Wer hat das selbe Problem.

Gruß Jorchim

Wer kauft denn auch solche Autos? Da klappert der Stern bestimmt...

Ich habe heute festgestellt, dass auch ich dieses klappern habe und siehe da, die Pins an den hinteren Türen sitzen alles andere als fest. Entsprechend habe ich mal eine dieser "blenden" wegenommen und tatsächlich gesehen, dass da was gebrochen ist. Nun mein Problem ist, ich komme aus der Schweiz und weiss nicht woher ich diese Teile organiseren kann. Bei Bestellungen aus Deutschland kostet mich der Versand Euro 30.-- Für so 2 kleine Plastikteilchen doch bisschen doof. Weiss evtl. jemand wo ich diese bekommen könnte bzw. wer "günstig" in die Schweiz liefert?

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen