Klackern im motorraum
hallo, hab inner nähe der lichtmaschine ein permanentes und lautes klackern..... kann mir einer sagen was das sein könnte?is die lima bald hin ? Es handelt sich um einen vectra b bj.99 1,6 16V
48 Antworten
Hi
das mit dem schweißen ist auf jedenfall besser als einen neuen
zu kaufen, infofern man das blech abmacht, hat mir nein fachmann gesagt da ja dann die spannung raus ist
kommt aber auch aufs material an je nach Bj. sind in den
vectras andere krümmer eingebaut und das mit der küwasserleitung ist auch egal
da diese sowieso am motorblock festgeschraubt ist und da ja auch die wärme
übertragen wird oder etwa nicht ???
MFG Ingo 33
@ drusi
Ist sehr wahrscheinlich das dein Krümmer hin ist. Ich habe zu Zeit das gleiche Problem, bei meinem ist der Stehbolzen in der Nähe des Anschlußschlauch zum Kühler weg gerissen. Halt mal deine Hand unter den Krümmer (im kalten Zustand) und laß den Motor starten und du kannst spüren das da die Abgase austreten.
mfg fernsehdoktor
... da muss man nur Ohren und / oder Nase dranhalten - dann hört und/oder riecht man die Abgase auch...
Zum Schweissen gibts unterschiedliche Theorien - ich persönlich würde es nur machen, wenn der Schweisser 100%ig genau weiss, was er machen muss und wie und auch das nötige Equipement dazu hat (z.B. Glühofen...)
Ansonsten reisst das Teil wieder. Und Ausbau/Einbau ist keine schöne Arbeit...
Und das dünne Spielzeug-Blechlein über dem Krümmer baut sicher keine Spannung im Krümmer auf... das ist kein Grund es wegzulassen - Hitze schon eher..
Gruß cocker
hi und guten abend
zum Krümmer schweissen kann ich nur sagen auf 150c vorwärmen abkühlen lassen.wieder anwärmen auf ca 200C nicht wie viele sagen das teil muss glühen
meinen hab ich so geschweisst und hält seit 1,5 Jahren;-))
gruss Micha