ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Klappenauspuffanlage wie teuer für den CL500

Klappenauspuffanlage wie teuer für den CL500

Mercedes CL C216
Themenstarteram 14. März 2018 um 17:16

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen wie teuer so eine klappenauspuffanlage für den CL500 ist? Baujahr 2018 :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Halte mal den Ball flach!

Was sollen diese Beleidigungen?

Auch ich habe meinen 500er mehr Sound verliehen.

Warum sollten die AMG's, die ab Werk entsprechenden Sound bieten, legitim sein und ein 500er, der im legalen Rahmen mehr Sound bekommt auf Höhe des AMG "Vollpfosten" sein?

Nur weil es dir nicht passt, muss etwas nicht gleich bescheuert sein ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@kaan38338 schrieb am 14. März 2018 um 18:16:56 Uhr:

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie teuer so eine klappenauspuffanlage für den CL500 ist? Baujahr 2018 :)

Mit freundlichen Grüßen

Hoffentlich ist die unerschwinglich!Wer extra Lärm mit seinem Auto macht gehört zur MPU-Prüfung vorgeladen.

Zitat:

@kaan38338 schrieb am 14. März 2018 um 18:16:56 Uhr:

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie teuer so eine klappenauspuffanlage für den CL500 ist? Baujahr 2018 :)

Mit freundlichen Grüßen

Seit 12/2013 wird kein CL mehr gebaut. Entsprechend kannst du den "CL500 Baujahr 2018" nicht besitzen.

Der Nachfolger nennt sich S-Klasse Coupe. Ich denke eher an einen Tippfehler, du meinst wahrscheinlich Baujahr 2008.

Eine Klappenabgasanlage für den C216 CL500 (Bj 2008) kostet z.B. bei F&F Motorsport in Overath ca 2500€.

Soweit mir bekannt, ist es aber mittlerweile verboten, Klappenabgasanlagen zu verbauen.

Themenstarteram 18. März 2018 um 2:13

Zitat:

@munition76 schrieb am 18. März 2018 um 02:10:58 Uhr:

Zitat:

@kaan38338 schrieb am 14. März 2018 um 18:16:56 Uhr:

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie teuer so eine klappenauspuffanlage für den CL500 ist? Baujahr 2018 :)

Mit freundlichen Grüßen

Seit 12/2013 wird kein CL mehr gebaut. Entsprechend kannst du den "CL500 Baujahr 2018" nicht besitzen.

Der Nachfolger nennt sich S-Klasse Coupe. Ich denke eher an einen Tippfehler, du meinst wahrscheinlich Baujahr 2008.

Eine Klappenabgasanlage für den C216 CL500 (Bj 2008) kostet z.B. bei F&F Motorsport in Overath ca 2500€.

Soweit mir bekannt, ist es aber mittlerweile verboten, Klappenabgasanlagen zu verbauen.

Wie verboten ? Das ist doch legal oder nicht

Zitat:

@YAESULAUSCHER schrieb am 18. März 2018 um 01:25:22 Uhr:

Zitat:

@kaan38338 schrieb am 14. März 2018 um 18:16:56 Uhr:

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie teuer so eine klappenauspuffanlage für den CL500 ist? Baujahr 2018 :)

Mit freundlichen Grüßen

Hoffentlich ist die unerschwinglich!Wer extra Lärm mit seinem Auto macht gehört zur MPU-Prüfung vorgeladen.

Eine Vorladung zur MPU halte ich für solche Fälle nicht für ausreichend.

 

Das was es bisher hier in Deutschland an Möglichkeiten und Maßnahmen zur Unterbindung illegaler Handlungen im Straßenverkehr gibt, scheint offensichtlich nicht das richtige Mittel zum Zweck zu sein.

 

Diese Typen verstehen ganz einfach nicht worum es geht, weil ihnen offenbar ein paar Windungen an entscheidender Stelle fehlen.

 

Ich denke man sollte da mit einfacheren Mitteln vorgehen, unmissverständlich selbst für hirnlose Zeitgenossen.

 

Die Bastelbude einstampfen und für ein Jahr den Führerschein einziehen, im Wiederholungsfall den Kandidaten auf Lebenszeit zum Fußgänger degradieren und gut is.

 

Ich denke das dies die einzige Sprache ist die diese Vollpfosten verstehen.

 

 

Halte mal den Ball flach!

Was sollen diese Beleidigungen?

Auch ich habe meinen 500er mehr Sound verliehen.

Warum sollten die AMG's, die ab Werk entsprechenden Sound bieten, legitim sein und ein 500er, der im legalen Rahmen mehr Sound bekommt auf Höhe des AMG "Vollpfosten" sein?

Nur weil es dir nicht passt, muss etwas nicht gleich bescheuert sein ;)

Die Auspuffanlage um die es hier ging ist mit absoluter Sicherheit nicht legal und nur darauf bezog sich meine Äußerung.

Ich habe nicht behauptet das legale Auspuffanlagen illegal sind und bestraft gehören.

 

Allso erst lesen und denken und dann schreiben.

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:04

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 18. März 2018 um 17:01:06 Uhr:

Die Auspuffanlage um die es hier ging ist mit absoluter Sicherheit nicht legal und nur darauf bezog sich meine Äußerung.

Ich habe nicht behauptet das legale Auspuffanlagen illegal sind und bestraft gehören.

 

Allso erst lesen und denken und dann schreiben.

Meine Frage war wie teuer eine klappenauspuffanlage für den CL500 ist. Was ist daran illegal ? „Auspuffanlage um die es hier ging ist mit absoluter Sicherheit nicht legal“. Glaube du bist voll vom Thema abgekommen. Hab nämlich nur nach den Preis einer legalen Auspuffanlage gefragt :)

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man offensichtlich illegale Machenschaften nicht beim Namen nennen sollte.

 

Es gibt mittlerweile in fast jeder größeren Stadt Sondereinheiten der Polizei die sich um diese illegalen "Fahrzeuge" und deren Halter / Fahrer "kümmern".

 

Das hat schon seinen Grund denke ich.

 

Oder sollen die auch den Ball flachhalten deiner Meinung nach?

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:37

Klappenauspuffanlagen sind erlaubt ?

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 18. März 2018 um 17:01:06 Uhr:

Die Auspuffanlage um die es hier ging ist mit absoluter Sicherheit nicht legal und nur darauf bezog sich meine Äußerung.

Ich habe nicht behauptet das legale Auspuffanlagen illegal sind und bestraft gehören.

Allso erst lesen und denken und dann schreiben.

Bleib bei dein Wort!

Dein Vorposter hat geschrieben:

"Wer extra Lärm mit seinem Auto macht gehört zur MPU-Prüfung vorgeladen."

Du hast es zitiert und noch eine draufgehauen samt Beleidigungen.

Selbst wenn du nur Klappenauspuff gemeint haben solltest:

Eine Klappenauspuffanlage ist -soweit mir bekannt- erst seit kurzem verboten. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher.

Wenn du dich damit zu 100% gut auskennst, könntest du ja was konstruktives zum Thema beitragen und den hilfesuchenden TE aufklären, und zwar so wie es sich bei erwachsenen Menschen gehört: Freundlich und sachlich.

Freche Antworten und Beleidigungen dienen zwar wahrscheinlich dazu dein Ego zu füttern, sind aber im Forum unerwünscht.

Du willst doch sicher auch nicht hier von den User als trottel dargestellt werden, nicht wahr?

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 18. März 2018 um 17:12:18 Uhr:

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man offensichtlich illegale Machenschaften nicht beim Namen nennen sollte.

Es gibt mittlerweile in fast jeder größeren Stadt Sondereinheiten der Polizei die sich um diese illegalen "Fahrzeuge" und deren Halter / Fahrer "kümmern".

Das hat schon seinen Grund denke ich.

Oder sollen die auch den Ball flachhalten deiner Meinung nach?

Kennst du alle Gesetze auswendig? Bist du immer und überall im aktuellen Stand der Dinge?

Es geht hier um etwas, was Jahrzehnte lang völlig legal und legitim war und -soweit mir bekannt- erst vor kurzem verboten wurde.

Ein dezenter Hinweis an TE, dass es inzwischen untersagt ist solche Anlagen zu verbauen mit einer Quellenangabe ist doch viel Zielführender als Wutausbrüche und Beleidigungen.

Für eine gute Anlage werden das schon ohne Einbau gute 3000€ sein.

Zum Thema der Legalität ist es recht einfach. Eine Schlichte Anlage die nur Auf/Zu kann ist illegal. Hingegen gibt es Anlagen die Drehzahl abhängig die Klappe steuern um den Gesetzlichen Bedingungen gerecht zu werden so machen die meistens Hersteller von Supersportwagen.

Aber um eine Zubehör Anlage Legal zu bekommen reicht ein recht einfaches Steuergerät für die Klappe.

Sportschalldämpfer müssen laut StVZO Zulassung bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h sowie weiteren genau definierter Richtlinien den gesetzlichen vorgeschriebenen Dezibelwert einhalten. Der Dezibelwert vor und nach 50 km/h ist nicht definiert. Um den gesetzlichen Bestimmungen gerecht zu werden muss ein nicht beeinflussbares System verbaut werden. Die Steuereinheit sorgt dafür, dass der Dezibelwert im gesetzlich vorgeschriebenen Messbereich eingehalten wird. Die Klappen werden dann zwischen 45-60 km/h automatisch geschlossen.

Außerdem sollte man den Leuten ja nicht immer das schlechte Unterstellen, immerhin kann man die Anlage da wo sie nicht laut sein soll bzw niemanden stören soll auf leise stellen. Es soll ja Leute geben die sie nur da öffnen wo es absolut niemanden stört. :)

PS: Das ist nur mein Wissenstand daher bitte nicht zu 100% darauf verlassen

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:26

Zitat:

@Blackte schrieb am 18. März 2018 um 20:03:55 Uhr:

Für eine gute Anlage werden das schon ohne Einbau gute 3000€ sein.

Zum Thema der Legalität ist es recht einfach. Eine Schlichte Anlage die nur Auf/Zu kann ist illegal. Hingegen gibt es Anlagen die Drehzahl abhängig die Klappe steuern um den Gesetzlichen Bedingungen gerecht zu werden so machen die meistens Hersteller von Supersportwagen.

Aber um eine Zubehör Anlage Legal zu bekommen reicht ein recht einfaches Steuergerät für die Klappe.

Sportschalldämpfer müssen laut StVZO Zulassung bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h sowie weiteren genau definierter Richtlinien den gesetzlichen vorgeschriebenen Dezibelwert einhalten. Der Dezibelwert vor und nach 50 km/h ist nicht definiert. Um den gesetzlichen Bestimmungen gerecht zu werden muss ein nicht beeinflussbares System verbaut werden. Die Steuereinheit sorgt dafür, dass der Dezibelwert im gesetzlich vorgeschriebenen Messbereich eingehalten wird. Die Klappen werden dann zwischen 45-60 km/h automatisch geschlossen.

Außerdem sollte man den Leuten ja nicht immer das schlechte Unterstellen, immerhin kann man die Anlage da wo sie nicht laut sein soll bzw niemanden stören soll auf leise stellen. Es soll ja Leute geben die sie nur da öffnen wo es absolut niemanden stört. :)

PS: Das ist nur mein Wissenstand daher bitte nicht zu 100% darauf verlassen

Also ist es auch erlaubt eine klappenanlage zu haben wo der Schalter für sie klappen zB im Kofferraum ist ?

@munition76

 

Nochmal zum mitlesen.

Was ich geschrieben habe bezog sich ganz klar auf illegale Änderungen an Fahrzeugen und nicht auf legale Auspuffanlagen.

 

Falls du den Unterschied nicht kennst, tut mir das leid.

 

Das würde dann aber auch erklären warum du dich hier so aufregst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Klappenauspuffanlage wie teuer für den CL500