- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Klappenauspuffanlage für Jetski
Klappenauspuffanlage für Jetski
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wohin mit dem Thema, deswegen versuche ich es hier.
Ich möchte in mein Wassermotorrad (Seadoo GTR 215 (Motor: 1503 SC Rotax® 4-TEC® Motor
Ansaugsystem....Kompressor mit externem Ladeluftkühler,
60-mm-Drosselklappe)) einen Klappenauspuff spendieren.
In einem Wassermotorrad sind sogenannte Wasserboxen verbaut, durch die die Abgase geführt werden. Diese Wasserbox dämpft durch das eindringende Wasser die Geräuschkulisse.
Da mir das Ganze zu leise war, habe ich einen Kollegen die Wasserbox entfernen lassen und es wurde einfach ein Edelstahlrohr eingesetzt. Der Sound ist gut und laut. Auf Dauer etwas zu laut, du kannst dich gar nicht mehr unterhalten und die WSP hört einen schon Kilometer vorher ;).
Ich suche jetzt nach einer Lösung, ich möchte die Wasserbox wieder einsetzten lassen und ein Y-Stück mit Klappe nutzen um zwischen Wasserbox und Edelstahlrohr umschalten zu können.
Auch Lösungen ohne Wasserbox kann man erörtern. Ich möchte einfach zwischen laut und leise umschalten können.
Habt ihr Ideen?
Beste Grüße
Tino
Beste Antwort im Thema
@MrTino,
warum muss man eigentlich einen "super" Jetski dazu verdonnern zu dröhnen????????????
Warum mus es laut sein??????????
Dafür habe ich keinerlei Verständnis!!!!! :mad::mad::mad:
Ich finde das Kinderkram. !! Einfach Schwachsinn. :(:( Schade!!
Ähnliche Themen
34 Antworten
@MrTino,
warum muss man eigentlich einen "super" Jetski dazu verdonnern zu dröhnen????????????
Warum mus es laut sein??????????
Dafür habe ich keinerlei Verständnis!!!!! :mad::mad::mad:
Ich finde das Kinderkram. !! Einfach Schwachsinn. :(:( Schade!!
Zitat:
@Essen-Altendorf schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:36:43 Uhr:
Ach ja,
er glaubt sich allein auf der Wellt, und macht einfach Lärm!!!
Ja, ich glaube die Fische stört es.
Und wenn ich am Campingplatz am Strand bin, und 100m vor dem Strand irgendwelche I d i o t e n mit ihrem Jetski hin- und herdröhnen, und unglaublich deftig den ganzen Campingplatz nerven,
und diese Idioten wären der Meinung, sie wären allein auf der Welt!!!!!
Sorry, aber erlaube mir die Frage: Gehörst du zu diesen Idioten???
Er wird sich ändern, spätestens bei 'Papa, auha, laut!', nach seinem ersten Hörsturz oder wenn er selber einen Wagen auf dem Campingplatz hat. Bis dahin muss weiter pubertiert werden. Er kann nichts dafür, das ist genetisch.
Wenn es danach geht, dauert die Pubertät einige Jahrzehnte. Auch "ältere" Damen und Herren gleiten gerne donnernd mit dem Sportboot über das Wasser. Das macht nunmal Laune und mit den Ohrschützern vom Rasentraktor ist das Ganze sogar von der Lautstärke her fast zu ertragen. Wenn man mit hochgetrimmtem Antrieb unter einer Brücke durchrauscht, gibt es dann schon mal eine feine Dusche. :p ... meine Güte, wer keine Motoren hören möchte, sollte halt nicht an Motorsportstrecken nach seiner Ruhe suchen. :rolleyes:
Seen und Flüsse sind also Motorsportstrecken?
Aha, du sitzt wohl auch gerne mit Ohrstöpsel bei schönem Wetter im Garten.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:09:14 Uhr:
Wenn es danach geht, dauert die Pubertät einige Jahrzehnte. Auch "ältere" Damen und Herren gleiten gerne donnernd mit dem Sportboot über das Wasser. Das macht nunmal Laune und mit den Ohrschützern vom Rasentraktor ist das Ganze sogar von der Lautstärke her fast zu ertragen. Wenn man mit hochgetrimmtem Antrieb unter einer Brücke durchrauscht, gibt es dann schon mal eine feine Dusche. :p ... meine Güte, wer keine Motoren hören möchte, sollte halt nicht an Motorsportstrecken nach seiner Ruhe suchen. :rolleyes:
Sorry Paul,
jetzt bist du in meiner persönlichen Perspektive gefallen. Tiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeef!!!
Zum einen hast du gerade bestätigt, dass du von der Bootstechnik keine Ahnung hast (mit Antrieb hochtrimmen bei einem normalen Boot kann man nicht fahren/durchrauschen)
zum Anderen hast du gerade jedes idyllische Bächen zur Motorsportstrecke befördert.
Schade.
Mein Garten hat den unschlagbaren Vorteil, dass auf dem großen Quellsee vor der Tür nur der Fischer mit einem Verbrennungsmotor fahren darf. Bei schönem Wetter sitze wir auch schon mal mit den Ohrschützern im Sportboot und dann donnern wir dort rum, wo es zugelassen ist. Manchmal winkt man uns vom Ufer zu. ... :)
Wo der Motorbetrieb auf dem Wasser zugelassen ist, muss man wohl auch mit ihm rechnen.
Viel schreiben und überall seinen Senf dazu geben ist eben nicht immer richtig.
Zitat:
@Essen-Altendorf schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:23:54 Uhr:
....
Sorry Paul,
jetzt bist du in meiner persönlichen Perspektive gefallen. Tiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeef!!!
Zum einen hast du gerade bestätigt, dass du von der Bootstechnik keine Ahnung hast (mit Antrieb hochtrimmen bei einem normalen Boot kann man nicht fahren/durchrauschen)
zum Anderen hast du gerade jedes idyllische Bächen zur Motorsportstrecke befördert.
Schade.
Du weißt bloß nicht wovon ich sprach. Die Krawallbüchse ist wirklich alles andere als "normal" und hat einen Jetantrieb. Natürlich kann man mit einem solchen Antrieb hochgetrimmt fahren. Dem Rückstoß ist es doch vollkommen egal, ob der Auswurf des Impellers ins Wasser oder in die Luft geht. Nur mit dem Steuern ist das arg gewöhnungsbedürftig, weil ohne Gasstoß kein Monövrieren möglich ist. Da erschrickt man anfangs sehr drüber (das übertönt aber der Motor :D).
Zitat:
@SS. schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:28:07 Uhr:
Stimmt. Merk Dir das bitte. :)
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:35:24 Uhr:
Zitat:
@SS. schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:28:07 Uhr:
Stimmt. Merk Dir das bitte. :)
Ich weiß wann ich mich zurückhalten muss.
Du laberst überall rein, ob Sinvoll oder nicht.
Von Ahnung über die Materie des Themas ganz zu schweigen.
Wenn Du dazu Beispiele findest, dann steht es Dir frei diese zu bimmeln. :p
Ach Gottchen, soll ich jetzt deine Mutter spielen und dich erziehen?
Lass mal, du outest dich schon selbst.
Dass ich und andere deinen nationalsozialistisch assoziierenden Nicknamen als abstoßend empfinden, ist seit deinem ersten Posting unter diesem acc kein Geheimnis, auch wenn das nicht für jeden offensichtlich ist und nichts mit Dir als Person zu tun hat. :p
Und was hat das mit dem lauten Auspuff des Jetski und deiner unwissenheit zu tun?
Wie gesagt, du outest dich selbst immer mehr!
Du berufst dich auf die anderen. Hast du selbst keine Meinung?
@te bist du ein angler, und hoffst, dass die kormorane tot von den bäumen fallen?
ich würd dir noch ne 220v (oder mehr) -unterbodenbeleuchtung nahelegen
:D