Klappbank im Kofferraum

Mercedes E-Klasse W211

Ich soll meinen neuen im Dezember bekommen, und habe diesen mit der Klappbank im Kofferraum bestellt - hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Ding, wie es für die Mitfahrer ist, gegen die Fahrtrichtung zu sitzen?
Danke Euch im Voraus für Eure Erfahrungswerte

18 Antworten

Den Test habe ich auch gesehen. Schon beeindruckend. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Geschwindigkeiten jenseits von 60km/h gibt.

Ja, aber im Test stand auch, dass 90% aller Heckaufpralle mit max. 60 km/h geschehen. Und wenn Du 100% Sicherheit haben willst, musst Du zu Hause bleiben. Restrisiko bleibt immer.

Zitat:

Original geschrieben von Strumpfbrand

Ja, aber im Test stand auch, dass 90% aller Heckaufpralle mit max. 60 km/h geschehen. Und wenn Du 100% Sicherheit haben willst, musst Du zu Hause bleiben. Restrisiko bleibt immer.

Hallo Stumpfbrand,

ein weises Wort - auf unseren Autobahnen ist es schon ein Kunststück, das Auto über 150 zu bekommen, in zwei bis drei Jahren haben wir dann die von dir erwähnte 100%-ige Sicherheit erreicht, und dann ist die Diskussion sowieso umsonst.

Danke Euch aber trotzdem für die Antworten, haben meiner Entscheidung gutgetan.

Liebe und Dankbare Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Beim Bundesheer - war der Kollege noch nüchtern, oder wußte er schon nicht mehr, das er gegen die Richgung fliegt??

Nix da, der war komplett nüchtern!