Klärendes Gespräch "Matze"

Grüßt euch Gemeinde!

Ich möchte diesen Thread eröffnen nach einem langem Gespräch via PN mit Matze.Der Grund ist eigentlich ganz simpel aber doch ziemlich schwer für den einen oder anderen,ich denke es ist an der Zeit das wir gemeinsam ein klärendes Gespräch führen!Die letzen Tage und Wochen sind ja aus dem Ruder gelaufen!Ich ergreife hiermit keine Partei mich nervt nur das jedes thema ausgeschlachtet wird.Und Ich schliesse mich mit ein!
Die Regeln sind ganz einfach!
Jeder kann in einem ruhigen Ton und Sachlich mal dem Teilnehmer sagen was Ihn stört und gemeinsam einen Weg finden das hier wieder Ruhe hereinkommt.
Sollte es entgleiten bitte Ich um sofortigen Eingriff der mod!
Und falls die mod nicht einverstanden ist mit diesem Thread so eine PN und einfach schliessen.

Steffen

Beste Antwort im Thema

Moin Matze
Du gelobtes besserung, Matze schon wieder alles vergessen!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Das mit dem Bier ist gut, und sollte ich Matze mal an Irgend einer Raststätte treffen und unsere Ruhezeiten sollten passen werde ich mich wohl mit ihm an den Tresen setzen und ein kaltes mit ihm trinken und sollten die Zeiten nicht passen darfs auch ne Cola sein😛

Matze, mir war aufgefallen, dass Du Dich stark verändert hast, seit Du bei Deinem Ausbildungsbetrieb angefangen hast. Vielleicht bewegt Dich dort etwas, was dazu geführt hat? Vielleicht hattest Du Vorstellungen, die so nicht umgesetzt wurden? Insgesamt scheinst Du unzufrieden. Welche Ursache auch immer, bisweilen hast Du gezeigt, dass Du es besser kannst? Warum also nicht weiter besser machen?

Ich kann mich noch an Momente erinnern, da warst Du sehr stolz darauf, dass Du mit all dem Wissen mit dem Lernen begonnen hast, damit umzugehen, es zu formen und Dich auszudrücken. Irgendetwas hat Dich darin zurück geworfen.

hallo,

nunmal kurz ich han ja noch nicht allzulange das glück gehabt hier zu lesen oder zu schreiben aber auch ich habe einen unterschied in deinen beiträgen gefunden *vieleicht hat dir matze jemand die rosarote brille über das leben als kraftfahrer geraubt ich bin zu meiner zeit in diesen job geraten weil in unserer familie die männer immer das getan haben spricht opa war kraftfahrer vadder war kraftfahrer also schule zu ende und junior wird kraftfahrer also auch drei jahre lehre und da waren lehrjahre keine herrenjahre heute würde ich meinen sohn glaub ich verjaggen wenn er den job machen will klar hat es ihm gefallen in die verschiedensten länder mitzukommen aber das war es dann auch schon*es ist nunmal im realen leben das jeder versucht druck auf den fahrer auszuüben und wenn du dir da nicht ganz schnell ein dickes fell anlegst gehst du unter nicht einschnappen nach dem motto keiner hat mich lieb zähne zusammen beissen und sagen jetzt erst recht nicht immer alles wiederlegen wollen was du durch deine jungen jahren noch gar nicht erleben kannst die alten hasen haben schon genug erlebt,wenn auch vieles bei manchen in die rubrik lach mal wieder passt so ist die vielzahl der erlebten sachen sehr real. deine ausbildung zum bkf ist gut und auch was für dein leben na klar bist du besser gebildet als ein fahrer der nur den schein macht aber auch der kann durch lernprozesse ein verdamt guten job machen also ändere ein wenig deine schreibweise und den damit einhergehenden ton und alles pascht

achja dein stern nehm ihn für dich dahin aber nerv nicht nach dem motto nur der ist das wahre ich habe viele typen gefahren und glaub mir der stern war nicht immer der beste davon*

andy(andreas)

Guten Morgen,

Es scheint das es sehr gut klappt zusammen,freut mich!Nur Matze Ich vermisse ein wenig auch mal eine Reaktion von deiner Seite!Das ist gewollt das Du Rede und Antwort stehen kannst und nicht alles liest und dann da sitzt und sagst keiner mag mich,alle haken auf mir rum....
Antworte und stelle Dich der Diskussion nur so kann es was werden.

Ähnliche Themen

Hallo an Alle,

ich bin ja hier hauptsächlich Gastleser und gebe nur ab und an meinen Senf dazu. Ich konnte hier auch schon sehr viel Wissen mitnehmen, das ich vorher nicht hatte, dafür auch ein Dankeschön an alle alte Hasen die sich die Mühe machen und hier posten.
Zu Matze ist für mich das Wichtigste bereits gesagt und ich finde es Großartig, das hier so Sachlich diskutiert werden kann. Das hätte ich nach manchem Beitrag bei Anderen Themaen so nicht erwartet. Sehr viele Themen sind ganz schnell in die Markendiskussion abgedriftet und somit vom eigentlich Thema weggekommen.
Ich denke Du (Matze) lebst mit viel eigenem Blut und Engagement diesen Beruf. Das darfst Du natürlich auch kund tun. Leider ist Dir der Tonfall in letzter Zeit doch etwas entglitten, was aber zu korrigieren ist. Besinn Dich in der Wortwahl auf frühere Zeiten und bleibe am Ball.
Leider bin auch ich nur ein "Hobbyfahrer" der ab und an auf dem Bock sitzt. Daher lass ich mich auch gerne Tips und Ratschläge geben. So gut wie jemand der jeden Tag auf dem Bock sitzt werde ich nie werden. Trotzdem kann man seine Sache auch gut machen, wenn man Interresse an der Sache hat.
Also, Absatz neue Zeile und weiter gehts mit passenden Worten.

Gruß Andreas

P.S Das mit der Cola bzw. Blondem hört sich gut an, wann und wo??

Hallo, alle zusammen,

auch ich möchte mich hier einbringen, da ich des öfteren auch schon auf Matze losgegangen bin. ( aber nur, wenn er es "verdient" hat). Ich hatte da auch bei einem anderen Thema zu Matze etwas gepostet und da es hier wunderbar reinpasst, hab ich es nochmals kopiert.

Matze, es mag ja manchmal ein kleiner Tipp dabei sein, aber 95% deiner Texte kommen schon beim lesen so von oben herab, das wir z.B. in der Realität große Probleme miteinander bekommen würde, wenn du dann auch so bist und nen Regenschirm extra für die Nase brauchst. Und ich glaube, das ein großer Teil dieser manchmal harten Gemeinde so denkt. Und du brauchst nicht gleich eingeschnappt sein, wenn dir mal einer die Wahrheit sagt. Bei deinem "Wissen" muss dir eigentlich klar sein, das diese "Kutscher" kein Blatt vor den Mund nehmen. Da wird Tacheles gesprochen.

Und wenn du dich mit deinem "Truckerlatein" ein wenig zurück hälst, kannst du auch mal Freunde in diesem Gewerbe finden.

Das sage ich dir mal als Außenstehender, der nicht im LKW auf der Straße kämpft. Ich kenne auch viele Geschichten, aber wenn ich sie nicht selbst erlebt habe, protze ich nicht so damit rum. Bei deinen Erzählungen erwecken den Eindruck, das du schon 30 Jahre auf´m Bock sitzt und Millionen KM unterm Arsch hast. Dabei bist du erst 18 Jahre jung und hast noch nicht mal die Lizenz, so ein Teil auf der Straße zu bewegen. Du hast noch nicht eine Tour mit´m LKW selbst gefahren und tust so, als würdest du den ganzen Tag nichts anderes tun.

Nimm dir das mal etwas zu Herzen.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich sogar von Matzes Texten manchmal was lerne, da er im Technikbereich doch schon einiges an Erfahrung hat.

Nur Matze, an deiner Umgangsform musst du noch Arbeiten!

MFG Thomas

hi,

wie ich ja gesagt hab steffen ich warte erst mal auf antworten ....

ich hab ja schon ziemlich am anfang geschrieben das es mir leid tut und es eigentlich gar nicht so rüberkommen sollte wie es rübergekommen ist da ich ja ganz normal weitergeschrieben habe wie sonst auch hmmm ist anscheinend irgent wie falsch rübergekommen aber das wollte ich ja gar nicht das es so wird .....

und das mit dem bier wird schwierig da wenn ich unterwegs bin auch wenn ich pause mache is alkohol nen no go für mich ....

gruß matze

Hallo, der Matze wird seinen Weg machen,nur er sollte nicht so dick auftragen.Eigentlich schade das sein Stern verschwunden ist,also ich bin der Meinung Matze stell den Stern ruhig wieder rein wenn du dahinter stehst.

Gruss OPA111

ja will ich ja machen, nur bin nur über gprs drin...

also warten bis wochenende 😁

Na Ich glaube es hat ein wenig gefruchtet bei Dir Matze?Das was Ich hier so lese und höre(virtuell) schaut doch ganz danach aus das es Dir zu denken gegeben hat,Ich mache den Anfang und reiche Dir Freundschftlich die Hand(virtuell).

Hall Steffen,

war ne gute Idee. Ich denke mal, das alle Parteien, die hier schon mal angeeckt sind, mitlesen und sich auch beteiligen an der Großen Runde. Jeder weis, um was es geht und hier ist jetzt die Gelegenheit, mal alles auszusprechen. Hier ist das Sofa.🙂
Keine Angst, will das ganze nicht ins lächerliche ziehen, das ist ja aus meinen anderen Beiträgen hoffentlich zu erkennen. War nur son kleiner zur Auflockerung.

Und wir wollen doch im Rahmen der Höflichkeit und Sachlichkeit auch alle noch mal weiterlachen, oder? Wo soll ich jetzt sonst mit Chips und Cola hin? Mancher Beitrag hat schon meine Mittagspause zum Marathon für die Lachmuskeln gemacht.

@ Taifun
Bitte nicht wieder zumachen. Ich bin auch wieder Ernst und es kommen noch weitere gute Beiträge.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

@ Taifun
Bitte nicht wieder zumachen. Ich bin auch wieder Ernst und es kommen noch weitere gute Beiträge.

MFG Thomas

Keine Bange, hier bleibt offen😉

Ich muss zugeben, dass ich positiv überascht über den Verlauf hier bin🙂

Weitermachen😁

Gruss TAlFUN

@ taifun ich finde es super das du dieses thema hier lässt obwohl es ein fachforum ist, ich finde um hier in die beiträge wieder ruhe höflichkeit und sachlichkeit zu bekommen war dies überfällig und auch sinnvoll ich hoffe dennoch das wir das nicht ständig brauchen also auf ein freundliches tastatur verhauen in vielen beiträgen.

streckt auch über die tasten seine hand zum gemütlichen patsch*

andy

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

und das mit dem bier wird schwierig da wenn ich unterwegs bin auch wenn ich pause mache is alkohol nen no go für mich ....

gruß matze

Akeptiere ich, deshalb hatte ich ja geschrieben "wenn die (Tages)Ruhezeiten passen", aber du wirst ja keine Cola abschlagen, oder?😉

da muss ich dich schon wieder enttäuschen 😁 ...

entweder wasser oder fanta 😁😁😁😁