ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Klappereien und Knirschgeräusch

Klappereien und Knirschgeräusch

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 18:08

Hallo,

habe noch von keinem etwas zu diesem Thema gelesen. Mein Belch knirscht und klappert im Heckbereich wie ein Volvo oder Trabbi. Der Freundliche kann nicht hören, klar haben auch keine Lust die ganze Karre Stück für Stück zu zerlegen, bis das Übel gefunden ist.

Ich hab schon alles versucht, kein Erfolg.

Wer hat ähnliche Probleme?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Synthie die mir seit 10 Monaten nur Unglück und Sorgen gemacht hat.

Synthie

Unglück kannst du nicht sagen...aber Saumäßig viel UNNÖTIGEN Ärger,den die Werkstatt vermeiden hätte können.

Gruß Silver

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@Kalle,

du hast mich falsch verstanden.

Das Auto ist im Großen und Ganz gut; einen Defekt hatte ich bis jetzt keinen. Unter Service vestehe ich, wie rasch man einen Termin bekommt, wie freundlich man ist und wie gut man einen Leihwagen bekommt.

Das hat jedenfalls alles super gepasst.

Leider haben die Leute in der Werkstatt, sprich die Schraubendreher und Farbspritzer, diesen ansonsten guten Eindruck eindrucksvoll zerstört.

Oder in anderen Worten, nach Außen ui, nach Innen pfui.

Synthie

Hi Synthie,

Ok, kann Deinen Frust und Deine Enttäuschung verstehen.

Wie Du aber selbst sagst, hast Du bisher noch keinen Defekt an Deinem "B" gehabt.

Sicherlich ist das Knacken und Knistern im "B" ärgerlich (geht mir auch so) aber eine gut arbeitende Werkstatt bekommt das in den Griff.

Ich habe meinen "B" nach einem kleinen Blechschaden vorne links (Parkschaden durch Fremdverursacher- natürlich abgehauen) gerade von Beresa hier in Münster abgeholt.

Der Schaden einschließlich Lackierung ist absolut perfekt ohne jegliche Sprühnebelspuren ausgeführt worden. Das Auto ist gewaschen und steht im alten Glanz.

In Dortmund (habe ich Deinem Kennzeichen entnommen) oder Umgebung z. B. in Lünen, gibt es sicher noch andere Werkstätten die sauber und ordentlich arbeiten.

Also, wenn es nicht am "B" liegt, dann wechsel ganz schnell die Werkstatt und behalte Deinen "BELCH", den Du Dir übrigens sehr hübsch ausgestattet hast.

"PS" Sei nicht böse, aber ich habe mal ganz kurz ins Honda-Forum geschaut, wenn ich da z. B. lese: "Oelverlust, lose Türgummis usw." dann lieber einen schönen "Belch" mit Geräuschen - oder?

Gruß

Kalle

Re: Re: Klappereien und Knirschgeräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von fruehdabei

Hallo dünenbeige,

habe das gleiche Problem. Mein "B" ist von 7/2006 und klappert auch an verschiedenen Stellen.

Einige Klappergeräusche habe ich inziwschen fest- und abstellen können.

So wurden die losen Befestigungsschrauben am Tank angezogen, die Heckklappe wurde gerichtet, die Sitzbefestigungen (hinten) wurden bearbeitet usw. usw..

Was ich inzwischen bemerkt habe ist, dass mit zunehmender Innentermeratur auch die Klappergeräusche leiser werden.

So klappert z. B. die Mittelkonsole und der Deckel vom Handschuhfach nur im kalten Zustand.

Eine derartige "Klapperorgie" habe ich von meinen bisherigen Fahrzeugen dieser Marke nicht gekannt und auch beim "B" so nicht erwartet.

Ich fahre seit 2 Tagen einen "A 160 CDI" weil ein netter Mitbürger meinen "B" offensichtlich beim Einparken übersehen hat - ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Jedenfalls klappert der "A", ein neues Fahrzeug, auch an verschiedenen Stellen.

 

Mein Freundlicher, der sich allerdings immer viel Mühe gegeben hat, meint, ich sei von E-Klasse und CLK verwöhnt.

Das mag ja sein, aber ein "B" ist schließlich auch ein Mercedes -oder?

Gruß

Kalle

mercedes schreibt man mit C und da fängt es halt auch erst an ,bei C :-)

@yaissa99,

danke für den sinnvollen Spruch. Nur, dass ich während mein B beim Lackierer war einen C220 CDI als Leihwagen bekam. Bei mitteler Lautstärke vibrierte die Verkleidung auf Fahrerseite. Das ist bei meinem B nicht.

Synthie

Re: Re: Re: Klappereien und Knirschgeräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

mercedes schreibt man mit C und da fängt es halt auch erst an ,bei C :-)

m E rc E d E s wird mit drei E- Geschrieben, heißt:

Mercedes Qualität beginnt erst ab der E-Klasse:D

Also wenn dann M-Klasse. Denn schliesslich beginnt das Wort Mercedes auch mit M, also beginnt auch die Qualität erst mit der M-Klasse.

Übrigens geht mir so ähnliches Geschwätz von den Mercedes Mechaniker auf den Sack, nämlich wenn die sagen: "Nun ja, die B-Klasse ist halt keine E-Klasse!"

Hallo sorry, habe ich da was überhört. Immerhin kostet die B-Klasse zw. 2.500 und 4.000 mehr als ähnliche Produkte der Konkurrenz. Darf man da nicht das Quäntchen mehr an Qualität erwarten, oder war ich wirklich so doof ein überteuertes Auto zu kaufen, dass die Erwartungen nicht erfüllen kann?

Synthie

Re: Re: Re: Re: Klappereien und Knirschgeräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

m E rc E d E s wird mit drei E- Geschrieben, heißt:

Mercedes Qualität beginnt erst ab der E-Klasse:D

Hi QQ 777,

Du immer mit Deiner E-Klasse, Du hast doch einen schönen und super schnellen "Belch"!

Ich mach Dir einen Vorschlag, wir warten gemeinsam auf die neue C-Klasse und schauen mal wie die Qualität ist.

Wenn die Qualität stimmt, dann lassen wir uns die neue C-Klasse höher legen, damit mit dem Einstieg klappt - OK?

I´s nur Spass, wir beide wissen zu genüge wo die Unterschiede zwischen "B" und "E" bzw. "CLK" liegen, u. a. auch beim Preis!

Gruß

Kalle

Re: Re: Re: Re: Re: Klappereien und Knirschgeräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von fruehdabei

Hi QQ 777,

Du immer mit Deiner E-Klasse, Du hast doch einen schönen und super schnellen "Belch"!

Ich mach Dir einen Vorschlag, wir warten gemeinsam auf die neue C-Klasse und schauen mal wie die Qualität ist.

Wenn die Qualität stimmt, dann lassen wir uns die neue C-Klasse höher legen, damit mit dem Einstieg klappt - OK?

I´s nur Spass, wir beide wissen zu genüge wo die Unterschiede zwischen "B" und "E" bzw. "CLK" liegen, u. a. auch beim Preis!

Gruß

Kalle

Hallo Kalle wo Du Recht hast, hast Du Recht,

ich bin ja auch voll zufrieden mit meinem Turbo und war -toi-toi-toi noch nie in der Werkstatt.

...aber!!! ...die gut Qualität der verwendeten Materialien -bei der E- Klasse - CLK, da kommt unser B- logischer Weise nicht ran.--.....irgentwo müssen sich 15 Mille Unterschied ja auch bemerkbar machen.

....und ich merke wohl, Du weist genau wie ich die Vorzüge der höheren Sitzposition zu schätzen: ab einem bestimmten Alter ist man halt schlauer;)

Wünsch Dir einen schönen Abend

 

QQ 777

P.S. Mercedesqualität beginnt erst bei der E-Klasse, aber tauschen würde ich nicht mehr:D :)

Hihi...das artet hier ja wieder aus...

aber wenn wir schon dabei sind ;)

Mercedes-Benz (denn so heist die Marke nun mal) beinhaltet sehr viele Buchstaben, die bei dieser Marke eine Serie beschreiben...z.B. die zum Teil eben genannten Buchstaben "C", "E", "S", "R" oder auch "M".

Da der Volksmund jedoch oftmals die Kurzform "Benz" für einen Mercedes-Benz verwendet, spricht m.E. nichts dagegen, dass nun logischerweise eine "B"-Klasse auch ein ECHTER und RICHTIGER Mercedes-Benz ist :D

Um noch kurz auf das Topic zurückzukommen: Bei meinem B klappert bis heute nix (knapp 13.000 km seit Mai 06).

Gruß

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Klappereien und Knirschgeräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...aber!!! ...die gut Qualität der verwendeten Materialien -bei der E- Klasse - CLK, da kommt unser B- logischer Weise nicht ran.--.....irgentwo müssen sich 15 Mille Unterschied ja auch bemerkbar machen.

P.S. Mercedesqualität beginnt erst bei der E-Klasse,

Nur 15? Vollausgestattet kostet der E mehr,beheiztes Lederlenkrad(hät ich im Winter auch gern)auf Knopfdruck die Heckklappe öffnen,weil ich die Pfoten voll hab (ich träum ja schon weiter) aber eine Reifendrucküberwachung wie der B...das hat der E nicht,und ich kenn da einen der heute mächtig geflucht hat.

Gruß Silver

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Klappereien und Knirschgeräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Nur 15? Vollausgestattet kostet der E mehr,beheiztes Lederlenkrad(hät ich im Winter auch gern)auf Knopfdruck die Heckklappe öffnen,weil ich die Pfoten voll hab (ich träum ja schon weiter) aber eine Reifendrucküberwachung wie der B...das hat der E nicht,und ich kenn da einen der heute mächtig geflucht hat.

Gruß Silver

Klar, 36 Mille eine gut ausgestattete B- Klasse und 51 Mille

für eine gut ausg. E- Klasse.

...und für 38 bis 45 griegste einen guten Jahreswagen:)

Gruss

QQ 777........mit Benz ohne störende Klappergeräusche.

am 7. Dezember 2006 um 22:08

Hallo Synthie!

Da bin ich wieder. Und so ein bisschen grinsend muss ich schon auf Dich bzw. auf Deine Einträge blicken.

Erinnerst Du Dich an unsere Anfangszeit hier? wir beide haben immer der B-Klasse die Stange gehalten und haben abwechselnd die Tage gezählt, biss unser Auto ausgeliefert wurde. Du hast den Belch verteidigt und ich auch. Wir haben uns beide auf dieses aussergewöhnliche und praktische Auto gefreut. Unser erster Benz.

Das tollste Auto, haben wir beide gesagt. Dann begannen für beide die kleinen, aber nervigen Probleme. Du hast Dich aufgeregt, ich habe mich aufgeregt. Du wurdest dafür kritisiert, ich wurde dafür kritisiert. Du hast Sachen gefunden (fehlender Lack an Heckscharnieren), die ich nicht fand und ich habe Sachen gefunden (abflatternde Gummielisten und nörgelnde Klimatronik), die Du nicht oder nicht so fandest.

Dann wurde ich hier als Dauerkritiker verpestet und Du hast (ich lese hier regelmässig) den Belch meiner Meinung nach übertrieben oft verteidigt und hast dafür Prügel bezogen. ich denke, Du wolltest Dir nicht eingestehen, dass Du im Grunde tief von dem Auto enttäuscht bist. Und das wegen immer mehr Kleinigkeiten, die sich zu einem Berg auftürmen.

Nun sind wir letztlich doch beide am selben Punkt angelangt. Du hast die Karre satt und ich bin sie bereits los. Und mein Wagen ist auch nie liegen geblieben. Aber man sollte vielleicht nach de Lesen Deiner hier geposteten Beiträge das Wort "Defekt" mal klar umschreiben. Ist ein Defekt wirklich nur eine Fehlfunktion? Oder ist es auch ein Qualitätsmangel oder ein Konstruktionsfehler! Wenn letzteres zutrifft, dann war mein Belch und ist Dein Belch mit Defekten nur so gespickt.

Wenn ich das richtig einordne, dann sind wir - Du als Sprühnebelkiller und Stunden-Durchpolierer und ich als B2000-Sofort-Nachbesteller - beide Pingel, die es geil finden ein makelloses Auto zu fahren und dies auch als Hobby sehen. Ihr könnt mich gerne geisseln, aber mir gibt es jetzt echt was, dass ich beim Fahren immer den Stern auf der Haube sehe *gg*. Wir wollen es "sehen", wo unsere Kohle hingewackelt ist. Und wir wollen keine wackelndn Sitze und keine losen Tanks und keine rumorenden Klimaanlagen.

Deshalb ist eine B-Klasse ein Billig-Benz. Und das möchte ich an dieser Stelle nochmal fett mit Edding 3000 unterstreichen!

Wer es immer noch nicht kapiert hat: Dieses Auto ist den Mehrpreis gegenüber den Mitbewerbern NICHT WERT! Und ich rate jedem, der sich so ein Ding kaufen will, hier im Forum intensiv und nicht mit der Rosa Brille zu lesen und sich zumindest über ein höherwertiges Auto Gedanken zu machen. Es ist eine Schande für Mercedes, was hier abläuft. Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich bei einer Mercedes-Niederlassung einen nagelneuen Belch im verkaufsraum gesehen habe, der eine um mindestens 5 bis 7 Millimeter hervorstehende A-Säule hatte. Hier scheint eine Qualitätskontrolle garnicht existent zu sein! da wird nur Blech und Plastik zumindest an einigen, hier immer wieder erwähnten Stellen, zusammengeschissen und abverkauft!

Nun, Synthie, bist Du offenbar an derselben Stelle angelangt, an der ich im August war. Ich möchte Dir aber dazu raten, nicht die Marke an sich abzuschreiben. Nach nunmehr fast vier Monaten (den Belch hatte ich 6 Monate) bin ich mehr denn je davon überzeugt, mir das richtige Auto im Anschluß gekauft zu haben, einen Mercedes C 180 T Kompressor. Synthie, auch für Dich wäre das das richtige Wägelchen. Schau, ob Du eine C-Klasse als Halbjahreswagen oder Jahreswagen bekommen kannst, lege was drauf und hole Dir dieses ausgereifte Auto.

Die neue C-Klasse kommt als Limousine irgendwann um den März herum. Bis dahin würde ich versuchen, einen Mercedes-Partner zu finden, der Deinen Blech-Belch nimmt und Dir eine gute C-Klasse aus 2006 (mein Tipp: Kombi) anbieten kann. Und als 170ger Fahrer brauchst Du nicht mehr als einen C 180 K. Zumindest in Deutschland ist der auch noch günstiger im Unterhalt als der B 200 - der Verbrauch nur wenig höher.

Ich habe mit einem solchen Deal einen Sprung in eine andere Welt gemacht.

Gruß an Synthie, meinen früheren Mitstreiter hier im Forum :-) und an die anderen netten Belchis.

Jetzt fehlt nur noch ein Regisseur, der sich dieses Themas annimmt und dies in Form einer Fortsetzungsgeschichte filmisch umsetzt - der Titel könnte z.B. "Waschstraße" lauten ...

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

...

Deshalb ist eine B-Klasse ein Billig-Benz. Und das möchte ich an dieser Stelle nochmal fett mit Edding 3000 unterstreichen!

Wer es immer noch nicht kapiert hat: Dieses Auto ist den Mehrpreis gegenüber den Mitbewerbern NICHT WERT! Und ich rate jedem, der sich so ein Ding kaufen will, hier im Forum intensiv und nicht mit der Rosa Brille zu lesen und sich zumindest über ein höherwertiges Auto Gedanken zu machen. Es ist eine Schande für Mercedes, was hier abläuft.

...

Dieser Aussage MUSS ich zustimmen! Leider! War im 1. Lebensjahr des Bs schon so oft in der Werkstatt wie in 12 Opel-Astra Jahren meines vorherigen Autos. Das nervt wirklich und irgendwann reist auch mir der Geduldsfaden und der B kommt weg.

ERHARD

am 8. Dezember 2006 um 11:06

Hallo,

was ist denn hier los? zwei Jahre habe ich einen neuen W168 gefahren und mich täglich über diese Karre geärgert, Pannen, Klappereien, Motorgeräusche, schlechter Service.

Dann habe ich angefangen, hier im Forum nach typbedingten Fehlern des Belch zu fahnden. Ich habe kaum Serienfehler gefunden.

Dann habe ich unter fürchterlichen finanziellen Verlusten einen neuen Belch gekauft und war begeistert. Ich halte ihn von seinen Eigenschaften für einen echten Benz. Natürlich klappert er auch im Heckbereich, mal sehen, was das ist.

Um so überraschter bin ich natürlich, nun aus heiterem Himmel solch eine Qualitätsdiskussion zu erleben. Aber vielleicht bin ich diesmal nicht von Ärgereien betroffen und alles wird gut.

catfeli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Klappereien und Knirschgeräusch