Klappe der Scheinwerferreinigungsanlage bleibt offen

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

Ich habe einen S204 aus 2012 mit AMG Packet und jetzt im Winter habe ich gemerkt, dass die Klappe an der Beifahrtseite der Scheinwerferreinigungsanlage offen bleibt.

Der untere Teil der Klappe bleibt an der Stossstangen hängen. Mit druck geht Sie wieder rein aber man muss schon stärker drucken.

Kennt dass jemand? Kann man da was machen?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hatte ich auch, ist ein bekanntes Problem, einfach die Klappe von Hand öffnen und mit einer kleinen Feile vorsichtig unten die Kante der Klappe abschrägen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@X20XEV_16V schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:16:53 Uhr:

Ich weiß nur das man beim Mopf die Taste eingespart hat.
Soll nach dem 5x Scheibenwaschanlage gehen...aber wie geschrieben, Ich habe nie bemerkt das sich da was tut.
Deswegen die Frage.

Doch das sieht man. Das spritzt dann auch hoch.

Danke Apevia, diese Antwort ist hilfreich :-)

Es gibt auch beim Vormopf keine Taste, bei mir immer nach Zündungseinschalten beim ersten mal "Spritzdüsen" betätigen und dann glaub nach jeden 10ten mal

Also ich habe die Klappe mit Schleifpapier bearbeitet und ein bisschen WD40 da eingeschmiert.
Es reichte wenig und die Klappe ging schon viel einfacher rein. Mit WD40 flutscht es noch besser.
Mal schauen ob das auch funktioniert 🙂