ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klappergeräusch hinter Türverkleidung

Klappergeräusch hinter Türverkleidung

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 7:28

Hallo,

mein Corsa (MJ 2005, 1.2 TP, 3-Türer) gibt während des Fahrens Klappergeräusche hinter den Türverkleidungen von sich. Was kann das sein?

Habe im Forum darüber leider nichts finden können.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Februar 2007 um 21:41

das mit dem beifahrergurt habe ich auch hat da nicht irgendjemand ne klasse ide?

am 4. Februar 2007 um 21:46

Ich muss das mal genauer analysieren :D.

Bis dahin klemm ich das Anschnallteil einfach zwischen Sitz und Lehne des Beifahrersitzes unten.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Nein :D.

Vor allem nach dem Einbau der Federn regt mich dieses geklapper auch auf. Mich stresst der Beifahrergurt tierisch, der ständig gegen die B-Säule schlägt. Ab und zu klapperts auch vorne rechts aus Richtung Handschuhfach.

wenn man die Sportsitze hat, einfach an die Sitzwangen klemmen, so dass der Gurt sich nicht mehr bewegt...mach ich seit Jahren mitm Fahrersitz, und immer wenn der Beifahrer aussteigt auch bei dem, ist schon Gewohnheit ;)

hält bei den normalen Sitzen leider nicht, da weniger Seitenhalt, auch für die Gurte ;> da hilft nur eins:

ab ins Schloss damit, dann bewegt sich auch nix mehr, hab ich mit den Rücksitzen ebenso gemacht, da sitzt eh niemand drauf...

zu dem Klappern in den Türen, ich hatte die Vermutung, dass es auch an der Zentralverriegelung liegen könnte bei mir, ist nur an der Fahrertür, PLUS dass ich das Problem hab, dass die Zentralverriegelung bei Nässe bei 2/10 Versuchen nach dem ersten Schliessen sofort wieder öffnet bzw. auf der Fahrerseite nicht beim ersten Druck öffnet....dachte da könnte ne Verbindung sein

Weiterhin hab ich gestern gemerkt, dass auf der Beifahrerseite nen lautes Klappern bei schlechter Strasse zu hören ist, wenn die Fenster nicht komplett geschlossen sind...aber ist wohl normal :/

am 4. Februar 2007 um 23:36

und ich dachte,ich hab ein alten klappernden Corsaaus dem jahr 2001,aber eure geräusche toppen meine um längen! seit ich die schlösser eingeschmiert habe und neue stoßdämpfer sowohl hinten als auch vorne,ist das größte klappern weg....man wird eh nie den wagen geräuschlos bekommen,dafür besteht der wagen einfach zuviel aus plastik!

naja, so langsam fängts an mit dem Klappern, die Stoßdämpfer hör ich hinten auch schon...wird wohl nen teures Jahr, AU + HU, Bremsen, dann der Mist evtl. auch noch...hiach :/

am 5. Februar 2007 um 9:18

So, ich hab am Wochenende mal wieder etwas Zeit am geliebten Autowagen verbracht.

Hab die Scharniere sowohl vorne, wo die Türen aufgehangen sin und hinten wo sie einrasten richtig schön eingefettet.

Hat dann aber abends auf der Autobahn gar nichts verändert.

 

Ich glaube, das es die Seitenscheiben sind oder aus Richtung Frontscheibe/A-Säule/Spiegeldreiecke kommt. Was kann man dagegen tun? Ich werd noch wahnsinnig mit dieser Klapperei... *GRRR*

am 5. Februar 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

So, ich hab am Wochenende mal wieder etwas Zeit am geliebten Autowagen verbracht.

Hab die Scharniere sowohl vorne, wo die Türen aufgehangen sin und hinten wo sie einrasten richtig schön eingefettet.

Hat dann aber abends auf der Autobahn gar nichts verändert.

 

Ich glaube, das es die Seitenscheiben sind oder aus Richtung Frontscheibe/A-Säule/Spiegeldreiecke kommt. Was kann man dagegen tun? Ich werd noch wahnsinnig mit dieser Klapperei... *GRRR*

hast du auch an der türinnenseite die einraststelle eingefettet?

am 5. Februar 2007 um 12:22

Meinst du hinter der Verkleidung, oder wo?

Also die Verkleidung abzunehmen hatt ich leider keine Zeit am WE.

am 5. Februar 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Meinst du hinter der Verkleidung, oder wo?

Also die Verkleidung abzunehmen hatt ich leider keine Zeit am WE.

nein,doch nicht hinter der verkleidung! :-)

tür aufmachen und an der türinnenseite (von außen) befindet sich doch die einraststelle,die den kontakt mit der einraststelle an der b-säule bildet :-)

man ist das ein mist zu erklären,da helfen morgen einfach nur fotos ;-)

am 5. Februar 2007 um 18:09

Ach die meinst du, ja klar hab ich das mit gefettet.

Ja, is wirklich n bissel schlecht zu erklären. ;)

am 5. Februar 2007 um 20:01

Ich hab noch was zusätzliches zu bieten:

Da ich ein Schiebedach habe, knistert bei mir noch dieser "Pappdeckel" den man übers Glasdach schieben kann.

Egal welche Stellung, immer knisterts. Ich helf mir immer durch lautere Musik...:rolleyes:

Außerdem knarzt bei mir immer das Kupplungspedal, das könnte man immerhin mal durch etwas fetten wegbringen denk ich.

Zu den Seitentüren: Hatte ich am Anfang auch, hab den dann zur Garantie gebracht, da wurden bei mir die Türen gedammt, seitdem ist wenigstens da Ruhe.

Und noch eins: Habt ihr so ein quieken unterm Fahrersitz schon mal bemerkt?? Hab übrigens keine Mäuse, hab schon geschaut :D

am 5. Februar 2007 um 20:37

Ja gut, Garantie hab ich auf den Wagen ja schon lange nich mehr.

Aber lass ma, bei knarzt das Bremspedal. :)

Ich würd vielleicht trotzdem mal ne Mausefalle aufstellen. :D

am 5. Februar 2007 um 23:43

hab auch da quietschen,wenn jemand auf dem beifahrersitz platz nimmt! und das nervt ungemein...

hört sich fast so an wie bei meinen nachbarn nebenan,die im bett Pokern spielen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klappergeräusch hinter Türverkleidung