ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klappergeräusch hinter Türverkleidung

Klappergeräusch hinter Türverkleidung

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 8:28

Hallo,

mein Corsa (MJ 2005, 1.2 TP, 3-Türer) gibt während des Fahrens Klappergeräusche hinter den Türverkleidungen von sich. Was kann das sein?

Habe im Forum darüber leider nichts finden können.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich glaub, ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir klapperts auch immer so. Mal links, mal rechts. Könnte es auch sein, das es vielleicht die Scheiben sind? Hab von nem Kollegen gehört, dass bei ihm die Frontscheibe im Astra G geklappert hat, weil se net anständig geklebt hat.

Weiß da jemand vielleicht was genaueres?

da gibt es eine ganz einfache idee,die mir und edliche corsa C fahrern auch sofort weitergeholfen hat!

ihr müsst die türschlösser (nicht jetzt da,wo der schlüssel reingesteckt wird!!) auf der fahrer und beifahrerseite schön mit fett oder öl einschmieren,sowohl an der tür selbst als auch an der passenden Einraststelle!

ihr werdet sehen,wie schnell diese geräusche wieder von selbst verschwinden! Probiert es mal selbst aus und sagt später mal bescheid,ob es geklappt hat! ;-)

Ok, werd ich am WE mal überprüfen, aber ich hab eher das Gefühl, das es nich nur das sein wird.

Irgendwie kommt des Geklapper auch öfter von vorne rechts, also mehr so in Richtung A-Säule/Frontscheibe.

Na ja, bin ich ja mal gespannt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Matze.W.S

Ok, werd ich am WE mal überprüfen, aber ich hab eher das Gefühl, das es nich nur das sein wird.

Irgendwie kommt des Geklapper auch öfter von vorne rechts, also mehr so in Richtung A-Säule/Frontscheibe.

Na ja, bin ich ja mal gespannt. :)

du wirst sehen,es wird wunder bewirken!

schön an der fahrertürinnen und -außenseite und die einrasstelle einschmieren!

ich konnte es am anfang selber nicht glauben,dass sowas funtkionieren soll,doch ich habe mich eines besseren belehren lassen und siehe da,kein klappern mehr! fast wie neu mein Corsi ;-)

hallöchen...

also corsa fahrer bin ich natürlich auch vom klappern geplagt. Kannst vllt. die Stelle die du meinst nochmal erklären, kapier nicht genau wo du meinst.

Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von g3n3sis

hallöchen...

also corsa fahrer bin ich natürlich auch vom klappern geplagt. Kannst vllt. die Stelle die du meinst nochmal erklären, kapier nicht genau wo du meinst.

Danke :-)

Das Schloss an der Fahrer/Beifahrertürinnenseite und an der einraststelle für das schloss an der A/B säule (weiss jetzt nicht mehr genau,welche Säulenbezeichnung genau es ist)

sorry für ungenaue beschreibung,aber mir fehlen leider die fachbegriffe,um es euch genauer zu erklären,aber die meisten müssten es auch so verstanden haben ... ;-)

*gelöscht*

Ja schon klar was du meinst.

Es ist die B-Säule.

(Man fängt von vorne an zu zählen mit A-Säule neben der Windschutzscheibe, B-Säule da wo die Türen einrasten, C-Säule neben der Kofferraumklappe zumindest bei Corsa :D )

hallo, ich hatte bei meinem Corsa ein Klappern in der Beifahrertür, da war eine Führung vom Fenster gebrochen... mein nur falls es bei jemanden nicht am Schloss liegen sollte

hm ich glaube das problem könnte ich auch haben

was für ein fett nimmt man denn da am besten ????

Hi

bei mir kommt das immer aus dem Speigeldreieck, dasnervt tierich, vor allem bei unseren Straßen, allerdings hört es sich mehr nach Plastikgeklapperean, ich werde mal am WE der Sache mit Silikon und Fett in die Hand nehmen, vermute bei mir aber den Hochtöner oder der Vügel von der Spiegeleinstellung.

wonit noch nicht wirklich meine frage beantwortet wäre was man da für ein Fett nehmen muss soll ???

Zitat:

Original geschrieben von scandler

wonit noch nicht wirklich meine frage beantwortet wäre was man da für ein Fett nehmen muss soll ???

dat ist eigentlich völlig egal,irgendetwas zum einfetten

öl,etc....

Zitat:

Original geschrieben von TT711

sorry für ungenaue beschreibung,aber mir fehlen leider die fachbegriffe,um es euch genauer zu erklären,aber die meisten müssten es auch so verstanden haben ... ;-)

Nein :D.

Vor allem nach dem Einbau der Federn regt mich dieses geklapper auch auf. Mich stresst der Beifahrergurt tierisch, der ständig gegen die B-Säule schlägt. Ab und zu klapperts auch vorne rechts aus Richtung Handschuhfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klappergeräusch hinter Türverkleidung