ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Klärendes Gespräch "Matze"

Klärendes Gespräch "Matze"

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:33

Grüßt euch Gemeinde!

Ich möchte diesen Thread eröffnen nach einem langem Gespräch via PN mit Matze.Der Grund ist eigentlich ganz simpel aber doch ziemlich schwer für den einen oder anderen,ich denke es ist an der Zeit das wir gemeinsam ein klärendes Gespräch führen!Die letzen Tage und Wochen sind ja aus dem Ruder gelaufen!Ich ergreife hiermit keine Partei mich nervt nur das jedes thema ausgeschlachtet wird.Und Ich schliesse mich mit ein!

Die Regeln sind ganz einfach!

Jeder kann in einem ruhigen Ton und Sachlich mal dem Teilnehmer sagen was Ihn stört und gemeinsam einen Weg finden das hier wieder Ruhe hereinkommt.

Sollte es entgleiten bitte Ich um sofortigen Eingriff der mod!

Und falls die mod nicht einverstanden ist mit diesem Thread so eine PN und einfach schliessen.

Steffen

Beste Antwort im Thema

Moin Matze

Du gelobtes besserung, Matze schon wieder alles vergessen!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 24. November 2008 um 20:35

Und zugleich werde Ich den Anfang machen und dir Matze hiermit sagen was Ich mehrfach gesagt habe in der Vergangenheit,deine Art die Du in den letzten Wochen und Monaten an den Tag im Forum gelegt hast war für viele ein Paukenschlag ins Gesicht!Niemand hasst Dich aber viele sind sehr enttäuscht über dein Verhalten.

ich danke dir dass du den Thread eröffnet hast. Die Tage hab ich ja schon wo anderst angeregt mal ein "Matze"-Thema zu machen.

Ic kenne ihn nicht persönlich wie ich eben in einem anderen Thema schrieb und kann ihn daher auch nicht hassen oder Ähnliches

Seine Einstellung in vielen Bereichen rund um den Job hasse ich jedoch imens und tue dies gerne auch kund.

Ich würde mich aber tatsächlich mal gerne mit ihm in der Freizeit und mit ihm als Beifahrer im Job unterhalten um mir ein reelles Bild von ihm zu machen.

am 24. November 2008 um 20:39

ja, ich weis es ja wir haben es ja heute per pn durchgekaut,

aber es war nie meine absicht es so rüberkommen zu lassen ich hab mir da auch nichts bei gedacht und ganz normal geschrieben aber leider zu meinem baudern jetzt kam es irgent wie anderst rüber, wie gesagt mein wissen habe ich auch nicht von einem 10 jährigen sondern, von euch, von euch "alten hasen" die mir schon einiges beigebracht haben auch hier im forum.....

 

jetzt könnt ihr euch mal auslassen.

 

gruß matze

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:41

Dann Antworte mal was Dich dazu gebracht hat bis jetzt zu diesem Höhenflug?Wenn Du mal ein paar Tage später deine Antworten selber liest dann sage mal was Du über Dich selber denkst?

am 24. November 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Grüßt euch Gemeinde!

Ich möchte diesen Thread eröffnen nach einem langem Gespräch via PN mit Matze.Der Grund ist eigentlich ganz simpel aber doch ziemlich schwer für den einen oder anderen,ich denke es ist an der Zeit das wir gemeinsam ein klärendes Gespräch führen!Die letzen Tage und Wochen sind ja aus dem Ruder gelaufen!Ich ergreife hiermit keine Partei mich nervt nur das jedes thema ausgeschlachtet wird.Und Ich schliesse mich mit ein!

Die Regeln sind ganz einfach!

Jeder kann in einem ruhigen Ton und Sachlich mal dem Teilnehmer sagen was Ihn stört und gemeinsam einen Weg finden das hier wieder Ruhe hereinkommt.

Sollte es entgleiten bitte Ich um sofortigen Eingriff der mod!

Und falls die mod nicht einverstanden ist mit diesem Thread so eine PN und einfach schliessen.

Steffen

Hallo Steffen,

ich finde dies eine gute Idee und solange es sachlich bleibt habe ich damit auch kein Problem, obwohl so ein Thema normalerweise im Fachforum nichts verloren hat.

Sollte dies nicht zu einem harmonischen Umgang Untereinander beitragen werde ich euch einen Community Thread erstellen, in diesem könnt ihr euch dann alles von der Seele reden;)

In diesem Sinne

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:44

Ja mag sein das es im wahren Leben ein ganz anderes Verhaltensbild wieder gibt von Matze...Ich kann auch nicht über ihn Urteilen,Ich möchte nur mal Wissen was hat Ihn zu diesem Abheben veranlasst und ob er sich eigentlich des Boomerangs bewußt war?

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Grüßt euch Gemeinde!

Ich möchte diesen Thread eröffnen nach einem langem Gespräch via PN mit Matze.Der Grund ist eigentlich ganz simpel aber doch ziemlich schwer für den einen oder anderen,ich denke es ist an der Zeit das wir gemeinsam ein klärendes Gespräch führen!Die letzen Tage und Wochen sind ja aus dem Ruder gelaufen!Ich ergreife hiermit keine Partei mich nervt nur das jedes thema ausgeschlachtet wird.Und Ich schliesse mich mit ein!

Die Regeln sind ganz einfach!

Jeder kann in einem ruhigen Ton und Sachlich mal dem Teilnehmer sagen was Ihn stört und gemeinsam einen Weg finden das hier wieder Ruhe hereinkommt.

Sollte es entgleiten bitte Ich um sofortigen Eingriff der mod!

Und falls die mod nicht einverstanden ist mit diesem Thread so eine PN und einfach schliessen.

Steffen

Hallo Steffen,

ich finde dies eine gute Idee und solange es sachlich bleibt habe ich damit auch kein Problem, obwohl so ein Thema normalerweise im Fachforum nichts verloren hat.

Sollte dies nicht zu einem harmonischen Umgang Untereinander beitragen werde ich euch einen Community Thread erstellen, in diesem könnt ihr euch dann alles von der Seele reden;)

In diesem Sinne

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Vielen Dank,Ich denke es war an der Zeit mal Tacheless zu reden es ging ja nicht mehr ohne Stress.

Lieber Matze du redest davon deine Erfahrungen von "Alten Hasen" übermittelt bekommen zu haben

Dazu kann ich nur sagen: Betriebsblindheit und Angst vor Joblosigkeit im Alter die so manchen einfach nicht mehr wirklich befähigen am sicheren Alltag als Kraftfahrer teil zu nehmen.

Ich bitte dich dir immer mal wieder vor Augen zu halten was es bedeutet einen Beruf zu machen.

Und damit meine ich nicht den Job des Fahrers sondern einen Job Allgemein

Nenn mir mal na andere Branche in der so auf Gesetze, Sicherheit und Richtlinien gepfiffen wird wie in dieser.

Von jedem anderen Handwerker und ja Fahrer ist durchaus auch ein Handwerk wird perfekte Arbeit erwartet, aber der Fahrer will sich immer ein wenig bis sehr davon frei schreiben und du bist auf genau diesem Weg

aus dem was du die von den Alten so angewöhnt hast ergeht eine ziemliche Blauäugigkeit die manchmal auch in einer gewissen Arroganz geäußert wird

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:48

Matze nen Vorschlag an Dich um Dir zu zeigen das keiner Dich verachtet,mach einfach mal wieder diesen .....na du weißt schon....Stern her,mist Ich muß schon selber lachen wegen dem na du weißt schon

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:52

Richtig @Andyre,Matze es ist so.Es kommen dann zeiten in denen Du zu allem und jedem AAmen sagst und nur noch Du und nur Du für Dich zählst,und wiederum folgen Leichtsinn,Gleichgültigkeit und Übertiebene Arroganz.Du kannst nicht erwarten das wenn Du deinen Lehrbrief hast Du voll und Mittedrin bist!Ab dort beginnt das Lernen und der Weg ist das Leben mit allen Höhen und Tiefen

Matze du kamst mir in letzter zeit etwas zu vorlaut vor.

Hier sind viele leute die Ahnung haben von dem was sie machen, und wenn dann jemand kommt und meint er weis alles besser, da kommt man sich mit der Zeit leicht verarscht vor. Matze du hast Ahnung das stimmt, aber du weist eben noch nicht alles. Andere Leute sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Jeder der hier etwas schreibt gibt seine Erfahrung die er gesammelt hat weiter, jeder macht andere Erfahrungen. Die Meinung und die Erfahrung anderer sollte man aber aktzeptieren so wie sie sind. Du willst ja auch das wir dich Ernst nehmen und deine Meinung aktzeptieren.

Dann stört mich noch das du in letzter Zeit so über andere Marken hergezogen hast. Ich hab nichts dagegen das du den Actros als den SuperLKW siehst, jeder ist Fan von irgend etwas. Aber das heist nicht das alles andere deswegen schlecht ist. Das ganze hat sich dann mit der Zeit aufgeschaukelt und endete in einem Streit. Seh es einfach mal ein, es gibt auch noch andere gute Marken. Und wenn jemand etwas gegen Mercedes sagt, dann geh nicht gleich unter die Decke.

 

Ich sag auch mal offen meine Meinung ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen:

Ich bin ja momentan auch ein "Blutiger Anfänger" stehe in diesem Sinn also eigentlich unter Matze weil ich den Beruf auch erst erlernen muss zwar auf die von manch einen verpönte Art "Speditionskraftfahrer" (In 4 Monaten) auch wenn Matze 7 Jahre? jünger ist als ich habe ich trotzdem Respekt vor ihm, zum einen weil er so verbissen und vieleicht auch etwas Hartnäckig ist was ja an sich keine schlechten Eigenschaften sind, dann kommt noch hinzu das er diesen Beruf von der Picke auf lernen möchte was auch relativ selten ist wenn man nicht wirklich einen festen Bezug zu der Berufsgruppe und zu den Fahrzeugen hat.

(Ich kenne einige die haben damals den Schein beim Bund gemacht und sind nur des Geldes wegens für 3-4 Jahre gefahren und als die Taschen voll waren haben sie vom Leder gezogen "Scheiß Fahrerei, 3-4 Wochen von zu Hause weg, nur aus dem Koffer leben" aber das diese "scheiß Fahrerei" ihr Leben bezahlt hat das verschweigen sie)

Anderseits muss Matze auch noch einiges lernen, dazu zählt der Umgang mit anderen Usern als auch das Fahrtechnische.

Aber kommt, alle haben mal klein angefangen und wenn wir die Themen in 5 Jahren lesen dann schmunzeln wir drüber.

Ist meine Persönliche Meinung, akzeptiert sie oder schweigt für immer:D:D:D

Es ist besonders auffallend, das gerade die jenigen, egal welcher Altersklasse, die gerade in diesen Beruf einsteigen oder seit kurzem ausüben hier im Forum am meisten den Mund auftun. Das betrifft nicht nur unseren Sternenträumer!

Aber ich glaube, das ist uns fast allen so gegangen und gehört zum Lernprozess. Dazu gibt es auch ein Sprichwort: Die Kälber sind schlauer als die Kühe.

Von daher sehe ich gelegentliche ausflüchte einiger eher gelassen, denn die Erfahrung sagt Lehrgeld mussten wir alle bezahlen und auch weiterhin bezahlen müssen, denn Auslernen kann man nie. Man kann allerdings versuchen dieses Lehrgeld gering zu halten, in dem man manchmal einen Gang runterschaltet und nicht versucht bei allem mit Gewalt mitzumischen. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, das in einigen der letzten Threads auf einmal alle in Rudelmanier über Matze hergefallen sind, es entstand der Eindruck des Gruppenzwang. Er hatte doch gar keine Möglichkeit sich nicht noch weiter ins Abseits zu katapultieren.

Jetzt komm mir bitte keiner damit im Nachhinein ist man immer schlauer, denn wie es um Matze stand, hätte man als aufmerksamer Leser durchaus auch vor seiner Outung erkennen können.

am 24. November 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Ich sag auch mal offen meine Meinung ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen:

Ich bin ja momentan auch ein "Blutiger Anfänger" stehe in diesem Sinn also eigentlich unter Matze weil ich den Beruf auch erst erlernen muss zwar auf die von manch einen verpönte Art "Speditionskraftfahrer" (In 4 Monaten) auch wenn Matze 7 Jahre? jünger ist als ich habe ich trotzdem Respekt vor ihm, zum einen weil er so verbissen und vieleicht auch etwas Hartnäckig ist was ja an sich keine schlechten Eigenschaften sind, dann kommt noch hinzu das er diesen Beruf von der Picke auf lernen möchte was auch relativ selten ist wenn man nicht wirklich einen festen Bezug zu der Berufsgruppe und zu den Fahrzeugen hat.

Anderseits muss Matze auch noch einiges lernen, dazu zählt der Umgang mit anderen Usern als auch das Fahrtechnische.

Hi JackDaniels,

find ich gut was du schreibst, ich mag Matzes Stil im Groben und Ganzen, nur aber und zu sollte er einfach das Messer zwischen den Zähnen wegnehmen und mal ein wenig unverbissener sein, besonders sein leicht Hang zum Fanatismus zu einem bestimmten Fahrzeug.

Egal welches Emblem vorne drauf pappt, es ist und bleibt ein LKW, ein Gerät zum arbeiten. Das Teil muss passend für die Aufgabe sein, halten und sich in den Büchern rechnen. Kein Kunde zahlt Dir auch nur einen cent mehr weil du Ihm sein Zeug mit einem Black-Edition Actros anfährt, eher wird der denken wenn der sich so eine Karre leisten kann bezahle ich den noch zu fürstlich.

Nebenbei weiß ich nicht warum du dich unter Scheffel begibst weil du "nur" den 4 Monatskurs machst, die klassiche 3 Jahresausbildung Kraftfahrer ist seit zig Jahren im Angeobt und irgendwie nie so richtig auffe Füße gekommen. Schade zwar, man kann auch sagen bedauerlich das die Branche so wenig Mühe in den Nachwuchs legt, aber da können Leute wie Matze ja nix für.

Es verdient sogar Respekt das er die Ochsentour auf sich nimmt.

So gesehen sind die Eu-Kraftfahrer Kurse und Co. immer noch die bessere Option als nur C/CE machen.

Ich mach jetzt den Kurs auch, wollte erst nur C/CE machen, schön einfach Tandemzug und gut, weil für meinen Job brauch ich eigentlich nicht viel mehr. Im Kurs heißt es aber alles oder nix, also Sattel, Drehschemel, Tandem, Tiefdeichsel etc. Aber das ist dann doch en anderes Level als nur die handvoll Pflichtstunden abzureißen, in der Prüfung grad die Grundaufgaben drauf zu haben und dann auf die Menschheit losgelassen werden.

Und dann vielleicht irgendwo Drehschemelhänger fahren zu müssen und sich bis auf die Knochen blöde blamieren weil man nix gebacken kriegt.

Und weißste was, ich bin 27 im Geschäft mit reichlich Kilometer und merke im Kurs jeden Tag das es noch Menge zu lernen gibt. So bei einigen Dingen öffnet der Kurs die Augen für die eigenen Schwachstellen und das ist gut so. Mal den Spiegel vorgehalten zu kriegen.

Wenn jetzt Matze noch ein wenig an seinen Umgangsformen arbeiten würde, meinen Namen nicht mehr verdingsen würde, wäre ich schon zufrieden. Bedauerlich das man in Foren nich mal so einfach ein Bier trinken gehen kann.

bis denn

Gerd

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Klärendes Gespräch "Matze"